Inferno

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Achtung hier spoilerts!!!!

Ich habe es endlich geschafft mir Argentos Inferno anzusehen. Klar, als Argento-Fan muss ich den Film ja überragend finden  :D , aber an einigen Stellen hat er mich nicht 100%ig überzeugt. So ist mir doch an einigen Stellen die rot-blaue Ausleutung auf die Nerven gegangen. Klar, es waren wieder viele viele sehr ansehnliche Einstellungen dabei, aber die Rot/Blauausleuterei wirkte manchmal etwas lieblos und billig *duck*.
Aber was ich hier eigentlich loswerden wollte: Logik war ja noch nie Argentos Stärke, aber was sollte mir denn der Tod von Kazanian sagen?

Achtung, jetzt wird wirklich gespoilert:
Als er so in dem Tümpel liegt und die Ratten an ihm herumnagen, habe ich mich ja schon auf sein Dahinscheiden eingestellt. Aber - Überraschung - da wird er doch tatsächlich noch bemerkt und ein 'Retter' naht herbei. Und dann - Überraschung Überraschung - zack...ab is die Rübe. Ist ja wirklich eine nette Schock-Sequenz, aber was sollte das denn? War das wirklich nur alles kleiner unerwarteter Gag, oder steckte da noch mehr dahinter. Wer also irgendeinen Vorschlag hat, der hier Licht ins Dunkel bringt. Hat Mario Bava etwas damit zu tun, der ja bei der Mondfinsternis mit Hand angelegt hat?

Osolemio
« Letzte Änderung: 10. November 2017, 14:29:09 von nemesis »


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    -------------->SPOILER

    Ich denke, dass dieser Koch (war es doch?) irgendwie zu der Hexe gehört. Kann aber durchaus sein, dass ich etwas nicht ganz mitbekommen habe ... der Film war auf Englisch.

    SPOILER ENDE <---------------


    Aber den Film find ich ziemlich gut.



    Der zweite Teil der Drei-Mütter-Trilogie.

    Rose findet im Antiquitätengeschäft nebenan das Buch der drei Mütter. Darin steht, dass diese drei Mütter Hexen sind und vor langer Zeit die Erde beherrscht haben. Sie findet heraus, dass das Haus in dem sie wohnt, einmal der Wohnsitz von einer dieser drei Hexen war. Sie telephoniert mit ihrem Bruder und bittet ihn, dass er herkommen solle. Doch dann geschehen seltsame Dinge.

    Auch hier beherrschen die Farben rot und blau das Geschehen, wie es schon in Suspiria war. Zudem dröhnt auch hier die atmosphärische und geniale Goblin-Musik aus den Boxen, was dem Film nur Pluspunkte bringt. Auch die Story ist wunderbar spannend und der von Suspiria nicht unähnlich (ist ja auch der erste Teil der Drei-Mütter-Trilogie). Die Kamerafahrten sind auch hier natürlich genial und meisterhaft.
    Was mir auffiel, ist, dass die Schauspieler so spielen, als ob sie auf Drogen wären. Alle verhalten sich sehr passiv und manchmal sogar fast im Trancezustand. Dies ist aber nicht negativ zu bewerten. Es verleiht dem Film irgendwie noch eine mystische Note.

    Ein weiterer sehr guter Film von Meisterregisseur Dario Argento. 8.5/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Hmmm...dieser Koch kommt doch sonst aber gar nicht vor, oder?

    Die Musik ist aber von Keith Emerson (von Emerson, Lake & Palmer, falls die noch jemand kennt), der auch bei The Church etwas beigesteuert hat.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ja, der Koch kommt nur in dieser Szene vor. Vielleicht war er auch einfach nur ein Irrer, der eigentlich gar nichts mit der eigentlichen Story des Filmes zu tun hat. So eine Art schräger Einfall bzw. Idee von Argento. Wer weiss ... ;)
      die kommt noch... irgendwann...


      Das war ja auch meine Vermutung. Fand ich aber ziemlich eigentümlich, so ganz ohne Vorbereitung.

      Achtung: Phenomena-Spoiler!!!
      Die Affenüberraschung am Schluss wäre ziemlich billig, wenn der Affe nicht vorher schon auftauchen würde. So ist es aber eine echt geniale Idee.

      Bei Inferno vermisse ich aber diese 'Vorgeschichte'. Auf diese Weise kann man ja beliebig Schockeffekte einbauen... Hat dann fast was von Monty Python.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Der Film soll erstmals ungeschnitten in D von Camera Obscura erscheinen (Vertrieb durch Illusions Unltd.). Bei geeignetem Quellmaterial ist sogar mit einer Blu-ray zu rechnen.

        Quelle X-Rated, Ausgabe 50
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Notiert :biggrin: .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Dito, thx für die Info.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Der Film soll erstmals ungeschnitten in D von Camera Obscura erscheinen (Vertrieb durch Illusions Unltd.). Bei geeignetem Quellmaterial ist sogar mit einer Blu-ray zu rechnen.

              Quelle X-Rated, Ausgabe 50

              Uii!  :biggrin:
              Von dem habe ich bisher, als einen der wenigen Argentos, noch keine Zweitfassung.  :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Nun ist es also tatsächlich soweit:

                http://www.dvd-forum.at/news-details/27297-blu-ray-dario-argentos-inferno-erscheint-im-mediabook

                Dario Argentos "Inferno" erscheint im Mediabook

                Bereits im letzten Jahr kündigte Koch Media an, mehrere ausgewählte Filme im Mediabook zu veröffentlichen. Den Anfang machte man bereits mit "Tetsuo – The Bullet Man"“ im November letzten Jahres. Im Zuge der damaligen Ankündigung wurden auch bereits Namen der vermeidlich anderen Filme bekannt gegeben. So werden unter anderem Dario Argentos "Inferno", "Armee der Finsternis", "Darkman" sowie "Vier Fliegen auf grauem Samt" auch in einem Mediabook erscheinen.

                Der nächste Titel der Reihe wird nun Dario Argento´s "Inferno" sein. Dies gab nun das österreichische Label NSM Records über deren Facebook-Account bekannt. Der Grund weshalb NSM mit an Board ist, ist das einige der Filme immer noch auf dem deutschen Filmindex stehen (unter anderem "Dark Man") und man diese eben über Österreich / NSM Records veröffentlichen wird.

                "Inferno" alias "Horror Infernal" bzw. "Feuertanz" erschien bisher nur auf Video und zog bisher nur einige Bootlegs auf DVD mit sich. Somit wird diese Veröffentlichung die erste echte und wirkliche Veröfffentlichung des Filmes von 1980 auf DVD. Der Film wird hierbei in einer Limited Edition im Mediabook als 2 DVD und Blu-ray-Set am 24. Februar 2012 erscheinen.

                Der nächste Titel sollte dann "Vier Fliegen auf grauem Samt" sein, welcher von Koch Media auf April / Mai datiert wurde.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Wurde ja auch langsam Zeit. :)
                  Eine dt. Fassung von Inferno fehlt mir noch.

                  Und dann auch noch endlich "Vier Fliegen"  :D
                  Darauf freue ich mich noch viel mehr. :biggrin:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Das ist wirklich BESCHEUERT!!!!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Ja 2012 war ein Mediabook noch echt was Neues. :roll: :lol:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ja 2012 war ein Mediabook noch echt was Neues. :roll: :lol:

                          Jetzt sind es vier Mediabooks auf einmal. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”