Der Tablet Thread

Ed · 36 · 65921

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Asus Transformer. Liegt aber etwas über deinem Budget :) Ich denke unter ~ 350 Euro wirst du nur schwer etwas finden ausser mit einem kleinen Display oder Winzig-Fest-Speicher.

    Ach ja, und ein einfacher Anschluß an den TV wäre großartig (wäre dann wohl HDMI), da ich das Tablet sehr gerne für VoD Dienste nutzen würde.

    Hat das Transformer zum Beispiel

    Weitere Frage, die ich mir immer stelle ist wie der 3G Empfang läuft. Die Modelle kosten ja immer ein gutes Stück mehr. Muss ich dann wirklich eine SIM Karte noch einsetzen oder ist da beim Kauf die Nutzung eines 3G Netzwerkes quasi (für 24 Monate!?) dabei?
    Falls es immer noch zusätzlich einer SIM Karte braucht: gibt es eine Möglichkeit die gleiche wie für das Handy zu nutzen? Sich also von O2 eine zweite SIM Karte schicken zu lassen (eine bleibt im Handy, eine kommt ins Tablet)? Oder brauche ich dafür zusätzlich einen neuen Vertrag?

    Meist gibt es doch Verträge mit einer Zweit-Sim-Karte. Kann dir da aber nix genaues sagen. Ich hab nur das WiFi-Modell


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das Sony hat nur 9,4 Zoll und das Galaxy kostet bei Ama auch noch über 300. Wenn du das Galaxy 2 für nur 234 Euro findest würde ich zuschlagen.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich finde aber auch, dass android-Tablets viele Vorteile haben, Wichtigstes ist das einfache PlugnPlay, ohne dieses f**king iTunes. Und dass Apple keinen Speicherkartenslot hat ist auch ein Witz. Allein dessegen kann ich durchaus verstehen, weshalb Leute apple meiden, abseits des üblichen Apple-Haterings. Die Appwelt bei android ist auch super, wenn es vllt. auch nur wenig speziell für die tabletwelt gibt. Im Grunde sind es fast die selben Vor und Nachteile wie schon auf der Smartphoneebene. Je nachdem wo man seinen Schwerpunkt setzt entscheidet man sich für ein gutes Android und eben das iPad. Mit einem leckeren Samsung Galaxy Tab wäre ich sicherlich auch zufrieden!

        So isses. 16 GB sind mir übrigens zu wenig. Meine Speicherkarte ist permanent voll :(


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ja, aber wenn ich Bilder anschauen will, dann hab ich keine Lust ne externe Festplatte an nem Kabel dran baumeln zu haben und extra anschließen zu müssen :/

          Davon abgesehen haben die nicht alle USB, oder!?

          Nein, ham Sie nicht. Aber warum holst du dir nicht ggf. mehr Karten? Wenn der Tablet 64GB Karten verarbeitet reichen doch 2 und dann hast du deine 128 GB.
          Abstriche musst du halt immer irgendwie machen - aber ich will meinen nicht mehr missen


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Plastik-Gehäuse, ok ... aber was erwartet ihr von nem günstigen Tablet in dem Segment?

              Ja schon klar. Sag ja auch nur, das mich das stört. Das man in dem Segment nix anderes bekommt ist klar!



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gorilla-Glas? :bunnylol:

                Ist ein kratzfestes Glas. ("Gorilla" ist halt ein Markenname)
                Gerade bei Tablets relativ sinnvoll wenn man nicht nach einem Jahr durch lauter Kratzer durchschielen möchte.

                Genau das Video hat mich damals nämlich von dem Asus überzeugt :arrow:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Gorilla-Glas? :bunnylol:

                  Ist ein kratzfestes Glas. ("Gorilla" ist halt ein Markenname)
                  Gerade bei Tablets relativ sinnvoll wenn man nicht nach einem Jahr durch lauter Kratzer durchschielen möchte.

                  Gibt doch auch Schutzfolien :)

                  Dann mach das, was in dem Video gemacht wird mal mit einer Schutzfolie :)

                  Und da das Ding ne Speicherkarten Erweiterung bis 32GB verträgt isses mir erstmal Schnurz.

                  Das wäre es mir auch gewesen, bevor ich einen gehabt habe.
                  Aber seitdem ich halt weiss, das die Apps in der Regel im internen Speicher liegen und der Cache ebenfalls ist es mir das nicht.

                  Unter 16GB ist für mich aus Performance-Gründen einfach ein NoGo.

                  Klar, kann man auch anfangen Apps und Cache auf die SD-Karte auszulagern - aber da macht man ggf. neue Baustellen auf.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Aber was für Speicherintensive Apps benutzt du denn?
                    Die meisten sind doch eh nur 1 MB oder kleiner?

                    Ja, aber den tieferen Sinn der Speicherverwaltung verstehe ich nicht - ich glaube auch nicht das irgendwer sonst das im Netz versteht wenn man sich das so anschaut.....

                    Ich wollte zum Beispiel FB updaten. Die App hat 8,irgendwas MB. Aber: Mein interner Speicher reichte dafür nicht aus, obgleich ich über 500 MB frei hab.

                    Erst nachdem ich mit dem Cache Cleaner die 64 MB Cache von Facebook gelöscht hab ging das Update.

                    Im Netz gibt's zuhauf so Kommentare wie "Warum kann ich die 2 MB grosse App nicht updaten, wenn ich 600 MB freien Speicher hab?".



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Sascha und ich haben nur auf die Dinge hingewiesen über die man sich im Klaren sein sollte.
                      Denn nichts ist ärgerlicher wenn man dann feststellt, dass es einen doch im Handling stört und man den Hunderter besser in ein Gerät ohne Kompromisse investiert hätte.


                      Danke, Alex!


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Boah seit ihr die Hersteller oder warum hört sich das gleich persönlich pissed an? :lol:

                        Was war denn daran pissed :confused: Keines meiner Posting war pissed - und ich hab auch nicht Alex' so verstanden


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Stimmt. Hat lt. Specs aber dennoch das gleiche: 4 GB. Von Gorilla Glas oder Metall Gehäuse wird bei den Specs nichts gesagt.



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Kommt immer auch drauf an, wieviel im task manager offen is ;) ich krieg meinen auch in die knie, wenn ich nix beende :D

                            Das sollte eigentlich nicht sein. Ich benutze fast nie nen Taskmanager, da er Android in der Regel eher langsamer macht.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ja gut, der is aber doch sowieso am Mitlaufen, oder!? Bei meinem Handy jedenfalls, und beim Tablet ebenso.

                              Äh. Nein.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Dann erklärrrrrrs mir halt büdde :D kann man den abschalten oder was? Alternativ... im Grunde bleibt doch alles offen, was man aufmacht, und schließt sich net von allein, oder? Also wenn ich meinetwegen aufm Samsung Tab 2 ins Web gehe, die youtube App öffne, und sonst noch zwei Games... dann sind die ja alle offen, und normal müsst alles langsamer werden!?

                                Also in der Regel schliessen die Apps automatisch wenn du immer solange auf zurück gehst, bist du wieder zum Desktop kommst.
                                Ansonsten sorgt eigentlich die Speicherverwaltung von Android dafür das inaktive Apps geschlossen werden.
                                Ich hab nur Astro drauf - als Dateimanager und Task-Manager um mal eine App zu beenden die sich aufhängt. Hatte ich aber schon lange nimmer :)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Also ich habs mit dem Forum noch net probiert - müsst ich mal. Bisher gabs aber keine einzige Seite mit Hakeleien bei mir, auch wenn noch soviel Pics und Co drauf waren

                                    Also am Sonntag hat's meinen Chrome auf dem Tablet beim Betrachten des Forums zerlegt. Die Riesen-Bilder von Andrea waren zuviel für Ihn :D

                                    @Matze: Im Zweifel einfach mal probieren den Cache zu löschen - wird es dann schneller ?


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      einfach mal probieren den Cache zu löschen - wird es dann schneller ?

                                      Ja, die "Recents" lösche ich regelmäßig.
                                      Hat eher was mit dem Forum zu tun glaube ich.

                                      Wat meinst du mit Recents? Ich mein den Applikationscache
                                      Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> Browser -> Cache löschen


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ja, da gibts einen Short Cut auf dem Hauptscreen. Da werden dann alle offenen Apps aufgelistet und man kann "Clean all recents" drücken und es löscht die offene Historie.

                                        Historie ungleich Cache :)


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich brauch ma schnelle Hilfe... wie kann ich denn Daten (word, pdf...) vom PC aufs Tablet ziehen!???

                                          Per Massenspeicher, E-Mail oder Cloud :)


                                          Ich schließe den Tab 2 meines Chef am PC an, und nix geht auf, nix passiert... is das normal!?

                                          Hängt davon ab was du woran schliesst? Nicht alle PC's erkennen alle Handies. Im Zweifel einfach über die Speicherkarte rüberziehen.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Wenn du über die Einstellungen kein Android-Update findetst dann jibbet aktuell keins out of the box.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Naja viele Apps sind halt nicht auslagerbar auf die SD, von daher ist das immer ne schöne Angabe ;) allerdings reichten bei uns die 16 bisher ohne Probleme - sowas wie 32 oder 64 Gig finde ich da fast schon Geldschinderei, sofern man da keine Tonnen von Filmen Bildern oder Games draufkloppt. Macht man da in der Regel aber ja auch nicht.

                                              Sehe ich auch so - wobei ich den tieferen Sinn das ich Apps auf dem Handy auf SD-Karte auslagern kann, auf dem Tablet aber nicht bisher noch nicht verstanden habe.
                                              Von daher würde ich aber auf jeden Fall zu 16 GB tendieren.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                @ Ash
                                                Ab Android 4 kannst KEINE App mehr auslagern auf die SD ohne rooten ;) und das würd ICH nicht machen.

                                                Woher kommt das Gerücht?? Bei mir geht es auf dem Handy OHNE Probleme und OHNE rooten. Lediglich auf dem Tablet kann ich es nicht, obgleich in beiden Fällen Android 4.0.3 läuft.