Michael Slade

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Von diesem Autor haben ja Havoc, Gert und ich bereits Titel gelesen - bisher gab es auf deutsch ja leider nur 2 Bücher (Der Ghoul und Kopflos) - Gert las damals noch englische Originalausgaben der Thriller um die SpecialX Themen von Slade.

    Nun habe ich erfahren, dass der Festa Verlag alle 17 Romane bei uns veröffentlichen will, wobei ein oder zwei schon draußen sind! KOPFJÄGER (wurde umbenannt) und GHOUL waren ohnhein die ersten beiden, und diese sollten schon erhältlich sein. Für Genrefans sicher ne geile Info, denn die Dinger waren ziemlich unterhaltsam!!!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Von Slade habe ich auch noch gut 6-7 engl. Romane im Regal stehen.
      Bin mal gespannt ob die wirklich die SpecialX Reihe komplett übersetzen werden.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also laut einem Bekannten, der direkt mit Festa in Kontakt steht (Rezensionen schreibt der auch für die Verlage usw.) sollen die wirklich alle kommen. Zumal sich die Brutalo-Dinger von dem Verlag, und nix anderes hauen die ja raus, anscheinend verkauven wie geschnitten Brot :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        jerry garcia

        • Gast
        Also laut einem Bekannten, der direkt mit Festa in Kontakt steht (Rezensionen schreibt der auch für die Verlage usw.) sollen die wirklich alle kommen. Zumal sich die Brutalo-Dinger von dem Verlag, und nix anderes hauen die ja raus, anscheinend verkauven wie geschnitten Brot :lol:

        Geplant sind sie unter der Voraussetzung, dass sich die ersten auch gut oder zumindest lohnend verkaufen. Der Verlag haut schon andere Sachen als nur die Brutalos raus (sieh dir mal genauer deren Programm an), aber die stehen derzeit im Fokus und dann soll da noch Festa Extrem kommen, worauf ich schon ungeduldig warte. Frage mich nur, was da noch extremer sein soll als Bighead von E. Lee.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja klar, aber der Augenmerk liegt schon auf den saftigeren Werken ;) so wars gemeint - was da dann unter Extrem kommen soll, is mir allerdings auch mehr als fraglich :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Also soooo extrem fand ich die bisherigen Slades die ich gelesen habe (Kopflos, Mordlust und Cutthroat) eigentlich gar nicht.
            Der Fokus wird hier doch eher auf die psychischen Aspekte von Serienkillern, sowie das Nutzen darüber zur Jagd auf sie gelegt.
            Auch viel Ermittlungsarbeit und Forensik kommt darin vor.
            Das ganze aber sehr gut und unterhaltsam verpackt.

            Wenn ich durch den Amnion Zyklus durch bin muss ich mal den 4ten Slade "Ripper" zwischenrein schieben.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nein die Slades waren nicht heftig, umsomehr wundert mich die damalige Zensur ect.  ;) ich meinte ein Groß der restlichen Festa VÖs. Da sind schon Teilchen dabei
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              jerry garcia

              • Gast
              Also soooo extrem fand ich die bisherigen Slades die ich gelesen habe (Kopflos, Mordlust und Cutthroat) eigentlich gar nicht.
              Der Fokus wird hier doch eher auf die psychischen Aspekte von Serienkillern, sowie das Nutzen darüber zur Jagd auf sie gelegt.
              Auch viel Ermittlungsarbeit und Forensik kommt darin vor.
              Das ganze aber sehr gut und unterhaltsam verpackt.

              Wenn ich durch den Amnion Zyklus durch bin muss ich mal den 4ten Slade "Ripper" zwischenrein schieben.

              Ja,
              das war vielleicht auch von mir missverständlich ausgedrückt.
              Festa hat mit Lee, Smith und Konsorten ja etliche "Blutsäufer" am Start und dann soll vielleicht noch eine Reihe "Festa extrem" kommen. Da frag ich mich halt, was nach Lee eigentlich noch extrem sein kann. Leserbrechreiz erzeugen? Mal sehen, hinlangen werd ich sicher.

              Zu Slade kann ich nur Zustimmung äußern. Literarisch ist er gegen die genannten Autoren ein Hochkaräter und könnte inhaltlich wie stilistisch einige vielleicht fehlgeleitete Käufer mit seiner Substanz verschrecken oder fast überfordern. (Hab dem Kopfjäger aber auch erst 300 Seiten abgetrotzt, was nur die Schuld von JasonXtreme ist, weil er ich hierhergelotst hat und ich nicht zum Lesen komme ;))


              jerry garcia

              • Gast
               Michael Slade. In Vancouver werden mehrere Frauen brutal ermordet. Die Opfer waren offenbar sehr schön, aber ganz sicher ist das nicht - ihnen fehlen nämlich die Köpfe. Superintendent Robert DeClerq und seine Kollegen kommen  mit ihren Ermittlungen nicht weit. Verfolgt der Mörder einen Plan? Oder treibt ihn unkontrollierte sexuelle Perversion an? Spielt Kannibalismus eine Rolle? Erst als DeClerq auf einen alten Fluch der kanadischen Indianer stößt und herausfindet, dass Verbindungen zum Voodoo-Kult in New Orleans bestehen, offenbart sich eine entsetzliche und irre Erklärung.

              1897, Alberta, Kanada. Der Mountie Blake, geplagt von Malaria, die er sich im Dienste des Königreichs einfing, als er die Ashanti niedermetzelte, und grässlichen Albträumen, jagt und tötet den Cree-Indianer Eisenkind. 1957, New Orleans, USA. Suzanne und Crysatl gehen fröhlich koksend einem Gewerbe nach, in dem sie Männern ihre abartigsten Wünsche erfüllen. 1969, Ecuador. Sparky tötet nach von Drogenkonsum verursachten Visionen ihre Freundin. 1982, Vancouver, Kanada. Nach und nach findet die Polizei Frauenleichen, denen die Köpfe fehlen. Schnell machen die Medien daraus auflagenträchtige Schlagzeilen und verpassen dem unbekannten Killer den Namen Kopfjäger. Während in den Bars noch die damals angesagte Band Loverboy aus den Boxen schallt, schaukelt sich die Atmosphäre hoch und die Polizei gründet eine Sondereinheit, um den Täter endlich zu kriegen. Die akribischen Ermittlungen kommen lange nicht und in der Stadt geht die Angst um, die sich in einer gewalttätigen Demonstration entlädt. Und weitere Morde geschehen. Erst Hinweise auf den Indianerfluch und den Voodoo-Kult beschleunigen  die Jagd bis zum so nicht erwarteten Ende.

              Meine schlichte Meinung dazu:

              Unter dem Sammelpseudonym Michael Slade verfassen unterschiedliche Autoren unter der Leitung von Jay Clarke die Romane zur Special X-Reihe, die mittlerweile schon 17 Bände umfassen soll. Der Kopfjäger ist der Start der Serie. Diese Veröffentlichung aus dem Festa-Verlag ist um einiges anspruchsvoller als so manch andere. Allein schon der Beginn mit den verschiedenen Zeitebenen und vielen handelnden Personen erfordert die volle Konzentration des Lesers. Die detaillierte Schilderung der Ermittlungsmethoden und der Hintergründe der Protagonisten macht schnell klar, dass man es  hier nicht mit einem Schnellschuss zu tun hat, der nur möglichst viel Sex und Gewalt auf einfachem Niveau zelebrieren will. Lange bestimmt das Augenmerk auf die Menschen und die ausführlichen Recherchen gespickt mit Hintergrundinformationen das Szenario, worunter vielleicht etwas das Tempo leidet, dem Ganzen aber einies an Substanz mit auf den Weg gibt. Ein böser, komplexer Thriller mit Horrorelementen, der Fans des literarisch hochwertigen Nervenkitzels voll auf ihre Kosten kommen lassen dürfte. Unterscheidet sich eklatant von Werken der Herren Lee oder Smith (um mal zwei Beispiele zu nennen), ist aber auch eine völlig andere Baustelle. Da hat jeder seine eigene Nische und meine Person kauft dann je nach Gusto hier oder da ein. Das Warten auf den zweiten Fall "Der Ghoul" beginnt, aber bei Festa ist die Auswahl ja groß, sodass man sich mit anderen Büchern diese Zeit je nach Geschmack verkürzen oder gar versüßen kann.


              jerry garcia

              • Gast
              Momentan ist lauf Frank Festa mal ganz vage angedacht, im Oktober 2014 den dritten Slade rauszubringen.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Boah, na endlich, warte schon Jahrzehnte drauf  ;) wird definitiv gekauft.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ist schon bekannt welcher Titel das sein wird?
                  Wenn sie chronologisch vorgehen dürfte ja "Cutthroat" der nächste Roman sein.
                  Den fand ich auch recht gut.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Yes! Ich hoffe sie bringen die alle, wenngleich das auch sicher absolutes Wunschdenken sein wird
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    jerry garcia

                    • Gast
                    Ist schon bekannt welcher Titel das sein wird?
                    Wenn sie chronologisch vorgehen dürfte ja "Cutthroat" der nächste Roman sein.
                    Den fand ich auch recht gut.

