Der Tablet Thread

Ed · 36 · 65870

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich lad meinen Akku immer so zwischen 50% und 25% und hab den nu schon bald 3 Jahre. Bisher gab es da keine Probleme - aber warum sollte es auch? Ladetechnisch ist das doch kein wirklich Unterschied zum Handy, welches man eh täglich lädt :)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Lediglich wenn wirs mal auf der Terasse nutzen oder so, schalten wir die hoch. Schont den Akkuverbrauch ungemein!

      Ja, Sonnenlicht ist echt übel - da zieh ich auch immer auf Maximum :D

      Flash Player wird bei Android allgemein nicht mehr unterstützt. Kurioserweise gibts bei meinem Handy IM Browser in den Einstellungen ne Möglichkeit den doch zu aktivieren! Schau da mal nach!

      Ansonsten gehen manche Flash-Sachen zumindest mit Dolphin. Von daher einfach mal den Delphin als Browser nehmen - da laufen bei mir auch Sachen, die in Chrome nicht laufen.
      « Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 09:57:29 von skfreak »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Auf hr-online die eine Wetterkarte die ich immer nutze um einen Grillabend zu planen, die geht nur mit dem Flash Player.
        Wäre jetzt aber nicht unbedingt schlimm, da die ja auch in Textform drin.

        Von hr-online jibbet doch aber auch 'ne App mit Wetterkarte du Grillhörnchen.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Was sind denn für euch unverzichtbare Apps auf dem Tablet ?

          Twitter
          Instagram
          Untappd
          Evernote :!:
          Chrome
          Google Drive
          IMDB
          Amazon
          SMS Backup & Restore
          ArchiDroid
          QR Droid
          App Cache Cleaner
          MX Player
          Quickpic
          Wine Secretary
          Easy Reminder
          Booking.com
          Our Groceries
          Dolphin
          Amazon Music
          Leo
          XE Currency
          WhatsApp
          Lufthansa
          Rocket Player


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nutzt sonst keiner von euch Evernote? Ich liebe die App ja total - einfach nur geil, das man seine Notizen über multiple Devices synchronisieren kann und SIe immer offline zur Verfügung hat.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wie läuft das denn mit meinem datenvolumen vom Handy, wenn ich es als hot Spot fürs Tabletten nutze!?

              Na das geht logen vom Datenvolumen weg :) Du nutzt quasi den Datentarif vom Handy mit dem Tablet.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich glaube, das klick ich.
                So langsam vergeht mir echt die Lust an Amazon. Ich hatte gestern bestellt und heute bekomme ich plötzlich die Meldung, dass das Geld nicht per Einzug verrechnet werden kann und ich eine Kreditkartennummer eingeben soll. Das Problem hatte ich schon mal. das geht mir gerade gehörig auf den Sack. Ich habe keine Kreditkarte und will auch keine. Normalerweise klappt das mit bankeinzug. Ich kapiere das nicht.


                Prepaid-KK wie Number26 keine Alternative für dich?


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Idioten.

                  Sascha, das sagt mir jetzt nichts. Muss ich nachher Mal checken.

                  Es gibt verschiedene Anbieter, u.a. auch Mastercard. Da zahlst du einfach Geld auf deine Kreditkarte und kannst dann mit der KK zahlen - bis zu dem Betrag der aufgeladen ist.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hab mir nach langer Tablet Abstinenz letztens ein IPad gegönnt und bin mächtig zufrieden damit. Da ich eh kaum noch aufm Laptop surfe hat die Investition Sinn gemacht


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Alex, ich hab das Apple iPad 9,7" von 2018 mit 32GB Speicher.