Der Tablet Thread

Ed · 37 · 65925

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Im normalen Surfbetrieb merkst du den Unterschied sowieso nicht.
    Mein Xperia Z2 ist eigentlich nur beim Starten ein paar Sekunden schneller als der Durchschnitt und die Performance bei grafiklastigen Spielen ist super. Für alles andere ist das völlig irrelevant.
    (Spiele auch nur "Metal Slug Defense" und "Plague Inc.")

    Ehrlich gesagt habe ich es auch nur gekauft, weil ich das extrem dünne Design mochte und weil es wasser- und Staubdicht ist. :D
    Brauch ich zwar nicht, aber ich finde es immer beruhigend zu wissen, dass ich ja könnte, wenn ich denn wollte. :D
    « Letzte Änderung: 04. Juli 2014, 09:28:59 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies

      Nutzt ihr eigentlich Displayschutzfolien ?

      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Thema Akku und "sauberes" Laden und Entladen sind so Glaubensgrundsätze.
        Vieles wie das "saubere komplette Entladen" stammt noch aus der Anfangszeit der Nickel-Cadmium Akkus als es noch größere Memory Effekte gab.
        Bei heutigen Lithium Ionen Akkus sind die Memory Effekte zwar auch noch nachweisbar, allerdings nicht so groß in ihrer Auswirkung, als dass man sie im praktischen Betrieb bemerken würde.
        Und eine völlige Entladung sind bei Lithium Ionen Akkus sogar eher schlecht. Diese nehmen Schaden falls sie völlig entladen werden.
        Ok, ~95% aller Tablets und Smartphones haben eine Notabschaltung die eine vollständige Tiefenentladung fast immer verhindert, auf Dauer kann (muss nicht) das einige der maximalen Ladezyklen kosten.

        Aber das ist alles grobe Kaffeesatz Leserei, da niemand vorhersagen kann ob der Akku jetzt die "über 1000" Ladezyklen schafft, oder nur 999, 980, oder doch 1002, 1104, etc....


        Für mich selbst habe ich entschieden, dass es sich nicht lohnt auf sauberes Laden zu achten.
        Im Heimbetrieb lasse ich ihn normalerweise bis auf 10-15% leerlaufen (dann meldet er sich sowieso), aber ich lade ihn auch schon bei 40-60% wenn ich ihn irgendwohin mitnehmen möchte.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Zocken auch, da hab ich eben nur Defenders drauf. Wer auf Tower-Defense steht sollte das unbedingt mal testen

          Metal Slug Defense  :!:
          Das ist super.


          Ansonsten hab ich gar nicht viel drauf.
          Diese doofen Sortierspiele von der Frau (Candy Crush, Bubble Witch,Farm Heroes,...)

          youtube
          ARD Mediathek
          ZDF Mediathek
          File Comander
          Untappd


          Glaube das war es schon.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Wenn ich mir was notiere und es offline brauche, nutze ich immer das hier:










            Ich liebe es und mir ist bis heute nichts untergekommen, was in Punkto Einfachheit, Transportabilität, Flexibilität, Unabhängigkeit, Laufzeit, sowie auch kreative Verwendungsmöglichkeiten, auch nur annährend damit konkurrieren könnte. :)

            Ganz davon abgesehen, dass es Stil hat.  :D
            « Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 10:14:43 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Habe für sowas auch überhaupt keine Verwendung.
              In meinem Privatleben möchte ich von jeglichen "synchronisierten Terminen" verschont bleiben.  :lol:

              Alles andere notiere ich in dem Notuzbuch, wo man auch einfach die Seite rausreisen und jemandem weitergeben kann. Ein Produkt was nicht mehr weiter verbessert werden kann.


              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Beim Flex ist das Display aber nicht um 180° klappbar und drehbar.
                Also keine reine Tablet Funktion.

                Notebooks mit komplett umklappbarem Display und Touchscreen gab es zwar schon früher (Bsp. Thinkpad x200t, X201t, x220t, x230t etc. )
                aber auch die hatten nie einen DVD Brenner direkt eingebaut.
                War schon immer ein Platzproblem, denn Tablet-Notebooks mit über 12,5" wollte niemand rumschleppen.
                Und dann kamen schon die eigentlichen Tablets wie wir sie heute kennen auf den Markt und die Idee wurde auch nie mehr groß weiterentwickelt.

                Lenovo hat die Thinkpad X Modelle mit drehbarem Touch-Display mit dem 230er (dritte Core-i Generation) dann auch eingestellt.
                (Nachdem was man so hört war das auch nie lukrativ, da vergleichsweise sehr teuer und zu spezielles Anwendungsgebiet)

                Heute gibt es eigentlich nur noch Tablets und Ultrabooks ohne eingebaute optische Laufwerke und klassische Notebooks.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Wenn es zu 90% eh nur als Surftablet verwendet wird, tut es jedes mit entsprechender Größe und Auflösung.
                  Android 4.4 ist drauf, sieht für den Preis gut aus.
                  « Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 14:30:22 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Ich hatte das einmal.
                    Das ist ein automatisierter Algorithmus von Amazon.

                    Hier recht unverfänglich erklärt :

                    https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202002990

                    Dahinter steckt aber eine Bonitätsprüfung, bzw. Abschätzung.
                    Es gibt keine gesicherte Erkenntnis da Amazon das natürlich nicht veröffentlicht.
                    Aber was bei mir und anderen Fällen war, war eine überdurchschnittlich hoher Bestellwert, der nicht zum sonstigen Einkaufsverhalten passt.

                    Da schaltet das System sozusagen in den Sicherheitsmodus. Per Kreditkarte bekommt Amazon sein Geld sicher, per Bankeinzug nicht.
                    Geht die Zahlung per Kreditkarte, wirst du danach höher eingestuft.
                    Alternativ kannst du einige Tage warten, damit sich die Höhe der Beträge wieder auf den nächsten Zeitraum verteilt.


                    Bei mir war es damals nur für zwei BDs, aber die Tage zuvor hatte ich eine Kamera, Objektiv und tonnenweise Baby Kram besorgt, gut 2k€ in ein paar Tagen.
                    Da hatte es mich dann auch erwischt.
                    Seitdem aber nicht mehr.
                    « Letzte Änderung: 19. Juli 2018, 08:57:17 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Aber das Tablet dürfte ja zum "Prime Day" Preis noch im Warenkorb liegen.
                      Es geht ja nur um die Bezahlung.

                      Alternativ kannst du heute Abend ein paar 50€ Amazon Gutscheine im nächstbesten Elektro-/Drogeriemarkt kaufen und erst mal damit bezahlen.

                      Klar, ist umständlich, aber es würde das Problem jetzt erst mal lösen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Hab mir nach langer Tablet Abstinenz letztens ein IPad gegönnt und bin mächtig zufrieden damit. Da ich eh kaum noch aufm Laptop surfe hat die Investition Sinn gemacht

                        Was für ein Ipad hast du denn genau?

                        Da wir auch ein neues Tablet benötigen bin ich gerade am Überlegen was es werden soll.

                        Im Grunde würde bei unserem Nutzungsverhalten und dem vom Sohnemann mit der Schule ein normales IPad 8 wohl locker ausreichen. (eventuell aufgestockt auf 128GB)
                        Allerdings wie das immer so ist schaut man ja auch die anderen Geräte so an.
                        Toll finde ich ja das neue Ipad Air 4. aber die Standardversion hat nur 64 GB und die nächste Variante mit 256GB liegst schon bei 800€. *hmmmm* :|
                        Und dann ist man eigentlich nur noch 50€ von einem Ipad Pro mit 128GB entfernt.

                        Also wieder das typische Dilemma. :lol:
                        Reichen würde wohl dicke ein normales Ipad 8.
                        Will man mehr, ist das so unausgegoren, dass man am Besten gleich in die Vollen langt, aber dann ist man gleich nahe an einem vierstelligen Betrag.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Mensch Alex, du kaufst doch sonst nix was nicht State of the Art ist.
                          Das I Pad Pro ist so schweinegeil groß und brilliant in Bild und Ton.
                          [...]
                          Und das Ding ist heute ein vollwertiger Desktopcomputer.

                          Geil finde ich das Ding ja auch, so ist es ja nicht.  :lol:
                          Aber ich brauch eigentlich nur ein zweites Surf Tablet für die Couch. Ab und an sortiere ich ein paar Fotos auf meinem NAS.
                          Und eventuell für den Sohnemann mit der Schul App.

                          Und dafür ist das Pro mehr als nur überdimensioniert.
                          Die Rechenpower brauche ich nicht.
                          Das Display von Air 4 und Pro ist hingegen schon eine Überlegung, da bin ich bei dir.
                          Aber es würde auf jeden Fall ein 10-11" Modell werden.
                          Das 12,9" Pro ist raus, das ist mir für den Einsatzzweck zu groß und die Frau mag das auch nicht.


                          Es läuft halt wieder auf die alte Frage hinaus.
                          Kaufe ich das was ich brauche, oder für das Doppelte das was halt leider geil ist. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”