Der Tablet Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Ich besitze seit kurzem das Tablet "Acer Iconia A700" mit der Android Software "Jelly Bean".
    Ich bin rundum begeistert und kann das Tablet nach dem Update auf die Android version 4.1.1 JB nur empfehlen.
    Vor dem Update lief alles mehr oder weniger ruckelig, da das Tablet nicht mit der hohen Auflösung des Bildschirms zurecht kam.
    Nach dem Update (welches jetzt auf allen A700 verteilt wird) läuft alles ruckelfrei und man kommt so richtig in den Genuss des Tablets.

    - Der hochauflösende Bildschrim
    - Die 32 Gb interner speicher, erweiterbar über Mikro SD um 32 Gb und
    - Der Mikro USB und HDMI Anschluss

    waren für mich ausschlaggebende Faktoren beim Kauf des Tablets.

    Leider habe ich keinen Vergleich, da es mein erstes Tablet ist. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem was ich bekommen habe. Genau so wie ich es erwartet hatte.  :thumb:
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Was haste gelatzt?

      406 Euro bei Amazon. Mit ledertasche ca. 420. Bin rundum zufrieden.  :)
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Mir gefällt eben immer mehr das Asus Memopad, was sagen denn die Pros hier über die Daten ?  :)

        http://www.amazon.de/Memopad-ASUS-Quad-core-Mail400-Touchscreen/dp/B00F8WGF7C/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1390313983&sr=8-7&keywords=tablet+10+zoll

        Ich habe meinem Dad das Memopad zu Weihnachten gekauft. Es macht einen ganz guten Eindruck. Soweit ich es sehen konnte, lief alles recht flüssig.
        Die Verarbeitung ist gut. Wertige Kunststoffoberfläche auf der Rückseite. Bei den 10 Zoll Tablets ist es wohl eines der Preiswertesten.
        Jedoch gefällt mir die Android-Oberfläche nicht ganz so gut wie bei meinem Sony Xperia Tablet S, mit welchem ich super zufrieden bin. Kostet aber 100-150 Euro mehr.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Bei mir müsste morgen folgendes Lenovo Tablet eintrudeln:
          http://www.amazon.de/Lenovo-A10-70F-MediaTek-Quad-Core-Prozessor/dp/B016IUZVWM?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

          Denke es wird für mich reichen und die Preis-Leistung stimmt.
          Willst nutzen um zu Surfen. Für Musik. Flixster. Amazon VOD. Sky Go.
          Ich glaube letzteres ist jetzt auch über Google Chrome möglich soviel ich weiß?
          Silverlight wird wohl nicht mehr unterstützt. Läuft über HTML5. Wurde auch Zeit.

          Freue mich drauf. :)
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            klingt nicht übel! berichte mal :)

            Also bisher bin ich echt total begeistert davon.
            Das System läuft sehr schnell und weitgehend absolut flüssig.
            Der Bildschirm hat eine FHD Auflösung mit tollen Farben. Helligkeit - Sehr gut.
            Der Sound hört sich durch die Dolby Soundbar auch wirklich brauchbar an.

            Gekauft habe ich das Tablet hauptsächlich für folgende Tätigkeiten:
            - Angenehmes Surfen im Netz
            - Filme bzw. Videos gucken über Youtube, Flixster, Amazon VOD und SkyGo
            - Nutzung von Social-Media
            etc.

            Ich bin absolut zufrieden. Für 220€ ein sehr preiswertes Tablet wie ich finde.
            Wer ein Tablet in dieser Preisklasse sucht, dem würde ich eine Empfehlung aussprechen.

            Dazu habe ich noch folgende Halterung gekauft, welche sich auch als ideal herausgestellt hat:
            http://www.amazon.de/Pasonomi%C2%AE-Multi-Winkel-Aluminium-Halterung-Tischst%C3%A4nder/dp/B0192P4Q94/ref=sr_1_17?s=computers&ie=UTF8&qid=1460399889&sr=1-17&keywords=tablet+halterung
            Keine Sorge, die ist nicht nur fürs IPad geeignet! ;)
            Steht absolut stabil. Der Winkel ist einstellbar und schwergängig - was toll ist, da der Winkel sich bei Druck aufs Tablet nicht leicht verstellt.
            Gummierte Auflagen, sodass das Tablet keinen Zentimeter Wandert. Schickes Design. Super!
            Habe davon gleich einen zweiten bestellt. Habe einen Haupt- und Nebenwohnsitz. Überall braucht das Teil seinen Platz! :D

            Zwei Glücksgriffe also. :)

            Gruß
            Christoph
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              Na das hat sich anscheinend wirklich gelohnt. Mal ne alternative zu Samsung und ipad

              Absolut. Kommt natürlich immer auf die Bedürfnisse des Einzelnen an.
              Aber mit dem Lenovo dürfte der Durchschnitts-Tablet-User - wie ich einer bin - sehr gut beraten sein.
              Besser gesagt war mein erstes vor ca. 3 Jahren ein Acer. Kein Vergleich mehr zu aktuellen Tablet-Modellen...
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN