Buchrezensionen

Gast · 85 · 177884

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Klingt ja hammermässig. Ist vorgemerkt.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zwei Kurzgeschichten von Strand denke ich. Aber haften geblieben ist nix. Der gehört für mich wie einige Andere zu den nicht so Greifbaren.Wenn du mir den auch noch rüber schiebst muss ich mir aber echt was einfallen lassen für dich.
      « Letzte Änderung: 19. Juli 2013, 20:33:06 von Thomas Covenant »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Horror von Smith....okayyyyyyy, der war ja so was von gefuelskalt in seinen Afrikabuechern. Irgendwie war mir das sehr distanziert, auch wenn er sehr kompromisslos schreibt, was mir wiederum gefaellt.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Von seinen Comics bin ich meistens begeistert, die Romane habe ich noch vor mir. klingt echt gut.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Tolles Buch, bleibt aber hinter Sommer der Nacht, A Boys Life u.a.
            Gab schon mal nen Thread dazu, in Gerts Bücherstapel, da lohnt es immer noch vorbeizuschauen.


            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,10825.0.html



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Der gute Herbert, leider ja vor kurzem verstorben. Seine Rattentriologie steht einsam im Olymp des Tierhorrors.
              Lange nix mehr von ihm gelesen, der war mal richtig hipp in den Achzigern.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Klingt sehr, sehr geil...wandert auf die Liste  :thumb:


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die Wildgänse habe ich damals auch gelesen, besser wie vieles was heute so erscheint.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Herrgott den sollte ich auch mal angehen.Den Strand meine ich, nicht den hier vor den Augen, den Jeff halt.
                    « Letzte Änderung: 12. November 2013, 18:31:14 von Thomas Covenant »


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Starks Romane gelten als die Krone der Hard Boiled Literatur. Die Bücher und erst die Comics funktionieren besser wie die künstlerich freien Filme. Ist genau mein Ding.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Also die letzten drei treffen alle ins Rote, coole Tipps.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Kann das sein das das Buch ewig alt ist. Irgendwas klingelt bei mir. Habe das glaube ich vor Ewigkeiten gelesen und eine Verfilmung gab es auch. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

                          Yep, hab emal gegoogelt, wurde verfilmt als Homicide, habe ich damals im Kino gesehen.
                          « Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 20:19:46 von Thomas Covenant »


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Die Cole und Pike Reihe wurde vor Jahrzehnten schon hier im Lande verlegt, nach ein paar Bänden war jedoch Schluss. Die ersten Bände waren cool, wenn auch etwas humorlastig. Diesen dritten Jon kenne ich noch gar nicht.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Vom letzten Polizisten habe ich schon viel Gutes gehört. Soll der erste von drei Teilen sein.
                              Kannst du das bestätigen....offenes Ende?


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Na dann braucht Marco in diesem Leben kein Buch mehr zu kaufen.  :biggrin:


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Schon nach der kurzen Zusammenfassung dachte ich, so gar nicht dem Jerry sein Lesemuster.
                                  Ich war sofort gehookt ob der schrägen Handlung. Schön dass du das Ding erst in dir arbeiten hast lassen.
                                  Wenn ein Buch länger beschäftigt ist es meist ein gutes Buch.



                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Schon lange keinen Hutson mehr gelesen, der hier klingt sehr gut.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Dan Brown habe ich schon nach dem zweiten für immer gestrichen.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Schwarzer Schmetterling war ja ganz cool, Hartmann ist ja schon so ein Hannibal Lektor Epigone.
                                        Mal schaun, klingt interessant...



                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          hhhm den hab ich auch schon länger gelistet. Klingt für meine Ohren gut.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Hey das klingt seeeehr fett. Habe bisher nur zwei Rescher gelesen, fand beide recht gut.


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Sorry, but don't like Steampunk. Weis auch nicht warum, aber dieser Genremix geht nicht an mich.