Der Tablet Thread

Ed · 390 · 65877

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Habe mich eingelesen.
    Das ist nicht das gleiche, sondern das Vorgängermodell.

    Das 10d muss jetzt erst in den Tagen in Amerika released worden sein und in D scheint es vorab exklusiv bei Conrad zu geben.

    Daher die bisher kaum vorhandenen Stimmen dazu.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Stimmt. Hat lt. Specs aber dennoch das gleiche: 4 GB. Von Gorilla Glas oder Metall Gehäuse wird bei den Specs nichts gesagt.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Gehe auch nach wie vor nicht davon aus, dass das geboten wird.

        Aber wenn es schon ein Nachfolgermodell ist, kann es ja gut sein, dass was an der Performance optimiert wurde - wovon ich sogar stark ausgehen.
        Zudem wurde der Micro USB gegen einen vollwertigen USB Anschluß ausgetauscht. Mehr als hilfreich.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Und es sind 1,2 GHz anstatt Einer, kein echter Performanceschritt aber die 20% mehr werden schon was ausmachen.



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Also, da ich HONK gestern auf dem Weg ins Kino gesehen habe, dass auf der Zeil fett und breit ein Conrad steht, bin ich vor Looper schnell reinmarschiert, hab mir eins auspacken lassen und hab kurz damit etwas rumhantiert. Das Starten war etwas länger als ich erwartet hatte, aber habe da kein benchmark was tablets angeht. Denke es waren wohl so 40-50s, vllt. auch ne Minute. Aber auch im grünen Bereich finde ich.

            Was soll ich sagen: ich bin absolut erstaunt, wie das für den Preis gehen soll. Bei allem muss man nach wie vor im Kopf behalten, dass das Ding 100 € nur kostet. Wie gesagt, wenn in allen Bereichen eine gewisse Mindestanforderung erfüllt wird, dann bin ich bereit dafür auch Einstriche nach oben hin in Kauf zu nehmen.

            Einziger Haken an der Sache: der Bildschirm kam mir von der Auflösung her nicht so gestochen scharf vor, wie man es mittlerweile von Handys, etc. gewohnt ist. Da wäre ein 7"er vermutlich im Vorteil. Pixelig ist das falsche Wort wie ich finde, aber beim Betrachten von Benchmark Fotos mit krasser Detailschärfe stellt sich eben nicht das HD WOW Gefühl ein, das man mittlerweile fast schon gewohnt ist von solchen Endgeräten. Es wirkt alles etwas reduzierter. Aber zu sagen es sei pixelig, so weit würde ich nicht gehen.

            Der Blickwinkel ist sehr bescheiden, das heißt, man kann von der Seite wenig erkennen, wenn man schräger steht gar nix. Ist mir aber Wurscht, da ich das Ding ja in der Hand habe - finde ich sogar ziemlich praktisch für die Öffentlichkeit (mehr Privatsphäre).

            W-Lan war leider nicht machbar, also habe ich mich so durchgeklickt und die Animationen waren absolut im grünen Bereich für mich. Sie haben nicht ganz so smooth gescrolled wie mein WP7, aber das liegt auch teils an der Flowanimation, die härter zu sein scheint. Ruckelig war das für mich nicht - nur etwas starrer.

            Das System scheint ca. 0.9GB zu benötigen, man hat also etwas mehr als 3GB zur Verfügung. Ich bleibe dabei, dass mir das in Kombination mit einer Speicherkarte absolut reichen wird.

            Mal sehen, es müsste morgen (evtl. schon heute) kommen, dann werde ich es testen und ausführlicher berichten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es meine Anforderungen an ein Einstiegstablet absolut erfüllen wird (zu dem Preis!).

            Wenn ich dann in 5-6 Monaten merke, dass ich es wirklich super oft nutze, kann ich es sicher noch für 70-80 € lostreten und kaufe mir eben ein besseres. Für den Moment sollte das dicke reichen - aber ich warte mal das WE ab und berichte wie gesagt.-
            « Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 10:47:25 von EvilEd84 »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Klingt soweit super!
            Hmmm bei 100 Ocken überleg ich doch echt, meiner Perle so eins zu Weihnachten zu schenken...


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ach ja, ich habe gefragt, wie lange das Angebot noch geht. Er hat nachgesehen und meinte "heute und morgen noch".
              Da das gestern war, ist morgen = heute ;)

              Aber ob das alles so korrekt ist, kann man auch nur mutmaßen.

              Meine erste vorsichtige Aussage: wer keine abgehobenen Ansprüche hat und das Gerät in Relation zum Preis sieht, der dürfte nix falsch machen.
              Aber am besten einfach eins bestellen und wenn einen doch was stört: zurückschicken.
              « Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 10:53:47 von EvilEd84 »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ach so, das gibbet garnicht bei Amazon, da hab ich net richtig gelesen gehabt...


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Conrad!
                Liefert aber ebenfalls kostenlos, wenn du Sofort Überweisung wählst.

                Hatte ich vorher nie gemacht - ein Riesenfehler, das geht ja wirklich kinderleicht und vor allem ohne Anmeldung.
                Ist nur ein anderes Interface, über welches du dann deine Bank TAN eingibst.

                Hast du Mobile TAN bekommst die genauso auf dein Handy geschickt und fertig.


                Btw müsste das Ding heute schon kommen. Lt. DHL Tracking wurde es heute früh in die Zustellung verladen :)
                Aber werde es dann eh erst morgen früh abholen können.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Momentan aber keine Kohle für da. ;)
                Hätte so nen Teilchen sonst gerne Mitte/Ende November über KK bei Amazon bestellt :D :D


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Berichte dann bitte nochmal, Matze. Bin auch noch am Überlegen und hätte es Anfang nächsten Monats geklickt. Falls der Preis dann nicht mehr steht, eben früher. Bei Conrad bin ich eh schon ewig Kunde


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Wie gesagt, wenn man der Aussage des Mitarbeiters Glauben schenken kann, gilt der Preis nur noch heute.
                    Er hatte zumindest irgendwo nachgesehen - was aber auch nix heißen muss.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ja, die lieben Aussagen von dem Mitarbeitern immer... mal abwarten ;)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Was willste abwarten, abwarten bis das Tablet wieder im Preis steigt oder watt?



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ja klar, ich kaufe gern zum Höchstpreis, ich habs doch.

                          Nein, einfach warten ob er wirklich steigt und nochmal eine weitere Meinung. Wenn er dann zu teuer ist, hab ich Pech gehabt und dann wirds sicher bald nen anderen in dem Bereich geben. Hab ja keine Eile  ;)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Andere und Bessere wird's immer geben, von Jahr zu Jahr. Allein die Tablets vom letzten Jahr in der 200€ Preisklasse sind heute auf dem Niveau von 50-100€ Tablets, gibt's derzeit bei Real bei uns für 50€ von Joytech. Warten lohnt sich immer wenn man es nicht wirklich braucht aber bei nem Hunni dürfte man kaum Verlust bei Nichtgefallen haben.



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Stimmt schon.
                              Ich wollte dieses Jahr eh keinen mehr haben, jetz bei dem Preis kommt man natürlich ins Grübeln aber das wäre momentan ein weiterer Kauf unter der Kategorie: Hab ich, brauch ich aber aktuell nicht wirklich ;)


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Senne es hast wirste merken, dass du es auch brauchst. Hab mir das iPad wegen dem schulischen Lehrgang geholt um die 1000 Seiten an PDFs nicht ausdrücken zu müssen. Jetzt nutze ich das Teil auch privat für alles und Rechner,Laptop und Netbook verstauben beinahe.



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Die Befürchtung habe ich ;)
                                  Ist halt schon ne sehr praktische Sache und dann noch der Preis


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    @Olli: der Punkt ist doch - ich hatte es jetzt ja schon in der Hand!!!

                                    Und kann schonmal die schlimmsten worst case Szenarien absolut ausräumen - Technikschrott ist das nicht. Es ist ein sehr günstiges Einsteigertablet, das im Endeffekt alles bietet was man so braucht: teils etwas reduziert (Display, Gehäuse Qualität, Speicherplatz und Arbeitsspeicher) aber immer im grünen Bereich ist (nicht nur Preis-Leistungs-mäßig), dafür in manchen Kategorien aber sogar besser ist als manch Tablet für 300-500 € (micro HDMI!!! USB 2.0!!!! das hat das iPad meines Wissens nach alles nicht).

                                    Zudem: wenn es dir nicht passt, schicks zurück ;)

                                    Ich persönlich würde da jetzt nicht mehr hadern, wenn es auch nur annähernd für mich in Frage kommt. Man hat halt einfach nix zu verlieren.

                                    Und selbst wenn man erst nach einigen Wochen merkt, dass es doch nicht rund ist und man es dann nicht mehr zurückschicken kann, dann bekommste das immer noch locker für 80 € los. Normalpreis ist ja bei ca. 170 € und dafür wird es dann auch bei Amazon gehandelt werden.
                                    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 17:12:59 von EvilEd84 »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      HDMI und USB sind von Apple aus aber auch einfach nicht gewollt. Eine Nutzung über USB und HDMI ist ja durchaus möglich. :p



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        HDMI und USB sind von Apple aus aber auch einfach nicht gewollt. Eine Nutzung über USB und HDMI ist ja durchaus möglich. :p

                                        USB klar - über unhandliche und nervige Adapter.

                                        Und HDMI? Auch über Adapter!? Wenn ja, dann kannste aber 1080p AV knicken, oder?


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ja, deine Meinung reicht mir normal auch, Matze aber das ganze hätte halt 1 Monat später kommen sollen. Ich hab eben finanztechnisch was investiert und muß erstmal meinen nächsten Lohn abwarten  ;)

                                            Schade halt, daß es nur für kurze Zeit so günstig ist


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Damn, das Ding wurde gestern sogar vom Nachbarn wohl angenommen, aber habe ihn sowohl gestern Abend als auch heute früh nicht an die Türe bekommen :/

                                              Habe den DHL Zettel jetzt überschrieben bei ihm reingeworfen, er solle mir das Paket doch einfach vor die Türe legen 8)