Disney kauft Lucasfilm - Neue Star Wars Filme ab 2015

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Hmmm weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Nach Epsiode 1 bis 3 brauch ich keine Star Wars Filme mehr. Und vor allem nun von Disney?? Fluch der Karibik trifft auf Star Wars oder was ?? :picard:


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Hmmm weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Nach Epsiode 1 bis 3 brauch ich keine Star Wars Filme mehr. Und vor allem nun von Disney?? Fluch der Karibik trifft auf Star Wars oder was ?? :picard:

      Ist mir egal, solange die den nächsten Indy nicht verkacken (jaaaaaaaaaaa, ich stand auf Indy 4).
      Aber diese Rechte gehören ja auch Paramount, oder?


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Na ja ab 2015 soll es alle zwei Jahre nen neuen Star Wars geben. Nimm das kindische aus den letzten drei Filmen und du kannst Star Wars in eine neue Dimension befördern und Indiana Jones is Part of the Deal. Ich denke Indy wird runderneuert.



        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Ich wollt's grade auch schon posten.
          Krass, ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Ich denke Indy wird runderneuert.

            NEIN NEIN NEIN :snooty:

            :!: :!: :!:

            Na ja ab 2015 soll es alle zwei Jahre nen neuen Star Wars geben. Nimm das kindische aus den letzten drei Filmen und du kannst Star Wars in eine neue Dimension befördern und Indiana Jones is Part of the Deal. Ich denke Indy wird runderneuert.

            *dislike*


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Oha...
              Na ja, nachdem Fox ja nun mit Dreamworks kooperiert sollte das zumindest etwas besser zu verschmerzen sein. Dennoch ein herber Schlag...


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Was für ein Müll ... na ja, man muss es sich ja net ansehen ...
              Star Wars ist seit den neuen Filmen eh für mich gestorben.
              Wenn sie noch einen Indy machen, dann wird der eh ohne Ford ... und damit für mich auch uninteressant.
              Hater-Gebrabbel out.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Und von wegen denkt euch das kindisch weg...das wird so nicht passieren. Nicht zuletzt durch clone Wars sind kids für Lucasfilm Zielgruppe Numer eins bei Star Wars. Wenns ganz herbe kommt, dann wirds sogar noch kindgerechter...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Genau das befürchte ich auch...

                  Kann nicht mal jemand Lucas Schorsch im Menstruationsblut einer Herde blasenkranker Giraffen ersäufen?


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Die Star Wars Welt ist bei mir eh durch, nurnoch CloneWarsMüll und auf Battlefront warte ich auch mehr als vergeblich.



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Genau das befürchte ich auch...

                    Kann nicht mal jemand Lucas Schorsch im Menstruationsblut einer Herde blasenkranker Giraffen ersäufen?

                    Vielleicht schießt er sich mit der ganzen Kohle, die er hat, ja bald auf den Mond...das wär doch was.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Naja, immerhin können jetzt auch mal andere Regisseure ran gelassen werden. Disney kann auch nicht mehr kaputtmachen als Lucas es schon getan hat :D



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Naja, immerhin können jetzt auch mal andere Regisseure ran gelassen werden. Disney kann auch nicht mehr kaputtmachen als Lucas es schon getan hat :D


                        Dat hammse nachm ersten Weltkrieg auch jedacht...


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Naja, immerhin können jetzt auch mal andere Regisseure ran gelassen werden. Disney kann auch nicht mehr kaputtmachen als Lucas es schon getan hat :D


                          Dat hammse nachm ersten Weltkrieg auch jedacht...
                          Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Naja Disney bedeutet ja nicht per se Kinderkacke - allerdings ist da noch das Problem, dass Clone Wars und Lego Star Wars... alle auf Kids abzielen, und das bedeutet für mich nix Gutes. Wenns wenigstens im Stil von Episode 3 weiterging....
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Das ist ein absolut konsequenter Schritt für Lucas. Star Wars wurde über die letzten 10-15 Jahre konsequent als Marke bei den Kids ausgebaut. Die alten Filme, die wir so lieben, sind schon lange nicht mehr deren Hauptaugenmerk. Und wer könnte die Franchise besser in diese Richtung weiterführen als Disney?
                              Ich befürchte also eher, dass es noch weiter weggehen wird von den alten Filmen als es die neuen Episoden getan haben.


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Das ist auf jeden Fall ein bemerkenswerter Prozess in der US-amerikanischen Filmindustrie. Für mich persönlich aber ohne Belang, da ich bereits nach Episode 1 mit den neuen Star Wars-Filmen abeschlossen hatte; Teil 2 und 3 habe ich bis heute nicht gesehen. Denke auch, dass die neuen Filme auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten sein werden.

                                Einzig die Frage, wie es mit der Indiana Jones-Reihe weiter geht interessiert mich. Bin mir nicht sicher, ob ich mir einen weiteren Teil wünsche, nachdem ich vom letzten Film doch enttäuscht war.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Einzig die Frage, wie es mit der Indiana Jones-Reihe weiter geht interessiert mich. Bin mir nicht sicher, ob ich mir einen weiteren Teil wünsche, nachdem ich vom letzten Film doch enttäuscht war.

                                  Traurig aber wahr....
                                  Wobei ich den Film per se nicht schlecht fand - nur das grottige Ende hat sehr viel kaputt gemacht :(


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Einzig die Frage, wie es mit der Indiana Jones-Reihe weiter geht interessiert mich. Bin mir nicht sicher, ob ich mir einen weiteren Teil wünsche, nachdem ich vom letzten Film doch enttäuscht war.

                                    Traurig aber wahr....
                                    Wobei ich den Film per se nicht schlecht fand - nur das grottige Ende hat sehr viel kaputt gemacht :(

                                    Ich finde auch, dass der Film seine Momente hat. Im Besonderen in den eher ruhigen Momenten. So hat mir zum Beispiel die Zwischensequenz auf dem Campus von Indy sehr gut gefallen. Die Auflösung bzw. Rahmenhandlung ist definitiv way too much. Ich verweise nur die die entsprechende South Park Folge.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Zitat von: filmstarts.de
                                      Mit dem Kauf von Lucasfilm hat Disney nicht nur die Rechte an "Star Wars" erworben, sondern an allen Filmen von George Lucas, darunter vor allem die "Indiana Jones"-Reihe. Nun gibt es erste Meldungen, wie es mit dieser weitergehen könnte.

                                      Mit dem Kauf von Lucasfilm durch Disney ist ein fünfter Teil der "Indiana Jones"-Reihe nicht näher gerückt, sondern sogar erst einmal weiter in die Ferne. Bei Disney bestehen im Moment keine Pläne, "Indiana Jones" fortzusetzen, so der Mäusekonzern in einem ersten Statement. Der Grund dürfte vor allem ein juristisches Hindernis sein. Denn an "Indiana Jones" besitzt auch Disneys Konkurrent Paramount noch Rechte, so dass sich beide Konzerne einigen müssen bevor ein neuer Film in Angriff genommen werden könnte. Zudem sind die Rechte für die Spielefiguren um die Serie verteilt, für Disney wäre das aber eine zusätzliche wichtige Einnahmequelle. So stellte Disney auch klar, dass es beim Kauf von Lucasfilm einzig und allein um "Star Wars" ging.

                                      Allerdings könnte Disney trotzdem aus weiterem Lucasfilm-Eigentum Kapital schlagen. So wird seit längerem über ein Remake von "Howard - Ein tierischer Held" spekuliert. Bisher standen auch hier die Rechte im Weg, denn der Film gehört Lucasfilm, die Figur aber Marvel. Da Disney nun aber sowohl Lucasfilm als auch Marvel gehört, sind diese Rechteprobleme ausgeräumt. Einem Remake steht damit aus juristischer Sicht nun nichts mehr im Wege. Daneben gehören Disney nun auch die Rechte an Filmen wie "Willow" oder dem Flieger-Drama "Red Tails", das am 15. November 2012 in den Kinos startet.

                                      :snooty:


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Brauch ich nicht. Episode III war ganz gut, aber nochmal aufwärmen muss man das Thema eigentlich nicht!


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Also ich finde es okay, dass sie neue Star Wars-Filme bringen. Star Wars wird halt EWIG weitergehen, sowas sollte schon seit Jahren jedem klar sein.
                                          Und schlimmer als Episode 1 kann es eigentlich nicht mehr werden. Bin da eigentlich ganz zuversichtlich.