Der Tablet Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da du ein IPad ausschliesst werde ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen wollen.
    Hier ein paar Erfahrungen von mir. Versuche neutral zu bleiben.
    16 GB sind nix. Ein Tablet ersetzt für mich mittlerweile fast komplett den PC, wie gesagt ich habe ein IPad 3.
    Musik, Zeitschriften und Bücher, Spiele und Apps da kommt schnell was zusammen und 16GB sind da schnell weg und es wird ärgerlich. Wenn du jede Woche überlegen musst welche Apps du runterwirfst drehst du durch. Für kleines Geld zusätzlich Platz in der Cloud kaufen, dann kannst du nahezu alles mit dem Ding machen. Dein Rechner verstaubt.
    Sim Card ist ein Muss, da du das Teil mit dir rumschleppst, spielst, liest etc wirst du geneigt sein es an unterschiedlichsten Stellen internetfähig haben zu wollen. Ne Twin Card kostet so gut wie nix.
    Ich lese z. B sehr viele Zeitungen und Zeitschriften auf dem Pad da ist die Auflösung des I PAD 3 phenomenal, ein Quantensprung zum Zweier, selbst kleinste Buchstaben brilliant scharf.

    Also Speicherplatz, Auflösung und SimCard dass sind meine Musts.


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich glaube die kostet einmalig nen Zehner und dann nix mehr wenn du ne Flat hast. Aber nagel mich nicht drauf fest. Ich guck da nicht so genau. Unterschätze das mit der Auflösung nicht. Ich hatte ja schon das Zweier und die Auflösung des Dreiers ist für mich ein Quantensprung. Ich habe im Urlaub auch ein paar Filmchen damit gedreht, bei der Bildqualität ist mir die Lade runtergeklappt.


      Online Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also bei IPad ist die Frontkamera auch sehr gut, bei anderen kann ich es nicht beurteilen.


        Online Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          So isses Ashter, wenn du mal Retina hattest ist wie ne Seuche, da flacht alles andere ab. Da mir die visuelle Darstellung mit am wichtigsten ist, nehme ich das ein oder andere Defizit gern in Kauf.


          Online Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also auf dem Einser Ipad kannst du keine aktuellen Updates mehr durchführen, aktuelle Benutzerfläche etc geht alles nicht. Das Einser ist damit Steinzeit.


            Online Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mensch Alex, du kaufst doch sonst nix was nicht State of the Art ist.
              Das I Pad Pro ist so schweinegeil groß und brilliant in Bild und Ton.
              Ich als visuell orientierter User kann nicht mehr ohne.
              Diesen minimalen Preissprung kompensierst du doch locker mit einem Messerchen weniger.
              Und glaub mir eins Comics und Magazine sehen darauf galaktisch aus.
              Gerade das Esquire Yearbook of the watches angeschaut-Zungenschnalz.
              Und das Ding ist heute ein vollwertiger Desktopcomputer.