Der Tablet Thread

Ed · 390 · 65866

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das is ne gute Frage. Spontan werd ichs jetz mal nicht machen, aaaaber ich denke so in den nächsten 2-3 Monaten auf jeden Fall!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich nehme mein iPad oft und überall hin mit, hab auch nur Wlan aber jedes Handy hat doch ne Hotspot-Funktion, von daher..



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wie läuft das denn mit meinem datenvolumen vom Handy, wenn ich es als hot Spot fürs Tabletten nutze!?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Wie läuft das denn mit meinem datenvolumen vom Handy, wenn ich es als hot Spot fürs Tabletten nutze!?

          Na das geht logen vom Datenvolumen weg :) Du nutzt quasi den Datentarif vom Handy mit dem Tablet.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dann kannst das knicken, weil mir mittlerweile teils die 500 schon fast draufgehen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hab eben mal zur Sparda Bank gewechselt mit meinem Girokonto - erstens is das umsonst, was meine Privatbank nicht war, zweitens gabs noch ein Samsung Galaxy Tab 4 in 7 Zoll gratis dazu :D mal sehen wie sich das so macht, im MM hab ich mal bissel rumgedrückt, und das war weit performanter als meiner Frau ihr Tab 2
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ist halt 7" aber das ist wie alles reine Geschmacksache und eigenes Empfinden. Für geschenkt allemal  :)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Darum gehts ja ;) mir wären 10 auch lieber, aber die kriegst bei keiner Bank dazu :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Das wohl nicht  :lol:

                    Ne, passt doch, du wolltest doch eh ein neues Tablet und schlecht ist das ja auf keinen Fall  ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      So siehts aus :D und das is dann auch ganz meins, nachdem meine Frau nächsten Monat ihren Vertrag mit einem Galaxy Note 4 verlängert - das is so groß, da braucht die das 7 Zoll auch nimmer :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Und ist sie zufrieden mit dem Note 4 ? Da hab ich auch länger mit geliebäugelt aber ich bin doch froh das Memopad genommen zu haben. Da gabs bis heute weder einen Absturz noch einen Ruckler, noch performance Probleme... alles fein  :)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das weiß sie noch nicht, da sie es ja erst im Dezember haben kann :D aber wir habens uns im MM am Wochenende mal genauer angeschaut, und ich fand es schon ziemlich geil. Gut mir wäre es zu groß als Handy, aber sie will es halt. Zudem ist die Welt bei so großen Handys ja saudünn! Außer Iphone 6 und Sony Xperia Ultra gibts da ja eigentlich nur das, wenn man über 5 Zoll rausgeht
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Hach ja, ich les wieder überall nur die Hälfte heute. Du sagtest ja nächsten Monat  :lol: :roll:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Mein Chef hat sich ein Microsoft Surface Pro 3 mit i5 Prozi und 8 GB RAM gegönnt fürs Geschäft... das durfte ich grade einrichten und mit rumspielen - schon ein richtig fettes Teil, zusammen mit dem Pen und dem Tatsaturcase! Würd mir auch gut reingehen, aber is halt für Normalnutzer preislich echt uninteressant mit 1100 Euronen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Dann kauf dir halt das Einser (hab ich) oder Zweier Pro (hab ich eben für meinen Vater eingesackt). So viel geben für sich nicht im Standard Tablet Betrieb.

                                Wie ja bekannt ist liebe ich das Teil ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich bin schon am Überlegen, meine Frau seit gestern auch :lol: unser Laptop is eh durch und zu alt, und statt nen Neuen würd ich dann eher zu diesem Teil tendieren. Laufwerk brauche ich keines mehr, USB hat er ja... wait and see what the Weinachtsmann will do :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    was hälste denn von dem als preisgünstige Alternative?

                                    http://microsoft.trekstor.de/

                                    Vorteil, es ist ein vollwertiges Windows 8.1 mit drauf und hat eine Tastatur zum andocken. Quasi ein Tablet und Laptop Ersatz. Habs mir auch grad bestellt.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das sieht schonmal gut aus! Wie is das denn in Punkto Technik gegenüber so nem Luxusteil? Merkt man den Unterschied maßgeblich? Dass einer da ist - logisch ;) aber eben inwiefern. Das Pro3 hat ja beispielsweise 12 Zoll wenn ich mich jetz nicht irre und eben auch 120 GB Speicher.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        ganz klar, weniger Leistung. Den Unterschie würdest Du aber nur bei leistungshungrigen Anwendungen wie Spielen, Photoshop etc merken. Oder wenn Du sehr viele Anwendungen parallel offen hast, wegen des RAM.