                    Nö, kam noch keine weitere Äußerung, aber ich denke schon, dass sie in der Chrono weitermachen.


                    jerry garcia

                    • Gast
                    Der dritte Special X ist jetzt für Herbst 2014 vage terminiert.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Da bin ich ja mal gespannt ob die dann wirklich alle der Reihe nach kommen. :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Ich auch, aber super das mal ein Anfang gemacht wird.


                        jerry garcia

                        • Gast
                        In deren Forum hat Frank angemerkt, dass sie alle im Crime-Sektor begonnenen Reihen auch durchweg vollständig bringen wollen.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Nach Ankündigung auf der Festa Seite wird die Reihe wohl chronologisch fortgesetzt. :)

                          http://www.festa-verlag.de/thriller-und-crime/festa-crime.html?festa_author=30

                          Mit "Cutthroat" wird der dritte Teil der Reihe der Nächste sein.
                          Den fand ich damals auch ziemlich gut. :)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Gebongt,und ein weiterer Stephen Hunter.
                            Fests entwickelt sich langsam zu DEM Verlag. Wirklich klasse was die machen.
                            « Letzte Änderung: 02. April 2014, 08:37:55 von Thomas Covenant »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Super News! Nur leider dauerts so lang :D wenn die alle Slades veröffentlichen wollen, kommen die letzten 2021
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich habe den ersten Teil der Special X Serie, also Headhunter (die "Reimagined" Variante, wobei ich keinen Schimmer habe wie die sich unterscheidet) von Michael Slade nun gelesen.

                                Insgesamt fand ich es gut - aber keinen Überkracher. Das Finale und die Auflösung waren letzten Endes top, keine Frage.

                                Mir fiel es aber besonders in der ersten Hälfte des Buchs sehr schwer, richtig reinzukommen. Ich kann nicht ganz festmachen, woran das lag. Vielleicht an mehreren Faktoren. Es verteilt sich am Anfang gleich über viele verschiedene Figuren und Schauplätze und auch Zeitebenen. Manches war spannend und super geschrieben, beispielsweise die Einführung des ersten Opfers. Manches aber auch nicht. Der Part, der ca. 100 Jahre in der Vergangenheit spielt, hat mich z.B. überhaupt nicht interessiert. Ich glaube, durch dieses viele hin und her Gespringe, während ich mir eher eine Fixierung auf eine Hauptfigur gewünscht hätte, bin ich beim Lesen unaufmerksam geworden und damit konnte mich die Geschichte nicht hundertprozentig abholen. Die Mounties wurden mir auch zu sehr hochgejubelt, aber das ist im Bezug auf die Hauptfiguren in irgendwelchen Spezialeinheiten ja keine Seltenheit.

                                Das hat sich in der zweiten Hälfte dann gebessert. Vielleicht hat sich das Buch dann selbst besser konzentriert, ich weiß es nicht, aber zum Ende hin war ich am Haken und hatte einige Figuren liebgewonnen, die leider nicht alle überlebten. Daher werde ich der Serie auf jeden Fall noch eine weitere Chance geben und mindestens auch den zweiten Teil noch lesen, auch wenn der erste noch kein kompletter Volltreffer war.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ach ja, das muss ich noch ergänzen: Diese Passage fand ich gestern Abend richtig gut. :D

                                  At times like this, I longed for a two-way wrist radio like the one Dick Tracy wears in the funny papers.
                                  Think how easy it would be to get a judge to grant a search warrant on a mobile phone, instead of having to motor back to Steveston for a phone booth.
                                  But that’s science fiction.


                                  Sehr coole Weitsicht eines Autors in den frühen 80ern. :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Mist. Den zweiten Teil der Serie (Ghoul) scheint es gar nicht als E-Book zu geben. Gilt auch für die Teile drei bis sechs. Es geht in elektronischer Form komischerweise erst beim siebten Teil (Burnt Bones) weiter. Das ist sehr ärgerlich. Ab dort scheint die Serie dann komplett verfügbar zu sein, wenn auch teils seltsam zusammengefasst - mehrere Romane zusammen, die gar nicht direkt aufeinander folgen in der Reihenfolge.
                                    Ich vermute, dass es nicht viel Sinn macht, da irgendwo mittendrin wieder einzusteigen, oder? Habe wenig Lust, mich nach gebrauchtem Papier umsehen zu müssen.