Dolls kommt von Dragon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Aus dem DTM-Forum:

    Am 10.6. erscheint Dolls von Dragon.

    Inhalt:
    Zwischen seinen Kultfilmen *Re-Animator* und *From Beyond* ließ Stuart Gordon äußerst effektvoll die Puppen tanzen. Angelehnt an den subtilen Gehalt klassischer Märchen und aufgepeppt mit viel Spannung und Blut, erwartet den Zuschauer ein intelligentes und albtraumhaftes Highlight des Genres. Die zahllosen exzellenten Puppen-Effekte von John Carl Buechler (Freitag der 13.) sorgen dabei für eine wohlige Gänsehaut.

    In einer stürmischen Gewitternacht suchen die Bowers mit ihrer kleinen Tochter Judy Unterschlupf in dem mysteriösen, abgelegenen Haus der Hartwickes, einem alten Ehepaar, das Puppen herstellt.

    Für die Bowers-Familie und eine Handvoll weiterer ungebetener Gäste beginnt eine Nacht des Grauens, denn die kleinen Puppen der Hartwickes besitzen ein tödliches Eigenleben und veranstalten blutige Spiele mit den Eindringlingen.

    Während sich einer nach dem anderen den grausamen Kreaturen stellen muss, entdeckt Judy das dunkle Geheimnis der Puppenmacher...


    DVD 5 / Ländercode 0 / Digipack / Booklet

    Sprachen: Deutsch 5.1 / Deutsch 2.0 / Englisch 5.1

    Cover:


    die kommt noch... irgendwann...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich fand den Film eigentlich nicht wirklich berauschend. Zwar war dort die ein oder andere nette Idee drin, aber vieles war dann schon wieder fast lachhaft. Sicherlich nicht sein Meisterwerk...Gordon ist im Grunde genommen am Besten, wenn er sich einer an H.P.Lovecraft angelehnten Thematik annimmt.