Wie installiere ich eine App???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So der Handy-Noob braucht mal Hilfe.
    Ich soll für meinen Vorgesetzten eine App auf einem HTC Desire S installieren, die Office-Dokumente darstellen kann.
    Die Open Office-App bietet sich da mehr als an. Bevor ich mich da jetzt drauf stürze, wollte ich fragen, was ich beim installieren einer App beachten muss.

    Ich kann die Datei erstmal ganz normal auf meinen PC ziehen, oder?
    Über eine USB-Verbindung kann ich dann vermutlich diese App und die entsprechende Excell-Datei auf das Handy schicken, oder?
    Vorher muss ich das Telefon über entsprechende Software mit dem PC synchronisieren.

    Alles richtig soweit?


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Du installierst die App am einfachsten über den Playstore. Der Playstore ist Eine App auf dem Handy.
      Die Exceldatei kannst du dann einfach per Email versenden und auf dem Gerät runterladen oder du verbindest das Handy per USB Kabel mit dem Pc und kopierst die Datei dann einfach rüber

      Habe ich den "Playstore" standardmäßig auf dem Telefon?
      Ich gehe also direkt mit dem Handy ins Netz und lade die App dort runter.

      Open Office hat sich übrigens erledigt. Habt Ihr vielleicht Vorschläge? Ich muss eigentlich nur eine Excel-Tabelle öffnen können (nicht mal bearbeiten).
      « Letzte Änderung: 07. November 2012, 09:46:51 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ok, cool. Und da suche ich dann einfach nach der App.
        Ich kanns jetzt nicht ausprobieren, bekomme das Handy erst am Freitag.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Beim Playstore muss ich mich ja auch anmelden.
          Das kann ich ohne Probleme machen, nehme ich an.

          Documents To Go 3.0 klingt ziemlich vielversprechend.


          Wenn ich mir dann die XLS-Datei per mail schicke, kann ich die vermutlich ganz normal auf dem Telefon oder auf der Karte speichern.
          « Letzte Änderung: 07. November 2012, 10:01:46 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wenn einer so n Handy hat, SOLLTE er eigentlich beim playstore angemeldet sein ;)
            das ist halt ein neues Firmenhandy.
            Ich glaube nicht, dass der angemeldet ist, hab aber keine Ahnung.
            Ich habe weder ein Google-Mail-Konto noch sonst was. Da sprech ich ihn noch drauf an.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Eine Möglichkeit, ohne Google-Mail-Konto gibt es nicht?


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Beim Smartphone? Doch, wenne ein Iphone hast :D ne kannst vergessen ;) da läuft alles nur über googlemail
                cooles Monopol oder besser Googlepol!
                Die Schweine scheffeln ohne Ende.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ist ja grundsätzlich ok, nur erklär das mal einem (sagen wir mal) älteren Vorgesetzten.
                  Ich ahne, dass der sich nicht anmelden will, aber hey abwarten. Privat hat er auch ein Smartphone.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das Google-Web-Konto kann ich dann auch direkt mit dem Handy anlegen, richtig?


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Tja und da war der Kollege plötzlich schon weg.
                      Fortsetzung folgt am Montag.