Der Tablet Thread

Ed · 390 · 65826

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich glaube, das klick ich.
    So langsam vergeht mir echt die Lust an Amazon. Ich hatte gestern bestellt und heute bekomme ich plötzlich die Meldung, dass das Geld nicht per Einzug verrechnet werden kann und ich eine Kreditkartennummer eingeben soll. Das Problem hatte ich schon mal. das geht mir gerade gehörig auf den Sack. Ich habe keine Kreditkarte und will auch keine. Normalerweise klappt das mit bankeinzug. Ich kapiere das nicht.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ich glaube, das klick ich.
      So langsam vergeht mir echt die Lust an Amazon. Ich hatte gestern bestellt und heute bekomme ich plötzlich die Meldung, dass das Geld nicht per Einzug verrechnet werden kann und ich eine Kreditkartennummer eingeben soll. Das Problem hatte ich schon mal. das geht mir gerade gehörig auf den Sack. Ich habe keine Kreditkarte und will auch keine. Normalerweise klappt das mit bankeinzug. Ich kapiere das nicht.


      Prepaid-KK wie Number26 keine Alternative für dich?


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Das Problem kenne ich garnicht, hätte ich auch noch nie, zahle bei Amazon.de auch nie mit KK.



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich hatte das einmal.
          Das ist ein automatisierter Algorithmus von Amazon.

          Hier recht unverfänglich erklärt :

          https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202002990

          Dahinter steckt aber eine Bonitätsprüfung, bzw. Abschätzung.
          Es gibt keine gesicherte Erkenntnis da Amazon das natürlich nicht veröffentlicht.
          Aber was bei mir und anderen Fällen war, war eine überdurchschnittlich hoher Bestellwert, der nicht zum sonstigen Einkaufsverhalten passt.

          Da schaltet das System sozusagen in den Sicherheitsmodus. Per Kreditkarte bekommt Amazon sein Geld sicher, per Bankeinzug nicht.
          Geht die Zahlung per Kreditkarte, wirst du danach höher eingestuft.
          Alternativ kannst du einige Tage warten, damit sich die Höhe der Beträge wieder auf den nächsten Zeitraum verteilt.


          Bei mir war es damals nur für zwei BDs, aber die Tage zuvor hatte ich eine Kamera, Objektiv und tonnenweise Baby Kram besorgt, gut 2k€ in ein paar Tagen.
          Da hatte es mich dann auch erwischt.
          Seitdem aber nicht mehr.
          « Letzte Änderung: 19. Juli 2018, 08:57:17 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Idioten.

            Sascha, das sagt mir jetzt nichts. Muss ich nachher Mal checken.
            « Letzte Änderung: 19. Juli 2018, 08:32:33 von Max_Cherry »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Idioten.

              Sascha, das sagt mir jetzt nichts. Muss ich nachher Mal checken.

              Es gibt verschiedene Anbieter, u.a. auch Mastercard. Da zahlst du einfach Geld auf deine Kreditkarte und kannst dann mit der KK zahlen - bis zu dem Betrag der aufgeladen ist.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Achso, naja ich weiß nicht.
                Mein Problem jetzt gerade bekomme ich scheinbar nicht gelöst. War ja ein Angebot zum Prime Day.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Aber das Tablet dürfte ja zum "Prime Day" Preis noch im Warenkorb liegen.
                  Es geht ja nur um die Bezahlung.

                  Alternativ kannst du heute Abend ein paar 50€ Amazon Gutscheine im nächstbesten Elektro-/Drogeriemarkt kaufen und erst mal damit bezahlen.

                  Klar, ist umständlich, aber es würde das Problem jetzt erst mal lösen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Aber das Tablet dürfte ja zum "Prime Day" Preis noch im Warenkorb liegen.
                    Es geht ja nur um die Bezahlung.

                    Alternativ kannst du heute Abend ein paar 50€ Amazon Gutscheine im nächstbesten Elektro-/Drogeriemarkt kaufen und erst mal damit bezahlen.

                    Klar, ist umständlich, aber es würde das Problem jetzt erst mal lösen.
                    Ne, ich kann nur per KK zahlen.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Hab mir nach langer Tablet Abstinenz letztens ein IPad gegönnt und bin mächtig zufrieden damit. Da ich eh kaum noch aufm Laptop surfe hat die Investition Sinn gemacht


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Hab mir nach langer Tablet Abstinenz letztens ein IPad gegönnt und bin mächtig zufrieden damit. Da ich eh kaum noch aufm Laptop surfe hat die Investition Sinn gemacht

                        Was für ein Ipad hast du denn genau?

                        Da wir auch ein neues Tablet benötigen bin ich gerade am Überlegen was es werden soll.

                        Im Grunde würde bei unserem Nutzungsverhalten und dem vom Sohnemann mit der Schule ein normales IPad 8 wohl locker ausreichen. (eventuell aufgestockt auf 128GB)
                        Allerdings wie das immer so ist schaut man ja auch die anderen Geräte so an.
                        Toll finde ich ja das neue Ipad Air 4. aber die Standardversion hat nur 64 GB und die nächste Variante mit 256GB liegst schon bei 800€. *hmmmm* :|
                        Und dann ist man eigentlich nur noch 50€ von einem Ipad Pro mit 128GB entfernt.

                        Also wieder das typische Dilemma. :lol:
                        Reichen würde wohl dicke ein normales Ipad 8.
                        Will man mehr, ist das so unausgegoren, dass man am Besten gleich in die Vollen langt, aber dann ist man gleich nahe an einem vierstelligen Betrag.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Mensch Alex, du kaufst doch sonst nix was nicht State of the Art ist.
                          Das I Pad Pro ist so schweinegeil groß und brilliant in Bild und Ton.
                          Ich als visuell orientierter User kann nicht mehr ohne.
                          Diesen minimalen Preissprung kompensierst du doch locker mit einem Messerchen weniger.
                          Und glaub mir eins Comics und Magazine sehen darauf galaktisch aus.
                          Gerade das Esquire Yearbook of the watches angeschaut-Zungenschnalz.
                          Und das Ding ist heute ein vollwertiger Desktopcomputer.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Alex, ich hab das Apple iPad 9,7" von 2018 mit 32GB Speicher.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Mensch Alex, du kaufst doch sonst nix was nicht State of the Art ist.
                              Das I Pad Pro ist so schweinegeil groß und brilliant in Bild und Ton.
                              [...]
                              Und das Ding ist heute ein vollwertiger Desktopcomputer.

                              Geil finde ich das Ding ja auch, so ist es ja nicht.  :lol:
                              Aber ich brauch eigentlich nur ein zweites Surf Tablet für die Couch. Ab und an sortiere ich ein paar Fotos auf meinem NAS.
                              Und eventuell für den Sohnemann mit der Schul App.

                              Und dafür ist das Pro mehr als nur überdimensioniert.
                              Die Rechenpower brauche ich nicht.
                              Das Display von Air 4 und Pro ist hingegen schon eine Überlegung, da bin ich bei dir.
                              Aber es würde auf jeden Fall ein 10-11" Modell werden.
                              Das 12,9" Pro ist raus, das ist mir für den Einsatzzweck zu groß und die Frau mag das auch nicht.


                              Es läuft halt wieder auf die alte Frage hinaus.
                              Kaufe ich das was ich brauche, oder für das Doppelte das was halt leider geil ist. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Mein Vote geht... ganz klar an... leider geil :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs