Hatfields and McCoys (Miniserie)

Gast · 28 · 3097

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt1985443/

Zitat
Dramatization of the bitter blood feud between the two families on the West Virginia/Kentucky border in the years after the Civil War.
(imdb.com)

Trailer:

www.youtube.com/watch?v=8Hg9mvE1FA4

Alter!!  :shock:
Mit Kevin Costner und Bill Paxton - Traumhafte Besetzung!




Crash_Kid_One

  • Gast
Krasser Shit - will ich sehen :!:

Ditooo :D

In UK gibbet schon ein DVD Set - sind wohl drei "90-Minüter" .. ich hoffe mal, das hierzulande auch bald was kommt.


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Verdammt sieht das gut aus. Ich habe das schon lange auf meiner Amazon Wishlist, aber das sind die ersten bewegten Bilder die ich sehe.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das sieht wirklich mal äusserst geil aus!!!! Deutsch wäre sofort gekauft! Kostner und Paxton rocken, der Trailer is superb!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Im September bei RTL Nitro, danke an Ferdi für den Hinweis! :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Na da werd ich doch einschalten!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Läufts auf Nitro schon!? Gleich mal nachhaken
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Folge 1 einverleibt, und ich lange hin und her überlegt, es gibt ne :8: bisher, ich werd aber ne Endnote aus allen drei Teilen machen. Die laufen jeweils knapp über eineinhalb Stunden, somit gäbe es ne Gesamtlaufzeit von ca. 300 Minuten.

            Anderson Hatfield ist zusammen mit Randolph McCoy im Bürgerkrieg. Nachdem Hatfield seine Einheit aus einer schier ausweglosen Situation mit einer Übermacht Yankees rettete, hat er die Schnauze voll vom Krieg. Er desertiert, McCoy lässt ihn wider Willen ziehen und gerät in Gefangenschaft. Zu Hause wird McCoys Bruder von einem Hatfield erschossen, und als Randolph aus dem beendeten Sezessionskrieg zurückkehrt, kommt eine Fehlde zum Schwelen, die sich immer weiter steigert, und schon bald erste Leichen zu Tage fördert.

            Was man hier als Miniserie auf den Schirm gebracht hat, stellt eine wahre Geschichte aus den USA Ende des 19. Jahrhunderts dar. Noch heute weiß dort jedes Kind über die Familienfehde der beiden Großfamilen bescheid, und nun bekommt man auch hier einen Einblick in die damaligen Geschehnisse. Jedoch hat man dankenswerterweise trotz Staraufgebot darauf verzichtet, einen Hochglanzwestern zu drehen! Hier stehen keine Hochglanzbilder und grandiosen Landschaftsaufnahmen im Mittelpunkt. Der Westen war dreckig, brutal und roh. Menschen sind nicht viel wert, es sei denn sie gehören einem der beiden Clans an, und die Gewalt klopft stets an die Hintertür. Dies spiegelt sich auch in den beiden Hauptfiguren wider, denn sowohl Hatfield als auch McCoy sind Hardliner, die ihren Weg gehen. Es gibt hier kein Gut und Böse, es gibt Hatfield und McCoy, sowie deren Sippschaften. Vetternwirtschaft, Betrügereien, Diebstähle, Hinterlisten, Mord und Inzucht stehen im abgelegenen Tal bei Kentucky auf der Tagesordnung. Nach dem Krieg ist vor dem Krieg für die beiden "Herrscher", die sich immer mehr in eine Spirale der Gewalt verirren, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint. Während Hatfield zwar anfangs noch eine Art Versöhnung sucht, alter Freundschaft willen, stößt er bei McCoy auf absolutes Unverständnis und Ablehnung. Dass dadurch auch die übrigen Familienmitglieder stets darauf aus sind dem anderen Clan eines auszuwischen, lässt die Gewalt nur weiter anschwillen.

            Darstellerisch gibt Costner Hatfield, Paxton McCoy, und die beiden füllen ihre Rollen wirklich superb aus! Aber auch die Nebenrollen sind mit Leuten wie Powers Boothe, Tom Berenger, Lindsay Pulsipher und Mare Winningham absolut passend besetzt. Serienfans werden überdies noch weitere bekanntere Gesichter entdecken, allen voran Noel Fisher, den Mickey Milkovich aus Shameless, der hier als Behinderter fabulös aufspielt. Ich war lange Zeit sehr skeptisch, weil es eben wirklich keinerlei Charaktäre gibt, mit denen man sich identifizieren könnte, aber so steht die Geschichte nunmal geschrieben, und nachdem was ich so nachgelesen habe, ist es historisch anscheinend gut wiedergegeben.

            Westernfans sollten auf jeden Fall mehr als nur einen Blick riskieren!!!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Klingt gut Jung, ich bin gespannt und denke mal, das mir die Nummer gefallen wird.



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Im Grunde geht es in Folge 2 Schlag auf Schlag weiter!!! Niveau bleibt erhalten, und es wird fast noch besser als zu Beginn - aber ich behalte die :8: bei, da dies wohl die endgültige Wertung sein wird, wenn die das Ende nicht komplett verhauen sollten. Verdammt hohes Niveau für ne Miniserie! Leute, ran da!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs




              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Kaufen! Super Serie
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Will ich eigentlich auch holen aber ich finde grad nix anderes um auf die über 30€ zu kommen wegen Gratisversand! :/

                  Scheiss Erste-Welt-Probleme! :lol:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Soll ich's dir bestellen? Alternativ kuck doch mal bei den Wiedervereinigungsangeboten, sind teils gut 3DBD-Preise dabei.



                    Online Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Dake für Dein Angebot Ash aber der Hinweis auf die Wiederverinigungsangebot hat ausgereicht! ;) habs geklickt...


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Die Serie habe ich jetzt mit jahrelanger Verspätung gesichtet.
                        Sie wäre wohl besser bei mir weggekommen wenn da nicht das deutlich bessere GODLESS wäre.
                        Costner ist hier mal nicht der Hero,- wenn es in der Serie überhaupt einen gibt so konnte ich ihn nicht verorten.
                        Kentucky muss wohl für alle Zeiten als Tableau für Famielenfehden grenzdebiler Hinterwäldler herhalten.
                        Selbst in den modernen Zeiten eines Raylan Givens sind die Zustände keine Anderen. 😀

                        So bleibt eine dem Genre geneigte  :7:
                        « Letzte Änderung: 23. August 2018, 14:50:58 von Thomas Covenant »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Hmmm, ich glaube diese zurückhaltenden Bewertungen sind schuld daran, dass ich die BD immernoch verschweißt im Schrank stehen hab.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich fand Godless schlechter als das hier!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Eines Tages...
                              5 Jahre später fang ich es gleich nach dem Mittagessen endlich mal an.
                              « Letzte Änderung: 17. April 2023, 12:04:23 von Max_Cherry »