Dead Island... der Roman zum Spiel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon


    Willkommen auf Banoi! Ein tropsches Inselparadies, wo du den Alltag einfach hinter dir lassen kannst.Willkommen im Royal Palms-Ressort-Hotel, das seinen internationalen Gästen jeglichen nur erdenklichen Komfort bietet. Willkommen an dem Ort, an dem sich der Himmel auf Erden in deinen schrecklichsten Alptraum verwandeln wird... Ohne Vorwarnung bricht eine furchtbare Seuche auf Banoi aus. Gäste, Hotelangestellte und Inselbewohner verwandeln sich über Nacht in blutrünstige Untote. Für die wenigen Überlebenden, die aus bislang unbekannten Gründen immun gegen die Seuche zu sein scheinen, beginnt nun ein erbarmungsloser Kampf ums überleben. Willkommen auf der Insel der lebenden Toten. (Amazon.de)


    Als ehemaliger Banoi-Urlauber mußte ich den Roman unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht ;)

    Jedem, dem das Spiel gefallen hat, kann ich es uneingeschränkt empfehlen, es ist auch spannend, wenn man das Game nicht kennt.

    Für Insider natürlich ne ganze Ecke besser, da so gut wie alles enthalten ist, teils eben in abgeänderter Form.
    Gleich am Anfang lernt man Sam, Logan und Purna kennen, die im Flugzeug auf der Anreise sind. Xian Mei ist als Rezeptionistin im Hotel.

    Es geht schnell zur Sache und man trifft bekannte und lieb gewonnene Schauplätze wieder. Der Rettungssschwimmerturm, Moresby, der Dschungel und das Labor.

    Der Schreibstil ist durchgehend flott und spannend. Einige Wendungen in der Story kennt man so nicht aus dem Spiel aber dies kommt dem ganzen Roman zugute.

    Viel mehr gibts auch nicht zu berichten, das Ende liest sich so, als gäbe es einen Nachfolger  ;)
    « Letzte Änderung: 13. November 2012, 10:35:10 von Necronomicon »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Na das klingt doch wirklich mal gut! Ein Zombster Roman in dieser Umgebung is mal was Neues!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ist recht kurzweilig aber spannend. Sollte jedem hier zusagen, der was mit Zombies am Hut hat und dann noch die Location, da kann man nix falsch machen ;)


        Offline Stubs

        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
            • Show only replies by Stubs
          Zombies???? Hat einer was von Zombies gesagt?  :D
          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Naja, bei dem Namen "Dead Island" ist das bestimmt nicht die Insel, die da mutiert  :D