Die emotionalsten Momente in der Filmgeschichte (Inkl. SPOILER!!!)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Bei dem Film kenne ich das nur zu gut, da muss ich nicht lachen Markus ;) mir gehts bei vielem emotionalen Filmen so, und dazu stehe ich auch
    Ne dafür muss man sich nicht schämen aber es gibt schon leute die das "komisch" finden und für "weibisch" halten wenn ein Mann bei einem Film weint.

    Ich heul ja auch nicht bei jedem Scheiß aber es gibt einfach Szenen die berühren einen so tief und das finde ich großartig. :)


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ne dafür muss man sich nicht schämen aber es gibt schon leute die das "komisch" finden und für "weibisch" halten wenn ein Mann bei einem Film weint.

      Totaler Quatsch - wenn man so tief in einer Geschichte drinnen ist - und die es schafft solche Emotionen zu erzeugen, dann zeigt das, wie "gefühlvoll" oder "empfindsam" man selbst ist.

      Ich konnte mich zum Beispiel beim "Elefantenmenschen" nicht mehr zurückhalten ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ey, da ist überhaupt nix verwerfliches dran, ganz im Gegenteil! :)
      Bei mir sind damals sogar die Tränen gekullert, als in der Serie "Buffy" die Mutter plötzlich tot auf dem Sofa lag.
      Das kam dermassen überraschend, und gerade bei Serien ist es ja so, das man den Charakteren von Staffel zu Staffel mehr Tiefe verleiht.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich musste wieder feststellen, wie sehr mir The Crow emotional zusetzt. Durch die brillante Verbindung der Bilder, der Musik und der Geschichte hat der Film so viele Momente, die mich berühren, wie kaum ein anderer. Erics Auferstehung, sein Besuch in seiner ehemaligen Wohnung, die Szene, in der er über die Dächer läuft, seine Suche nach dem Verlobungsring, die Szene, in der er der Mutter des Mädchens ins Gewissen redet... Der Film verschafft mir heute noch eine Gänsehaut, und bei einigen Momenten muss ich mich ganz schön zusammenreissen...
        « Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 22:15:02 von nemesis »


        Mir fällt jetzt noch kein kompletter Film ein, aber der Schluss von Der Name der Rose berührt mich mehr als mir recht ist.
        (click to show/hide)














        « Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 23:14:50 von scaramanga »


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich musste wieder feststellen, wie sehr mir The Crow emotional zusetzt. Durch die brillante Verbindung der Bilder, der Musik und der Geschichte hat der Film so viele Momente, die mich berühren, wie kaum ein anderer. Erics Auferstehung, sein Besuch in seiner ehemaligen Wohnung, die Szene, in der er über die Dächer läuft, seine Suche nach dem Verlobungsring, die Szene, in der er der Mutter des Mädchens ins Gewissen redet... Der Film verschafft mir heute noch eine Gänsehaut, und bei einigen Momenten muss ich mich ganz schön zusammenreissen...
          Jedes einzelne Wort unterschreibe ich Dir! :)

          Einer meiner absoluten All Time Faves! Seit einigen Wochen geht mir die BD im Kopf rum. Ich denke morgen fahr ich mal los zum Müller/MediaMarkt...


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Da gibts bei mir nur 1 Film, der mir spontan einfällt und der taucht auch schon in meiner persönlichen Top-Liste auf ;)
            Braveheart am Ende als das Tuch fällt, da hab ich geheult und ich steh dazu  :)
            Und auch immer malkurz im Film selbst wenn die absolut geniale und unterreichte Melodie aus der Schalmei erklingt  :D
            « Letzte Änderung: 24. Januar 2013, 08:31:05 von Necronomicon »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Da reih ich mich mit ein, Oli! Da hab ich auch geheult wie ein Schloßhund :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hehe und es passiert immer wieder wenn man ihn sieht  :D

                "Ich bins, dein Onkel, Arrrgaje"
                "Der Regen fällt lotrecht, leicht zur Seite geneigt"

                Ich liebe ihn !  :)


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Da könnte ich sehr viel auflisten, alles in Verbindung mit dem Thema Tod

                  Hinter dem Horizont

                  Der 200 Jahre Mann

                  Das Ende von The Crow am Grabstein

                  The Jacket

                  Das Baby-Ende von The Butterfly Effect

                  Projekt-X als der Affe stirbt

                  viele Asiaten, ich könnte hier echt Tonnen an Filmen auflisten
                  « Letzte Änderung: 26. Januar 2013, 08:54:46 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Ging mir damals genauso... heute sähe ich das vielleicht ein bisschen anders, aber die Erinnerung ist und bleibt stark.


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Verwunderlich aber ja, 2x bei einem Stallone Movie .. gut, als ich die zum 1. mal sah, war ich ein Knirps & da hätte mich sogar B.A. vom A-Team zum heulen gebracht..

                      Rambo II - Das Mädchen, das Rambo nischt entbehrlisch findet, stirbt in seinen Armen, er bindet sich das Stirnband und den Glücksbringer um, und marschiert los  :)

                      Rocky I - einmal bei seiner emotionalen Rede bei sich zu Hause "Jawohl, hier stinkts! Euch allen werd` ich es zeigen!!"
                      und natürlich die Schlussszene: Creed hat schon sein innerstes nach außen gekehrt, Rocky`s Gesicht ist Pampelmuse, und dann kommt Adrian: "Adrian, wo ist deine Mütze?" "Ich Liebe dich!!" " Ich Liebe Dich.."
                      « Letzte Änderung: 29. Oktober 2014, 13:20:33 von Leonardo »


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Das Ende von "The Rover" fand ich schon sehr emotional, das Tränchen saß im Augenwinkel.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Ihr immer mit Tränchen im Augenwinkel, geflennt habt ihr, gebts doch zu.  :twisted:
                        Ist doch schön wenn ein Film das schafft. Wenn Interstellar und die Hawkins Bio nur halb so traurig werden wie die Trailer gehe ich mit Handtuch ins Kino...


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Definitiv die letzte halbe Stunde von Weg in die Wildnis.
                          Dann fällt mir noch Jenseits von Africa ein die Löwen an Finch Hattons Grab,
                          Oder Das Ende von Dances with Wolfes.....ich werde immer dein Freund sein.......leck mich..... :bawling:
                          Danfallen mir noch weitere ein
                          Farbe Lila, das Ende , eigentlich schon Körperverletzung
                          Könnte ewig weitermachen .... :uglylol:


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Cooler Thread! :)

                            Die für mich absolut emotionalsten Filme:

                            Fight Club (Das Ende)

                            The Fountain (Jede einzelne Szene mit Rachel Weisz berührt mich immer wieder aufs neue zutiefst!)

                            Sieben Leben Bei dem Film habe ich permanent Tränen in den Augen!.. Aber bei einer Szene ganz besonders:
                            (click to show/hide)

                            Und natürlich L.A. Crash:
                            ...beispielsweise die Szene aus L.A. Crash durch den Kopf, als der persische Verkäufer auf den Schlosser schießt und die Tochter genau beim Schuss sich schützen mit ihrem unsichtbaren kugelsicherem Cape auf den Vater stürzt, finde ich bis heute nen sehr emotionalen Moment!


                            Ash, auf Anhieb ist mir beim Titel dieses Threads genau diese Szene durch den Kopf gegangen. Sie hat mich damals beim ersten Schauen von L.A. Crash so emotional gepackt wie niemals zuvor - und auch niemals mehr danach - eine Szene in einem Film. Einfach nur schön und für mich total überwältigend. Lacht nur, mir sind damals sofort die Tränen in die Augen geschosen...
                            Die Szene find ich auch super, wobei ich diese hier fast genauso eindringlich fand:
                            (click to show/hide)
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Mich hat eben wieder Emergency Room Folge 15.07 erwischt.

                              Dazu muss ich kurz etwas ausholen. Anthony Edwards
                              (click to show/hide)
                              .
                              Zudem sind in Staffel 15 kaum noch Figuren aus der Anfangszeit dabei. Ab Staffel 13 wurde auch noch der anfängliche Jingle und der Vorspann mit der Musik von James Newton Howard gekippt und durch einen Jingle mit Musik von Martin Davich ersetzt.

                              Folge 15.07 beginnt nun mit dem "alten" Jingle, und wir sehen Eriq La Salle
                              (click to show/hide)
                              , der den Tod des Serienschöpfers Michael Crichton verkündet. Angela Bassett, die neue Oberärztin ist, hat Flashbacks. Die Zeit, als sie sieben Jahre zuvor mit ihrem kranken Kind in die Notaufnahme kam. Als sich die Tür des Rettungswagens öffnete und
                              (click to show/hide)
                              , vor ihr steht, hatte ich Pipi in den Augen. Noch einmal das Herz und die Seele der Serie zu sehen war heftig. Dann noch
                              (click to show/hide)
                              .
                              Das zeigt, dass die Serie - die zwar auch in späten Staffeln noch durchaus gut war - nie mehr wirklich den emotionalen Kern der ersten acht Staffeln wiederherstellen konnte.


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Krass, habe ER nicht so viel zugetraut, war für mich immer nur die Antwort amerikanischer Hausfrauen auf die Schwatzwaldklinik. Wobei ich ja Trapper John M.D. liebe und die vermutlich eher in die Richtung Schwarzwaldklinik Meets Loveboat geht.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Krass, habe ER nicht so viel zugetraut, war für mich immer nur die Antwort amerikanischer Hausfrauen auf die Schwatzwaldklinik. Wobei ich ja Trapper John M.D. liebe und die vermutlich eher in die Richtung Schwarzwaldklinik Meets Loveboat geht.

                                  Das "Vorurteil" haben leider viele. Aber der Autor von Andromeda Strain, Westworld und Jurassic Park hatte da anderes im Sinn  ;)
                                  Chrichton arbeitete auch eine Zeit lang selbst in einer Notaufnahme.

                                  Klar, in den letzten paar Staffeln wurde es tatsächlich etwas soapiger. In den frühen Staffeln lag der Fokus mehr auf der eigentlichen Notaufnahme. Jedoch waren die "privaten" Momente irgendwie passender, was aber den stärkeren Charakteren geschuldet war. Und das hatte dann auch hin und wieder ordentlich Impact. Was man dann auch bei einem "Wiedersehen" merkt.

                                  Die vorletzten beiden Folgen von Staffel 8 sind auch immer wieder verdammt hart für mich.


                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Mmh.... muss ich mir mal überlegen diesen Serienkollos anzufangen aber 331 Folgen a 45 Minute. Das wären ja 14.895 Minuten, also 248,25 Stunden. Ich glaube da ist die Abschreckung zu groß.




                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Krass, habe ER nicht so viel zugetraut, war für mich immer nur die Antwort amerikanischer Hausfrauen auf die Schwatzwaldklinik. Wobei ich ja Trapper John M.D. liebe und die vermutlich eher in die Richtung Schwarzwaldklinik Meets Loveboat geht.

                                      Btw sehe ich das bei der Freundin auch immer wieder, gerade bei der finalen Staffel, die einiges an Fanservice bietet. Bei den Gastauftritten der "alten Garde" flippt sie richtig aus.

                                      "Waaah... Mark! MARK!"

                                      "Jerry! Kerry!"

                                      "Lizzy! Lizzy ist da!"

                                      "Das ist doch Carter, der da kommt, oder? Das ist doch Carter! Carter kommt zurück! ... Er sieht gar nicht gut aus... dem geht's nicht gut, er sieht krank aus..."
                                      *szenenwechsel*
                                      "Das interessiert mich jetzt nicht, ich will wissen, was mit Carter ist!!!"

                                      :D
                                      « Letzte Änderung: 14. November 2017, 20:01:44 von nemesis »


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Hehe, das kenne ich aus Fuller House, wobei das da in fast jeder Episode so ist weil die Gastauftritte eigentlich durchgehend vorhanden sind. :lol: