Inferno

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    -------------->SPOILER

    Ich denke, dass dieser Koch (war es doch?) irgendwie zu der Hexe gehört. Kann aber durchaus sein, dass ich etwas nicht ganz mitbekommen habe ... der Film war auf Englisch.

    SPOILER ENDE <---------------


    Aber den Film find ich ziemlich gut.



    Der zweite Teil der Drei-Mütter-Trilogie.

    Rose findet im Antiquitätengeschäft nebenan das Buch der drei Mütter. Darin steht, dass diese drei Mütter Hexen sind und vor langer Zeit die Erde beherrscht haben. Sie findet heraus, dass das Haus in dem sie wohnt, einmal der Wohnsitz von einer dieser drei Hexen war. Sie telephoniert mit ihrem Bruder und bittet ihn, dass er herkommen solle. Doch dann geschehen seltsame Dinge.

    Auch hier beherrschen die Farben rot und blau das Geschehen, wie es schon in Suspiria war. Zudem dröhnt auch hier die atmosphärische und geniale Goblin-Musik aus den Boxen, was dem Film nur Pluspunkte bringt. Auch die Story ist wunderbar spannend und der von Suspiria nicht unähnlich (ist ja auch der erste Teil der Drei-Mütter-Trilogie). Die Kamerafahrten sind auch hier natürlich genial und meisterhaft.
    Was mir auffiel, ist, dass die Schauspieler so spielen, als ob sie auf Drogen wären. Alle verhalten sich sehr passiv und manchmal sogar fast im Trancezustand. Dies ist aber nicht negativ zu bewerten. Es verleiht dem Film irgendwie noch eine mystische Note.

    Ein weiterer sehr guter Film von Meisterregisseur Dario Argento. 8.5/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ja, der Koch kommt nur in dieser Szene vor. Vielleicht war er auch einfach nur ein Irrer, der eigentlich gar nichts mit der eigentlichen Story des Filmes zu tun hat. So eine Art schräger Einfall bzw. Idee von Argento. Wer weiss ... ;)
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Notiert :biggrin: .
        die kommt noch... irgendwann...