                                        Speicher 32 GB, kannst aber nochmal eine 32GB SD reinstecken - ist halt kein Datenarchiv, dafür würde ich ne NAs oder USB Platte anschließen. Ist halt nicht der Einsatzzweck.
                                        Ansonsten 10", 2 GB RAM und normale Auflösung von 1280x800 glaube ich. Das ist eben ne ganz andere Preisliga. Für den normalen Office und Heimeinsatz aber imo völlig ok. Hat auch nen USB Port und eben vollwertiges Windows.

                                        Preis Leistungstechnisc gesehen ist das schon ne Sensation in Verbindung mit der Tastatur, wird auch Volks-Tablet genannt.

                                        Und als MS Mitarbeiter krieg ich nochmal 50€ Rabatt :-) Kann ich aber leider nicht weitergeben und auch nur 1 kaufen.
                                        « Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 12:19:30 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ich kann dieses 2in1 Lap/Tab von DELL wärmstens empfehlen:

                                          http://www.dell.com/de/p/inspiron-13-7347-laptop/pd?oc=cn73401&model_id=inspiron-13-7347-laptop

                                          Hab meinem Vater das größere Modell mit i5 gekauft. Ein feines Teil! :shock: :thumb:
                                          « Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 12:36:55 von Flightcrank »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Vllt ne dumme Frage aber..

                                            Gibt es irgendwelche Convertible Tablet-PCs mit integriertem DVD-Player/Brenner in der Tastatur?

                                            EDIT: Sowas hier wie das Lenovo Flex 2-15, finde aber keine Alternativen.

                                            http://www.amazon.de/gp/product/B00Q2R1Q08/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
                                            « Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 10:01:08 von Ash »



                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Puh, sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber du könntest an ein beliebiges Win-Tablett zumindest per USB einen externen Brenner o.ä. anschließen. Falls du das Laufwerk nur ab und an mal brauchst, wovon ich mal ausgehe, ist das vielleicht eine praktischere Alternativv.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Beim Flex ist das Display aber nicht um 180° klappbar und drehbar.
                                                Also keine reine Tablet Funktion.

                                                Notebooks mit komplett umklappbarem Display und Touchscreen gab es zwar schon früher (Bsp. Thinkpad x200t, X201t, x220t, x230t etc. )
                                                aber auch die hatten nie einen DVD Brenner direkt eingebaut.
                                                War schon immer ein Platzproblem, denn Tablet-Notebooks mit über 12,5" wollte niemand rumschleppen.
                                                Und dann kamen schon die eigentlichen Tablets wie wir sie heute kennen auf den Markt und die Idee wurde auch nie mehr groß weiterentwickelt.

                                                Lenovo hat die Thinkpad X Modelle mit drehbarem Touch-Display mit dem 230er (dritte Core-i Generation) dann auch eingestellt.
                                                (Nachdem was man so hört war das auch nie lukrativ, da vergleichsweise sehr teuer und zu spezielles Anwendungsgebiet)

                                                Heute gibt es eigentlich nur noch Tablets und Ultrabooks ohne eingebaute optische Laufwerke und klassische Notebooks.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ach, das ist ja doof. Ich möchte an dem Ding halt auch Drucker, Scanner und Co. anschließen können und die Möglichkeit haben, vllt. mal das Betriebssystem zu wechseln. Ich weiß garnicht wie das bei Windows Tablets mit Treibern für externe Geräte ist aber so oder so ich fands schon damals am Netbook immer problematisch Windows über ein externes USB-Laufwerk neu draufzuziehen weil auf Grund des fehlenden USB-Treibers nach der Formatierung das Laufwerk garnicht mehr erkannt wurde. mir war das immer zu umständlich und kompliziert. :p Naja, ich kuck einfach mal weiter, was es noch so gibt.

                                                  EDIT: Ok, also doch gleich nen Laptop mit Touchscreen in meinem Fall. Wenn man das Display nur halb um klappen kann ist das ja auch ok, danke.
                                                  « Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 11:01:50 von Ash »



                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Ich suche für meinen Vater aktuell ein gutes Tablet für einen vernünftigen Preis.
                                                    Anforderungen daran wären einfach, daß er schnell und ruckelfrei im Netz surfen kann.
                                                    Preislich so um die ~ 150,-

                                                    Wie sind denn die Lenovos ?
                                                    Das hier zB. würde mir zusagen:
                                                    http://www.amazon.de/Lenovo-A10-70-HD-IPS-Android-midnight/dp/B00JB3SB1W/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1444978397&sr=8-9&keywords=tablet+10+zoll