Essen&Trinken

Gast · 9 · 6771

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Also ich mach eigentlich immer selber, und finde das auch absolut net zeitintensiv - aber klar gehts schneller wenn man n Glas nimmt ;) ab und an nehme ich mal eins, für auf die Schnelle... mir schmecken da eigentlich die von Barilla am besten. Bolognese musst ja net nehmen, da is immer Fleesch drin - aber die andren Saucen einfach mit Hack mixen geht ja ooch!

    Was ich fast nur noch im Glas hol, weil mir zu actig is Pesto Verde. Da schmecken allerdings die Marken nicht so gut wie die Nonames aus den Discountern! Außerdem is in denen oft kein Knofi drin, was die Arbeit am nexten Tag doch erleichtert.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Jo da is normal auch etwas Hack drin - aber viieeeeel zu wenig! Strecken würd ich immer.

      Ich weiß nicht was Du hast, meine Bolognese steht in 20 Minutten aufm Tisch :D ich tipp gleich ma wie ich das so mache :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Meine Schwiegermutter machte mal testweise ne Bolognese mit Tofu und keiner schmeckte den Unterschied, glaub ich also glatt.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Alsoooo folgendermaßen - ich mach für uns zwei immer diese Menge. Da bleibt noch fürn nexten Tag was über - also bei Bedarf nach unten anpassen ;)

          1 große Zwiebel oder 2 kleinere hacken (ich hau die in nen Hacker) mit einer oder zwei Knobizehen. 500 Gramm gemischtes oder reines Rinderhack (nehm ich lieber weil weniger Fett) ohne Öl oder dergleichen in nem Top anbraten. Nicht ganz hochdrehen, dann brennt auch nix an. Das Fleisch mit etwas Salz und Pfeffer sowie Paprika würzen - dann Zwiebeln und Knobi dazugeben. So spart man sich schonmal den Einsatz von Öl/Butter/... beim anbraten, weil das Fett im Fleisch normal völligst ausreicht ;) beim anbraten einfach noch 2-3 Esslöffel Tomatenmark dazugeben und mit anschwitzen. Dann hierzu zwei Päckchen passierte Tomaten (ich nehm ohne Stücke) geben, mit Oregano und Thymian würzen - etwas aufkochen lassen. Hierzu etwas Gemüsebrühe geben, allerdings nicht mit Wasser! Nur das Pulver, wenns zu dick wird oder so kann man immer noch Wasser nachgeben. Das Ganze eventuell nochmal mit Pfeffer und Paprika nachwürzen - ich gebe gern noch etwas kleingehackten Basilikum dazu, is aber kein Muss. Anstatt der Brühe KANN man klar kleingeschnittenes Suppengrün nehmen, aber das wäre dann wieder zeitlich intensiv ;) nebenbei die Nudeln kochen, und voila is die Schose in kürzester Zeit fertig. Da muss nix mehr groß aufgekocht werden oder so. Wenn man mit der Brühe zu vorsichtig war, kann man mit Salz nachwürzen.

          Ich persönlich gebe immer noch, direkt vor den Tomaten, etwas Rotwein mit rein, und lass den kurz anschwitzen - gibt gut Geschmack. Wenn ich grad keinen da hab, bleibt er weg.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Stimmt, Bertolli sind auch nicht übel! Bolognese und Chili con Carne... könnt ich mich reinsetzen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Hiermit lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass man den Wein nicht rausschmeckt!!! ;) Man soll den NICHT ins fertige Sösschen kippen, sondern beim Fleischanbraten schön dazugeben und verkochen lassen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Jo ich würd so 250-300 gramm nehmen - sollte bei 400 Gramm Sauce richtig sein. Kommt halt drauf an, ob Ihr lieber mehr oder weniger dicke Sauce habt. Ich mags so.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Kommt drauf an wie mans macht :D aber ich hab die Saucen auch lieber dunkel. Kommt bei vielen aber daher, dass die zum Ende hin nochmal mit Sahne andicken!!! Das is nicht nötig, wenn man vorher am Wasser spart.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs