Wolfen (1981)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Inhalt (ofdb):
    Die Zivilisation hat sie ausgelöscht. Ihr Land wurde geraubt, geplündert, besiedelt. Nun sind sie Wesen zwischen Tier, Mensch und Erscheinung. Die Geister der Wölfe, die einst den amerikanischen Kontinent bevölkerten, leben in den Körpern ihrer wenigen Nachfahren fort. Sie verbergen sich im Dschungel des Molochs New York, und niemand hat sie je bemerkt. Bisher fielen ihnen nur namenlos Gestrandete zum Opfer. Das ändert sich, als der Immobilienhai Vanderveer den Slum in eine Goldgrube verwandeln will. Kurz darauf findet man seine verstümmelte Leiche neben der seiner Frau. Polizist Wilson steht vor einem Rätsel...

    Also ich habe den früher auch ewig links liegen lassen, weil ich dachte es sei ziemlicher Mist. Weit gefehlt! Zum einen ist es nicht, wie viele denken, ein Werwolffilm - zum Anderen hat er neben den Horroraspekten sogar noch ne Ökomessage :D das allein macht ihn nicht gut...

    ...aber die Hauptdarsteller Albert Finney und Gregory Hines tun das einerseits, während die spannende Story den Rest tut! Der Film ist nicht allzu blutig, hat aber ein zwei Szenen. Allein die winterliche New York Kulisse lässt schon ein gutes Feeling aufkommen - die heruntergekommenen Ruinen tun ihr Übriges.

    Ich kannte bis vor zwei Jahren nur die cut VHS - in der gute 30 Minuten Handlung fehlten - da gefiel mir der Film schon. Nun gibt es ihn uncut auf DVD und er gefällt mir noch besser. (Die DVD wird cut angegeben, weil wegen Lizenzrechten ein Song von Tom Waits in einer Bar fehlt ;)). Ich würde sagen eine klare 8/10 - und mir haben gerade die von Matze angeprangerten Farbfilter zugesagt, die benutzt werden, wenn die Szenerie aus Sicht der Wölfe gezeigt wird.

    Jeder Tierhorrorfan - aber auch jeder andere, der Horrorfilme mag - sollte mal einen Blick riskieren. Die DVD sollte zwischen 7,99 und 9,99 zu haben sein.
    « Letzte Änderung: 13. Februar 2019, 17:01:47 von Bloodsurfer »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ich fahr heut Abend ma zum Drogenmüller und kauf sie :D zusammen mit Razorback - bisher habe ich nur die US DVD gehabt. (hat glaub ich der Jürgen abgekauft!?) da muss endlich mal ne deutsche her
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Wenn sie die haben, kein Ding ;) wie gesagt - mehr als n 10er zahl ich dafür nicht. PN mir halt obs so passt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          In der DVD - V.Ö. fehlt wohl nur der Auftritt von Tom Waits - also behaltet nochmal eure alten VHS Kassetten...

          Jep, das fehlt aber auch bei der US DVD ;) und es gibt wie gesagt die VHS die ich habe - da fehlen 30 Minuten :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            WAS? Das wusst ich garnicht!.... google.... Leberkrebs, oh Mann. Und dass er einer der weltbesten Stepptänzer war wusst ich auch nich. Ich kannte nur den Film mit ihm und Michail Barischnikov (White Nights) - da hatte ers schon gut drauf.

            @ Stephan
            Der könnt wirklich was für Dich sein. Bin gespannt auf Eure Meinungen - Oli sollt ihn ja heute auch im Kasten haben
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Na dann macht ma hinne :D Oli? Schon da? Schon geschaut?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Hast Recht! Hab nich gesucht, weil ich nich dachte, dass der schon da is - kann einer zusammenführen wenner mag
                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=1863.0
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Schade, hab gedacht er gefällt Dir besser ;) aber wenigstens hat er Dich unterhalten.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Echt? Ich find den immer sehr cool eigentlich, ich mag das abgefuckte an ihm ganz gern :D

                    Die Wölfe sind top in dem Streifen!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      WOLFEN 8/10 immer noch! Die ganze kalte Atmo gefällt mir einfach immer wieder aufs Neue - Albert Finney ist der Prototyp des agbesoffenen Cops - Greg Hynes (RIP!) sehe ich immer gerne - und ansicht ist der Film einfach gut.
                      Ich muss aber eingestehen, dass er vielen vielleicht etwas zu lang ist - es passiert zu wenig - was mich dank den tollen Bildern von NYC nicht stört. Es könnte sein, dass dem ein oder anderen die alte kurze VHS Fassung besser gefallen würde (da waren ca. 20 Minuten Handlung - aber nicht so merkbar ;)).
                      Saucool fand ich halt, dass ich an allen Schauplätzen des Films schon persönlich stand - an dem vom Finale und Beginn sogar längere Zeit :D das macht den Film nur sympathischer wenn man die Gegegenden kennt.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Danke, und wieder mehr Bock den in den Player zu legen.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Oha! Also wenn nicht dann mal ran da! Ist halt so Endsiebziger vom Stil her, ruhig und langsam Spannung aufbauend... kann sein er zündet, oder es läuft wie beim Oli damals. Ich würde bei Dir ausgerechnet aber doch auf die Zündung hoffen :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            jap aber nur in der Musikszene mit Tom Waits, also die alte Stümmel VHS Fassung die ich als Kiddie hatte gab's auf Scheibe nie. Da war zwar an Gewalt Uncut, soweit ich mich entsinne, aber es fehlten halt 30 Minuten Handlung  :D  man hat das aber wie gesagt nicht wirklich gemerkt.

                            die deutsche DVD scheint auch OOP zu sein, wenn man sich die Preise so anschaut... mal sehen ob's den im Nahen Ausland auf Blu mit deutsch gibt!?
                            « Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 17:48:22 von JasonXtreme »
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Die Version auf YouTube dürfte meiner VHS Fassung entsprechen, denn die geht nur knapp über 90 Minuten:D das nur vorweg
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Shit, eben mal geschaut... die BD scheint überall nur englisch drauf zu haben :(
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Ich müsste mal schauen ob ich die überhaupt habe! Ich hatte immer die RC1 das weiß ich noch, wollte die deutsche immer kaufen... mal nachsehen. Die RC1 kann ich ja nichtmal mehr abspielen, da ich nur noch die PS3 und PS4 als Zuspieler habe
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs