Inferno

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Achtung hier spoilerts!!!!

Ich habe es endlich geschafft mir Argentos Inferno anzusehen. Klar, als Argento-Fan muss ich den Film ja überragend finden  :D , aber an einigen Stellen hat er mich nicht 100%ig überzeugt. So ist mir doch an einigen Stellen die rot-blaue Ausleutung auf die Nerven gegangen. Klar, es waren wieder viele viele sehr ansehnliche Einstellungen dabei, aber die Rot/Blauausleuterei wirkte manchmal etwas lieblos und billig *duck*.
Aber was ich hier eigentlich loswerden wollte: Logik war ja noch nie Argentos Stärke, aber was sollte mir denn der Tod von Kazanian sagen?

Achtung, jetzt wird wirklich gespoilert:
Als er so in dem Tümpel liegt und die Ratten an ihm herumnagen, habe ich mich ja schon auf sein Dahinscheiden eingestellt. Aber - Überraschung - da wird er doch tatsächlich noch bemerkt und ein 'Retter' naht herbei. Und dann - Überraschung Überraschung - zack...ab is die Rübe. Ist ja wirklich eine nette Schock-Sequenz, aber was sollte das denn? War das wirklich nur alles kleiner unerwarteter Gag, oder steckte da noch mehr dahinter. Wer also irgendeinen Vorschlag hat, der hier Licht ins Dunkel bringt. Hat Mario Bava etwas damit zu tun, der ja bei der Mondfinsternis mit Hand angelegt hat?

Osolemio
« Letzte Änderung: 10. November 2017, 14:29:09 von nemesis »


Hmmm...dieser Koch kommt doch sonst aber gar nicht vor, oder?

Die Musik ist aber von Keith Emerson (von Emerson, Lake & Palmer, falls die noch jemand kennt), der auch bei The Church etwas beigesteuert hat.


Das war ja auch meine Vermutung. Fand ich aber ziemlich eigentümlich, so ganz ohne Vorbereitung.

Achtung: Phenomena-Spoiler!!!
Die Affenüberraschung am Schluss wäre ziemlich billig, wenn der Affe nicht vorher schon auftauchen würde. So ist es aber eine echt geniale Idee.

Bei Inferno vermisse ich aber diese 'Vorgeschichte'. Auf diese Weise kann man ja beliebig Schockeffekte einbauen... Hat dann fast was von Monty Python.