Der Tablet Thread

Ed · 390 · 65820

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ich finde aber auch, dass android-Tablets viele Vorteile haben, Wichtigstes ist das einfache PlugnPlay, ohne dieses f**king iTunes. Und dass Apple keinen Speicherkartenslot hat ist auch ein Witz. Allein dessegen kann ich durchaus verstehen, weshalb Leute apple meiden, abseits des üblichen Apple-Haterings. Die Appwelt bei android ist auch super, wenn es vllt. auch nur wenig speziell für die tabletwelt gibt. Im Grunde sind es fast die selben Vor und Nachteile wie schon auf der Smartphoneebene. Je nachdem wo man seinen Schwerpunkt setzt entscheidet man sich für ein gutes Android und eben das iPad. Mit einem leckeren Samsung Galaxy Tab wäre ich sicherlich auch zufrieden!

      So isses. 16 GB sind mir übrigens zu wenig. Meine Speicherkarte ist permanent voll :(


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        So isses Ashter, wenn du mal Retina hattest ist wie ne Seuche, da flacht alles andere ab. Da mir die visuelle Darstellung mit am wichtigsten ist, nehme ich das ein oder andere Defizit gern in Kauf.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          So isses. 16 GB sind mir übrigens zu wenig. Meine Speicherkarte ist permanent voll :(

          Das ist schon klar, aber auch 32GB würden mir nie reichen.
          Noch nicht mal 64GB. dafür habe ich zu viele Urlaubsbilder.

          Das allermindeste wären 128GB und da es das nicht gibt, wird es mein Laptop eh nicht ablösen und somit müssen auch 16GB (+ Speicherkarte als Erweiterung) tun.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Naja alles was nicht Ipad heißt hat doch die Möglichkeit ne externe HDD anzuschließen über USB, oder!? Somit wäre bezüglich Bilder und Schmoz doch Ausweichplatz gegeben!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ja, aber wenn ich Bilder anschauen will, dann hab ich keine Lust ne externe Festplatte an nem Kabel dran baumeln zu haben und extra anschließen zu müssen :/

              Davon abgesehen haben die nicht alle USB, oder!?


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ja, aber wenn ich Bilder anschauen will, dann hab ich keine Lust ne externe Festplatte an nem Kabel dran baumeln zu haben und extra anschließen zu müssen :/

                Davon abgesehen haben die nicht alle USB, oder!?

                Nein, ham Sie nicht. Aber warum holst du dir nicht ggf. mehr Karten? Wenn der Tablet 64GB Karten verarbeitet reichen doch 2 und dann hast du deine 128 GB.
                Abstriche musst du halt immer irgendwie machen - aber ich will meinen nicht mehr missen


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Ich besitze seit kurzem das Tablet "Acer Iconia A700" mit der Android Software "Jelly Bean".
                  Ich bin rundum begeistert und kann das Tablet nach dem Update auf die Android version 4.1.1 JB nur empfehlen.
                  Vor dem Update lief alles mehr oder weniger ruckelig, da das Tablet nicht mit der hohen Auflösung des Bildschirms zurecht kam.
                  Nach dem Update (welches jetzt auf allen A700 verteilt wird) läuft alles ruckelfrei und man kommt so richtig in den Genuss des Tablets.

                  - Der hochauflösende Bildschrim
                  - Die 32 Gb interner speicher, erweiterbar über Mikro SD um 32 Gb und
                  - Der Mikro USB und HDMI Anschluss

                  waren für mich ausschlaggebende Faktoren beim Kauf des Tablets.

                  Leider habe ich keinen Vergleich, da es mein erstes Tablet ist. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem was ich bekommen habe. Genau so wie ich es erwartet hatte.  :thumb:
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Was haste gelatzt?

                    406 Euro bei Amazon. Mit ledertasche ca. 420. Bin rundum zufrieden.  :)
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Tobi, suchst du noch ein billiges Ding?

                      Weil bei Conrad gibt's grad ein gutes Angebot, das


                      Archos Arnova 10d G3 Tablet-PC 25,65 cm (10,1") mit Android 4.0, mini-HDMI, USB 2.0 und 3G USB-Stick Ready

                      Für 111€, 106€ (Amazon Ü150€) wenn man den Newslettergutschein nutzt.

                      Hier die Daten:

                      Highlights & Details

                      Display: 25,65 cm (10,1") kapazitives 5 Punkt Multitouch-Display mit Glasoberfläche
                      Auflösung: 1024 x 600 Pixel im 16:9 Video-Format
                      1,2 GHz ARM CORTEX A9 Prozessor mit 1024 MB RAM-Speicher
                      4 GB interner Speicher + erweiterbar durch MicroSDHC-Slot bis 32 GB
                      Mini-HDMI Ausgang für FullHD Videowiedergabe bis 1080p an Ihrem TV-Gerät oder Monitor
                      micro-USB 2.0, WLAN bis 300 MBit/s und voller USB 2.0-Anschluss für z.B. USB-Sticks oder eine USB-Tastatur/-Maus
                      3G/UMTS über optional anschließbaren USB Surf-Stick direkt an den USB 2.0-Port
                      Betriebssystem: Android™ 4.0 (Ice Cream Sandwich)


                      Link hab ich gerade nicht, weil ich das Angebot über ne Schnäppchenapp gefunden habe, Abgebot gilt aber noch.



