Warum die PS3 immernoch einer der besten Blu-Ray/DVD Player am Markt ist!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    hier ein weiterer Beweis.

    Bei den DVDs zu He-Man and the Masters of the Universe ist mir das super langsame Menü aufgefallen wenn man zwischen Menüpunkten wechselt. Das liegt natürlich in erster Linie an einer stümperhafter Programmierung des Menüs weil hier quasi die gesamte Seite neu geladen wird. Vergleicht man aber diese Ladezeiten mal stellt sich deutlich die PS3 als Sieger heraus!
    Der Samsung BD-6900S wird als oberes Mittelklassengerät beworben, also auch kein Billiggerät.

    Hier die Videos die ich dazu gemacht habe:

    Samsung BD-6900S:


    Playstation 3:


    ;-)
    « Letzte Änderung: 11. März 2012, 15:45:32 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Die Qualität von einem BD-Player mit einer DVD zu vergleichen, und dazu noch mit einer schlecht programmierten finde ich seltsam ;)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Find ich nicht. Ich spiele auch selbst DVDs lieber auf der Playsi ab. Das mit der schnelleren Menüführung über die PS3 kenne ich auch, was auch im Grunde klar.

        EDIT: Ist aber mal ne gute Idee, werde mal die Speed von 360 & PS3 bei DVDs vergleichen, bietet sich ja mal an, wenn ich schon zwei TVs nebeneinander stehen habe.
        « Letzte Änderung: 10. März 2012, 16:24:52 von Ash »



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Die Qualität von einem BD-Player mit einer DVD zu vergleichen, und dazu noch mit einer schlecht programmierten finde ich seltsam ;)

          wieso?

          Gleiches Medium unter sonst gleichen Bedingungen.

          Den Unterschied macht also der Player. OK, in diesem Falle eine DVD - aber das kann man auch mit Blurays nachspielen. PS3 wins zu 95% der Fälle was Ladezeiten angeht.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Greg, der Betreff von dem Thema bezieht sich doch aber nur auf Blu Ray, nicht auf DVD. Darum ging es mir.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              habs angepasst. Für mich sind Blurayplayer mittlerweile auch gleich DVD-Player. Aber Du hast schon Recht das zu unterscheiden.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Interessant, danke für den Feldversuch Greg :)

                Ich muss sagen ich war ja zuerst erschrocken, vor dem Kauf meines BD-Players. Was man so las über die Ladezeiten, und auch Hochfahrzeiten der Geräte, reichte ja stellenweise bis zu über 1,5 Minuten!!! Ok bei einer Blu hatte ich das auch schon, da dachte man man startet ein C64 Game - weiß aber grade nicht mehr welche das war. Sonst bin ich mit meinem Philips 3100 sehr zufrieden was das angeht. Vom Drücken des STart-Buttons bis zum Menü bei DVDs vergehen eigentlich nie mehr als 20-25 Sekunden. Bis ne BD geladen ist danach eigentlich auch nicht mehr als nochmal 15-20. In den Menüs habe ich keine Probleme bemerkt - kommt aber wie hier gesagt auch auf die Scheibe an.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline WoSindDieCritters?

                • Newbie
                  • I ain´t got time to bleed
                    • Show only replies by WoSindDieCritters?
                  Ich habe mir auch schon mehrmals überlegt mir eine PS3 als BD Player zuzulegen, ich habe momentan nur einen uralten noname DVD Player. Wie ist es bei der PS3 mit der Lüfterlaustärke? Stört die? Gibt es unterschiede bei den verschiedenen PS3 Versionen?


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die lüfter hört man schon. Ausserdem sind die player heute ja auch schon einiges günstiger als ne ps3, bleibt also zu überlegen, wenn man am zocken kein interesse hat
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Seh ich auch so, wenn du nicht zockst, dann würd ich keine PS3 nehmen.
                      Und der Lüfter der Slim ist zwar hörbar aber in einem gesunden Bereich, der nicht weiter stört.


                      Offline WoSindDieCritters?

                      • Newbie
                        • I ain´t got time to bleed
                          • Show only replies by WoSindDieCritters?
                        Ich hab da keinen Überblick über die Preise, muss ich für einen guten BD nicht auch um die 300 anlegen?
                        Wenn man son Ding hat zockt man auch schätze ich, ganz abgeneigt wäre ich da ja nicht, zumal mein Laptop zum zocken nicht mehr viel hergibt.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Für 300€ bekommt man sicher was Gleichwertiges aber was kann alles ein BD Player und was kann alles die PS3? Der Vorteil in meinen Augen ist halt das endlose Upgraden vonnmöglichen neuen BD Gimmicks. Bestes Beispiel ist die 3D BluRay. Welchen BD Player konnte man damals schon so upgraden, dass auch 3D BDs liefen, doch nur die PS3. In Anbetracht dessen, dass in dem Teil noch ne HDD verbaut ist, mit Vidzone super Musikkanäle angeboten werden und das Teil halt eben eigentlich doch ne Spielkonsole ist, nee also ich würde immer zu ner PS3 greifen, selbst wenn ich kein Gamer wäre.



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Das einzige Argument wäre für mich, das es immer mehr Region-Free-BD-Player gibt. Das ist eigentlich das einzige Manko der PS3


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ob man nen 300 euro player braucht is die frage ;) philips player gibts für unter 100 euro, und der spielt die scheiben ebnso ab. Klar, wenn man ed will muss teurer her oder ne ps3 - aber immerhin auch ne 3d glotze.... wie mans eben haben mag.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Die Ps3 ist nur als "Gesamtpaket" interessant.
                                Wenn man nicht zockt und auch null Interesse daran hat, dann ist die Anschaffung sinnfrei.
                                Es stimmt absolut, das die PS3 ein hervorragender DVD/BD-Player ist, aber aufgrund der erwähnten Lüftergeräusche (obwohl sie bei mir noch leise sind) meide ich es grossteils, Filme über die PS3 zu schauen.
                                Dafür hab ich noch nen Sony BD Player daneben stehen.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Die Ps3 ist nur als "Gesamtpaket" interessant.
                                  Wenn man nicht zockt und auch null Interesse daran hat, dann ist die Anschaffung sinnfrei.

                                  So isses. Für mich ist es ideal, weil ich damit zocke. Nur als Player wäre die PS3 für mich massiv uninteressant. Da hätte ich lieber einen Region-Free Player!


                                  Offline Chimaira

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Chimaira
                                    Bei uns dient die PS3 bisher nur als BluRay Player.. wollte mir schon ewig mal paar Spiele besorgen, vergess es aber immer wieder. :D Großartig störende Lüftergeräusche sind mir aber noch nie aufgefallen (PS3 Slim)..


                                    Offline WoSindDieCritters?

                                    • Newbie
                                      • I ain´t got time to bleed
                                        • Show only replies by WoSindDieCritters?
                                      So, hab jetzt so ne PS3l, hab sie sehr günstig gebraucht gekauft. Bildqualitätsmäßig bin ich echt zufrieden, nur mit dem Kontroller zu zocken ist nicht so ganz mein Ding, hab ja immer nur mit Maus und Tastatur gezockt.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Gerade die Controller find cih perfekt, aber das liegt auch wahrscheinlich daran, dass ich seit Erscheinen der PSX an den Controller gewohnt bin, ich ebenfalls die PS2 und jetzt auch die PS3 hab.
                                        Und im Prinzip hat sich der Controller ja nicht verändert, was ich super finde.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Heute ist meine Zweit-PS3 von amazon gekommen, die PS3 Super Slim, die ich mir im amazon Cybermonday Deal für 169€ geklickt hatte, primär zur BD-Nutzung. Zum Gerät:

                                          Puuh, durchwachsen.. Optik und Größe ist... naja... ok aber ein so großer Sprung von Slim zu Super Slim ist das jetzt auch nicht. Qualität: Absolut billig und minderwertig wirkend, das ganze Plastik wirkt lapprig, besonders die Klappe zum BD-Fach, sehr wackelig und minderwertig. Manche Produkte nutzen solch ein PVC-Material als Verpackungsgrundlage aber nicht als Gehäuse. Die Idee, dass das Fach sich seitlich zurückschiebt ist ja nett, nein wirklich aber warum muss das so lose & wackelig wirken? Also ich würde klar sagen, dass die normale Slim die Spitze an Qualität ist und egal ob man ne Zweit-PS3 oder sich seine erste PS3 holt, man sollte die Super Slim meiden! Ich werde sie aber dennoch behalten, auch wenn sie mich nicht hundertpro anspricht aber als BD-Player und LAN-Konsole wird sie schon ihr Ding tun.


                                          Edit: 2ter Test: Leistung: Ohooooo!!!!!

                                          Was Positives zur Super Slim: Sie ist beim Hochfahren gut eine Sekunde schneller als die normale Slim und das Laden eines PSN Spieles wie Counter Strike ist auch auf der Super Slim dicke 5 Sekunden kürzer bis zum Hauptmenü, mal was Positives aber man muss natürlich auch bedenken, dass die Super Slim von mir nur nen 12GB FLASH-Speicher hat aber dennoch, kleine Positivüberaschung, die nichtsdestotrotz nicht wirklich groß ins Gewicht fällt, auch wenn 5 Sekunden jetzt nach was klingen mag.
                                          « Letzte Änderung: 26. November 2012, 23:47:33 von Ash »



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Der Geschwindigkeitszuwachs ist verständlich, da die Flash-Speicher Anbindung deutlich schneller ist, als die zu einer konventionellen Festplatte.
                                            Habe da auch schon englischsprachige Berichte zur Verwendung einer SSD Platte gelesen.
                                            Das soll auch einen Geschwindigkeitssprung bringen.
                                            Zwar nicht so eklatant wie bei einem klassischen PC, aber doch deutlich spürbar.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”