Der Tablet Thread

Ed · 77 · 66058

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Es muß nicht unbedingt ein 10 Zoll sein aber die Größe find ich recht angenehm, so für die Couch ;)

    Ok, danke schonmal. Dann fallen die beide raus. Hannspree kannte ich auch noch gar nicht als Marke.

    Mal sehen, das Intenso wird ja überall gelobt oder halt doch eins von Samsung.
    Ich überleg grad, was ich mir noch zu Weihnachten schenken soll  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Zur Hypo wechseln, jau  :D

      Ich hab mir gestern im MM mal einige von Acer angesehen und für mich auch beschlossen, daß ich nichts unter einem 10er will.

      Preislich hatte ich so an 150-200,- gedacht, wenn da jemand noch ein Gutes in dem Bereich empfehlen kann, immer her damit  ;)

      Dual Core ist aber Grundvoraussetuung, oder ? Quad nicht unbedingt



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        In den Service Einstellungen soll man den Playstore dann problemlos aktivieren können.

        Und mittels MicroSD kann man den Speicher auf 32GB erweitern. Wenn man da ne gute Karte nimmt, sollte das doch auch passen.

        Ich will das rein zum surfen und weniger zum zocken oder so.

        Ich könnte auch ohne weiteres zu einem Gerät für ~ 500,- greifen aber erstens will ich mir ein Tablet so nebenbei gönnen und zweitens hab ich noch einige andere Ausgaben im Dezember geplant ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Des is mir scho alles klar, Püppi  :D

          Man kann doch viele Apps auf SD Karte auslagern. Nicht alle aber bei einigen geht das doch.

          Mein Handy ist voll mit Apps und ich hab ca. 4GB belegt damit, da muß ich aber nochmal genau nachsehen.
          Und so viel Kram wie aufm Handy mach ich da eh nicht drauf.

          Ich seh es aber auch so, daß 8GB etwas grenzwertig sind. Der Rest stimmt halt und der Preis sowieso


          EDIT: Ok, Auslagern geht nicht mehr seid Android 4 ??  :confused:
          Dann wirds echt knapp oder ich muß mal überlegen, was ich drauf mache und was nicht. Aber wenn man sich da schon wieder einschränken muß, dann ist es auch dumm


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            ...auch wenn ich heutzutage nicht mehr auf ein HD Display verzichten würde, einfach weil es unheimlich gut für die Augen ist und mega aussieht aber ein Pad mit guter Power+TopAkku+HD, da würden auch keine 300€ reichen.


            Das ist auch so ein Punkt, wo ich ständig nachdenke. HD wäre schon eine wichtige Option aber da kann ich dann das 2- bis 3-fache hinlegen wie ich geplant hatte.

            Ich werd nochmal paar testen im MM und auch mal speziell die HD Teile.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Dann warte ich das mal ab, danke für den Tipp.
              Preislich ginge das auch noch



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Warum kein MS Surface?


                Sind mir zu "teuer".

                Ich hab keinen wirklichen Nutzen mit einem Tablet und will aber unbedingt eines haben. Das werd ich nicht zum arbeiten nutzen, vielmehr zum surfen von der Couch aus.

                Und da find ich halt das Memopad mit seinen nur ~ 200,- sehr passend.

                Fällt da denn irgendeinem was negativ zu auf oder passt alles von den Komponenten her ?


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Also bis auf dass die Kameras scheiße sein sollen, die man eh maximal für Videotelefonie nutzt (also nie :D) tönt das Ding doch gut!


                  Die Frontkamera speziell ? Die nutz ich NIE ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Für den Preis hätt ich auch nicht lange überlegt ;)


                    @ Blaubaum: Ne, nichtmal dafür  :lol:



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich hab gestern das Asus Memo Pad 10 Full HD kurz testen können und bin echt begeistert von dem Teil !
                      Ein Tablet will ich sicher haben, es eilt mir nicht aber das hat mich jetzt echt überzeugen können.

                      Und dann auch die Ausführung in blau, das sieht echt fein aus:
                      http://www.amazon.de/ME302-Tablet-PC-Intel-544MP2-Android/dp/B00F5JQNWA/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I2B7J3SOC9XPAF

                      Preis ist auch ok und die techn. Daten dürften ja auch passen.
                      Eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln, 2 GB RAM und der Akku wird auch gelobt


                      Beim Nexus 10 hab ich auch erst überlegt aber da sagt mir der Rahmen und die Gesamtoptik nicht so zu aber das ist ja wie immer ein persönliches Ding


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Da war leider kein Spiel drauf, außer Angry Birds halt aber das ist wenig aussagefähig  :)

                        So vom allgemeinen her, Apps öffnen und schließen, durch die Screens blättern usw. fand ich es sehr schnell und flüssig.
                        Die Frage ist halt ob man bei FullHD nicht eher einen Quad-Core braucht oder der Dual-Core völlig ausreicht.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ok, verstanden  ;)

                          Hier auf der Seite, ziemlich in der Mitte sind die Benchmark-Tests des Asus FHD10.
                          Sagt mir nicht allzu viel aber sollte doch passen, oder ?
                          http://www.tabtech.de/tablet-tests/asus-memo-pad-fhd-10-test


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ja, das ist so ein Punkt.
                            Wäre ja mein erstes Tablet und auf dem Handy steh ich eigentlich nicht unbedingt so auf die Touchscreen-Zockerei.
                            Gerade die Steuerung bei Dead Trigger macht mich irgendwie wahnsinnig  :lol:

                            Ansonsten schneidet es ja recht gut ab und der Preis ist halt auch gut.
                            Die Frage wäre dann wieder ob es für unter 300,- was besseres gibt  ;)
                            « Letzte Änderung: 17. April 2014, 11:45:52 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Liegt nur am Rahmen, jep  :D

                              Ich seh mir die beiden nochmal genau an, im MM kann man die ja eben ausgiebig testen ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Vom Tab3 würd ich auch eher abraten, ich hab jetzt eine Menge Tests von allen Marken gelesen.

                                Das Nexus 10 ist nicht erweiterbar durch eine Speicherkarte, stimmt das ?

                                Ich würde mir nur eine 16 GB Variante holen und wollte da aber irgendwann bei Bedarf die Option haben, es aufstocken zu können.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ok, danke.

                                  Durch einen Adapter schließt die Möglichkeit dann ja nicht völlig aus...

                                  Alles mögliche werd ich da sicher nicht speichern, Priorität liegt auf Internet und einigen Apps bei mir aber wer weiß, was mir nach einem Kauf noch so alles in den Kopf kommt  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich weiß, ich frag zu viel, bin zu unentschlossen usw... trotzdem steh ich kurz vorm Kauf aber entscheiden kann ich mich nach wie vor nicht so richtig. Wer von meiner Fragerei und Unentschlossenheit genervt ist, einfach nicht weiterlesen  ;)


                                    Ich will ein 10" Tablet mit hoher Auflösung, genügend Speicher und auch der Rest muß gut und wertig sein.
                                    Preislich wollte ich nicht über 300,- kommen.

                                    Nach wie vor schwanke ich da zwischen Ausus Memopad FHD 10 und dem Nexus 10.
                                    Wo ich auch Wert drauf lege ist, daß ich auf meinem Homescreen das aktuelle Wetter sehe. Nun meinte eben jemand, das geht beim Nexus 10 nicht ?!  :confused:

                                    Wieso das denn, kann das jemand bestätigen ?


                                    Auch auf den ganzen Bildern im Netz sieht man beim Nexus immer nur diesen billigen Hintergrund, der optisch echt nicht toll ist. Aber, den sollte man doch individuell anpassen können, dass er genauso wie beim Memopad aussieht, oder nicht ?


                                    Nexus 10:


                                    Memopad FHD10



                                    Falls es noch andere Empfehlungen gibt, her damit aber ich denke in dem Bereich sind es wohl nur die beiden
                                    « Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 14:06:42 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ja, das ist ja der einzige Nachteil beim Nexus, daß der Kartenslot fehlt  :|

                                      Und klar müßte das nit jedem Wetterwidget gehen aber vorhin meinte einer zu mir, beim Nexus 10 kann man beim Homescreen nur aus vorgefertigten Hintergründen auswählen und die sehen alle so kmisch aus, wie auf dem Foto. Das ist doch Quatsch, oder ?  :confused:

                                      Der aufm Asus ist die TrueWeather App, die hab ich auch aufm Handy

                                      Hier noch ein Test zum Memopad
                                      http://www.tablet-testportal.de/asus-memo-pad-fhd-10-testbericht/
                                      « Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 14:42:50 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich hab mir gestern noch einige Vergleichsvideos angesehen und meine pers. Tendenz geht eben mehr zum Memopad FHD10 als zum Nexus 10. Ich würde mir da auch die 16 GB Wifi-Variante holen, das ist preislich ja echt interessant, nach Belieben erweiterbar und ich denke im Bereich von ~ 250,- gibts nicht viel besseres.

                                        Da das Nexus 10 ja dummerweise nicht oder nur umständlich erweiterbar ist, müßte ich da auf jeden Fall das 32 GB-Modell nehmen und das ist ja etwas teurer.

                                        Mich juckt das Geld nicht aber ich hab mir eben diese Grenze gesetzt.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich will dann schon auch zocken mit dem Teil und da soll auch alles flüssig laufen.
                                          Laut den ganzen Tests soll es das ja auch tun.

                                          Dann werd ich mal aktiv werden, danke  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Gut  :)

                                            Nutzt ihr eigentlich Displayschutzfolien ?