                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ui, so n Archos Ding hab ich erst heute bei Amazon angeschaut für den Preis. Das hatte aber nur 7" und war mir zu klein.

                        Wo ist denn hier bitte der Haken?

                        Das hat ja alles was ich mir wünsche - besonders Anschlüsse sind ja von USB bis Mini HDMI alle am Start :shock:

                        Glaube das werde ich mir klicken müssen :lol:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Der Preis ist Top, Prozessor und RAM in Ordnung, würde das Teil auch klicken wenn ich nicht schon ein iPad hätte. Überlege schon es Jemanden zu schenken aber mein Vater hat Eins, mein Bruder auch, wüsste nicht wem. Würde ja selbst gerne mal ein Android System nutzen aber zwei Tablet PCs wäre etwas übertrieben.

                            Der 5€ Gutschein soll automatisch bei Anmeldung kommen.
                            https://www.conrad.de/ce/de/NewsletterSubscribe.html?hk=WW1&insert=WD&utm_source=affilinet&utm_medium=text&utm_content=offer&utm_campaign=*********&WT.mc_id=*********_affilinet_textlink_5EURGutschein_NL&product_show_id=184543

                            Der Link zum Artikel:
                            http://www.conrad.de/ce/de/product/878880?WT.ac=archos_arnova_878880hk=WW1&insert=WD&utm_source=affilinet&utm_medium=text&utm_content=offer&utm_campaign=*********&WT.mc_id=*********_affilinet_textlink_5EURGutschein_NL&product_show_id=184543
                            « Letzte Änderung: 22. Oktober 2012, 20:15:10 von Ash »



                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              So, bestellt :D

                              Danke dir Ash...vor allem da ich direkt nen Schuldigen habe wenn es nix taugen sollte :D


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Bringst's zum Treffen mit? Würd mich interessieren, wie so die Performance ist, die Bedienbarkeit, Verarbeitung, etc.



                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Kann ich machen, wenn ich es behalte. Wovon ich aber ausgehe bei dem Preis.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich kauf's dir dann für'n Fuffi ab, kein Problem! :D



                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Danke, aktuell nicht, aber dem Matze hast damit ja schonmal geholfen, Geld loszuwerden... :D

                                    Ich liebäugel evtl. demnächst mit dem Kindle Fire ...


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Jetz überleg ich auch gerade, der wäre ideal, genau das was ich suche obwohl ich nicht unbedingt einen brauche ;)
                                      Bei dem Preis und der Ausstattung aber top, mal sehen ob ich mir den die Tage mal gönne


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wenn mir einer sagen könnt, ob das Ding wirklich auch gut ist, würd ichs auch sofort klicken - ich find aber netmal nen Test dazu!?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Danke, aktuell nicht, aber dem Matze hast damit ja schonmal geholfen, Geld loszuwerden... :D

                                          Ich liebäugel evtl. demnächst mit dem Kindle Fire ...

                                          Den hatte ich auch im Visier!
                                          Da in D aber nur der kleine 7"er erscheinen wird war das leider vorerst für mich tot :/
                                          Wenn ichs klein haben will, dann nehme ich mein Smartphone. Demgegenüber sollte das Tablet schon deutlich größer sein.
                                          In den USA gibts ja das schicke 10.1" - das wäre auch genau meins gewesen.

                                          Aber hey, für nen Hunni sag ich da jetzt nicht nein :lol:

                                          @Maggo: ich kenn mich halt net wirklich damit aus, aber ich kann dir meine nicht-technisierte Meinung dann gerne sofort schreiben.
                                          Ist halt nur die Frage ob es das Angebot dann noch gibt. Bis zum WE müsste das Ding da sein.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Das is der Punkt ;) wenn würd ichs auch heute ordern. Mich macht nur der Prozessor stutzig! Das Samsung 10.1 hat nen 1,2 Dualcore drin, der hier hat nur nen 1,2 GHz Prozessor. Ich will halt wissen, ob man damit normal surfen kann, oder ob es ruckelt wie Sau! Mein Handy hat ha in etwa die gleichen Spezifikationen :D daher weiß ich hier halt nicht weiter.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Wenn mir einer sagen könnt, ob das Ding wirklich auch gut ist, würd ichs auch sofort klicken - ich find aber netmal nen Test dazu!?


                                              Dito ;)

                                              Genau da such ich auch vorher noch was aussagefähiges


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ich frag grad mal in nem Expertenforum nach :lol: ich will es ja nur für die Frau, für aufm Sofa surfen, mehr net. Aber ich will halt auch keinen Crap kaufen. Logisch kriegt man fpr das Geld kein Ipad ;) aber taugen solls ja dennoch
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs