Suche WLAN Radio

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hat hier einer n WLAN Radio im Gebrauch oder kann eins empfehlen!? Ich hab momentan im Bad so ein kleines Radio ausm Discounter für 20 Euro, und hatte auch testweise schon andere Radios drinstehen... ich krieg keinen guten Empfang beisammen. Will heißen ich mach Mucke an, geh unter die Dusche, Empfang weg oder starkes Rauschen ect. - und auch sonst hält kein Sender mehr als zwei Minuten ohne Empfangsprobleme. Da dachte ich mir ich hol mit einfach ein WLAN Radio, das genügt mir fprs Bad ja dicke - nur eben welches!? Die gehen ja so bei 90 Euro los - zu teuer solls nicht sein - aber eben funzen!

    Logitech meinte ein Bekannter - nur lese ich eben, dass die vom Logitech Server abhängig sind, und der oft streikt... brauch ich mal so garnicht.

    Also hat einer Tipps für so ein Gerät? Anständiger Sound wäre natürlich nicht verkehrt ;) deshalb muss es aber auch kein Stereo-Anlagen Ersatz sein.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Mein Laufkumpel hat sich eins von Denon passend zu seiner Anlage besorgt und ist absolut begeistert.
      Aber das dürfte fürs Bad von der Größe und dem Preis wohl etwas überdimensioniert sein. :D

      Gibt es die überhaupt in Badezimmer-Größe, bzw. halbwegs Spritzwasser und Verdunstungsdampf geschützt sollten die Teile im Bad ja auch sein.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja ne Denon Anlage hab ich im Wohnzimmer, preislich wäre das sicher etwas überdimensioniert :lol:

        Jetz aber die Frage: MÜSSEN die da überhauüt speziell geschützt sein!? Klar Dampf gibts, Spritzwasser und direktes Wasser bei mir nicht - würde auf nem Hochschrank stehen. Größentechnisch sollte das da draufpassen, da sehe ich jetz aber nicht SO das Pronlem. So groß sind die Dinger doch garnich!? Das bisherige Radio is ja auch nur ein ganz normales und keins mit Schutz gegen Feuchte
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Bei normalen Radios hätte ich da jetzt auch weniger Bedenken, aber zumindest gefühlt schwingt mir da bei der WLAN Elektronik etwas Unwohlsein mit.
          Womöglich täusche ich mich da auch ganz gewaltig und das macht überhaupt keine Probleme
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Hab meinem Bruder Eins geschenkt und mich länger mit dem Thema beschäftigt. Von den amazonBewertungen her kann man eigentlich alle Geräte uHu knicken und auch das Gerät, was ich meinem Bruder geschenkt habe ist nicht so der Megabrüller. Wenn ich mir mal Eins kaufen werde, dann wird's sicherlich auch preislich im höheren Segment liegen. Verbindungsprobleme und schlechte Bedienbarkeit wird ja leider fast durchgehend bemängelt.



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hm, Ihr macht mir ja Mut :lol: ich wollte klar nicht mehr als 100-150 Tacken ausgeben, aber die Bedenken wegen der Luftfeuchte sind schon nicht zu vernachlässigen, vor allem jetzt im Winter, wenn man erst die Fenster aufmacht, nachdem man nix mehr sehen kann. Auch Verbindungsprobleme.... darauf hab ich ja Bock, dann käme ich vom Regen in die Traufe. Der WLAN Router steht zwar direkt durch die Wand ca. 3 m entfernt, aber ich hab auch keinen Bock 3 so Dinger zu ordern um zu testen welches eventuell geht...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Smartphone und Radio App????

                https://play.google.com/store/apps/details?id=de.radio.android&hl=de

                Wer benötigt denn noch ein Radio?

                Ich höre Radio nur nur über das Smartphone. Wenn ich es mal höre...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Stimmt eigentlich. Und dann ne günstige docking station dazu...


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Jep, da gibts gute Bluetooth Boxen, die auch vom Klang her sehr zu empfehlen sind.

                    Nur auf dem Smartphone hören, das klingt ja nicht so doll aber über die Boxen echt gut


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Klar geht das mim Smartphone auch, aber wie Oli sagt: Das is soundmässig weng dünn, wenn ich unter la Douche stehe :D Docking Station... keine schlechte Idee - die könnt ich in die Küche hauen (da fehlt noch n Radio :D :lol:) und ne Bluetoothbox ins Bad!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Klar geht das mim Smartphone auch, aber wie Oli sagt: Das is soundmässig weng dünn, wenn ich unter la Douche stehe :D Docking Station... keine schlechte Idee - die könnt ich in die Küche hauen (da fehlt noch n Radio :D :lol:) und ne Bluetoothbox ins Bad!

                        Bingo - passt doch!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ja hm, dachte ich auch erst... :lol: aber ich hab jetz mal geschaut. Diese ganzen Docking Stations sind ja auf die Apple Kacke ausgelegt - will heißen mein Phone und das meiner Frau würden nur per Kabel angeschlossen werden, und dann rumliegen - da beginnt mein Luxusproblem :D das mag ich nicht! Zumal ich dann extern auch noch die Bluetoothboxen rumstehen habe UND insgesamt auf höhere Kosten komme! Momentan höre ich in der Küche ja über die Anlage im Wohnzimmer Mucke, und würde das auch weiter tun, wenn ich n WLAN Radio hätte ;)

                          So, da is mein Erste Welt Problem nun :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Habe auch nen Bluetooth Lautsprecher von AEG vom Restpostentisch für nen Zehner mitgenommen, hab's nicht bereut und nutze das Teil für den Balkon. Habe zwar ein iPhone, glaube aber nicht, dass es nur iphonekompatibel ist.

                            http://www.amazon.de/AEG-LB-4713-BT-Lautsprecher/dp/B007A0FPTO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1353417159&sr=8-2



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ne klar, das Bluetooth Zeugs is kompatibel zu allen aktuellen Smartphones ;) kein Thema - ich meinte die Dockingstations, die sind alle nur zu Iphone/Ipod direkt kompatibel vom Aufsatz her
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Achso, ja das stimmt allerdings wobei mich diese Dockingstationen eh nicht überzeugen, da sie auch gleichzeitig den Akku laden und akkuschohnend ist das mit Sicherheit nicht, wenn man sein Handy bei 54% schon wieder lädt und dann nichtmal voll sondern nur für ne halbe Stunde, wie es in der Dockingstation ist, überzeugt mich nicht so ganz, auch wenn heutige moderne Akkus sdas ja aushalten sollen aber Laptopakkus macht man so auch heute noch leicht platt.



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ja gut, das wär in der Tat kacke ;) zumal mein Akku (wie auch der beim Iphone) nicht tauschbar ist - und somit wahrscheinlich eh am Ende der Garantiezeit abkackt :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Also dass der iPhone-Akku nicht tauschbar sein soll, diese düstere Legende hält sich so fest wie dass aus Backpulver und Essig Napalm wird. Am iPhone sind am unteren Ende zwei kleine Schrauben, die man mit passendem 1€ Werkzeug aufschraubt, das Rückcover nach unten schiebt und den Akku tauscht, ist ne Arbeit von einer Minute. :p



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ok, klar ;) aber in der Garantiezeit muss man das ja (laut Hersteller) von Apple machen lassen, was nen Arsch voll Geld kostet ;) ob man das selbst machen KANN spielt dabei ja nicht die große Rolle. Bei meinem Razr geht es übrigens wirklich nicht selber, da das Gehäuse komplett zu ist. Man wüsste also nicht ob man was kaputt macht beim Aufhebeln
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ach der angegessene Apfel bekommt das doch garnicht mit, ist auch keine Schutzfolie irgendwo zwischen. :D



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Jo is dann aber kein WLAN Radio - wie is das denn da mit Sendern? Ich hab irgendwo was gelesen, dass das digitale Sendernetz fürs Radio in Deutschland recht mau sein soll an Angebot. Sowas wär natprlich auch ne Lösung, sieht schick aus!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Aaalter, vergiss ALLES was ich gesagt habe!!! Ich rede tatsächlich die ganze Teit von DAB+, sry! :p



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ok, dann erklär mir ma wat das is :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ja ist halt digitales Radio, Radiomusik in CD-Qualität ohne Rauschen und den Arsch voll Sender, zumindest isses so gedacht.
                                                  Problem dabei: Das Netz soll zwar schon ziemlich ausgeweitet sein aber dass der Empfang dann auch wirklich gut ist weiss man eigentlich immer erst, wenn das Ding gekauft ist. Ich habe beispielweise das Pech inmitten eines kleinen weissen noDAB-Fleckes zu wohnen, immernoch, dachte, der Fleck sei endlich mal gefüllt, naja. Meine Eltern leben am Rand eines Fleckes aber noch im Sendebereich und die Empfangsvielfalt ist mager. Mein Bruder hingegen hat ne TOP Auswahl digitaler Radiosender aber auch eine relativ durchwachsenes Radio, das die Sender zwar nicht rauschend abgibt aber manchmal abgehackt, warum auch immer. Ist man aber dick im Sendebereich und hat ein vernünftiges DAB+Radio finde ich das eigentlich recht geil.



                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Hm prinzipiell wohne ich günstig, müsst ich mal testen!
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs