Verkabelung TV vs. Kopfhörer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    das Problem kenne ich zumindest in anderer Form.

    Der Grund ist einfach dass die Komponenten, was Ihre Anschlüsse betrifft, nicht aufeinander abgestimmt sind.

    Das heißt du hast 2 Möglichkeiten:

    Teuer aber besser:

    - Neuen Receiver mit integriertem HDMI Switch. So hast Du eine Schaltzentrale für alles.

    Funkltionierend, aber unschöner:

    - Einen Kopfhörer mit Eingangssteuerung (Audio in) wo Du TV und andere Geräte anschließen kannst bzw Weichen/Umschalter. Hat Dein TV einen Audio-Out?

    Beispielbild



    Die Frage ist halt auch was deine Zuspielgerät fürs TV ist? Kabel, Satelitt oder DVB-T?

    Beste Chancen haste bei Satellit, weil du da den Ton direkt am Receiver anden AV-Receiver abgreifen kannst. Dann kommt erst garkein Ton am TV an sondern alles direkt an die Analage. Wo danna uc der Kopfhörer dranhängt. Oder Du musst am TV den Audio-Out nutzen und damit an den AV-Receiver gehn,

    Der AV-Receiver sollte halt immer der Mittelpunkt sein was Audio betrifft. So musst Du versuchen es aufzubauen.
    « Letzte Änderung: 23. November 2012, 10:13:23 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      per LAN krieg ich meine PS3 nicht ans Netz - da müsst ich nen 15 m Kabel durch die ganze Wohnung legen (was sichtbar wäre und daher wegfällt)

      Diese LAN Steckdosenstecker gibt's ja noch, wo man die Lan Verbindung über das Stromnetz irgendwie speist, hatte ich damalsfür die PS3 genutzt aber jetzt steckt sie direkt am Router.

      ja, kann ich nur empfehlen. Aber wenn dann nur Devolo kaufen bitte!

      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Ok, dann bin ich ein GANZES Stück weiter :D Greg is halt doch ne Maßnhame hier, wenns um Technik geht! :D Daran hab ich noch garnicht gedacht! Also es is so, dass ich TV über Satellit empfange - der Receiver is bei mir im TV integriert, also brauche ich da schonmal kein Extragerät. Audio Out hat der tausendpro, wie gesagt, der hat Anschlüsse bis zum Sankt Nimmerleinstag! Ergo brauch ich nen neuen Receiver - wollt ich eh schon lange, muss ich halt jetz mal zusammensparen. Dann könnt ich per HDMI TV, PS3 und BD-Player direkt an den Receiver kloppen, richtig? Wie sieht das dann mit dem Bildsignal aus? Wird das auch per HDMI durch den Receiver geschleift, und über HDMI weiter an den TV gegeben?

        Wenn ja, muss ich somit nur noch nen Kopfhörer an den Receiver kloppen (ob nun mit Kabel oder wireless), und mir Devolo Stecker fürs LAN der PS3 zulegen und alles wäre PERFEKT!

        ganau so ist es.

        Der Reciver wird zu deiner zentralen AV-Schaltzentrale.

        Schaltest Du z.B. auf DVD wird Bild und Ton des BD-Players wiedergegeben. (Ton auf Receiver und Bild auf TV)

        Du regelst also die aktiven Geräte sowie LAutstärke nurnoch am Receiver.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          irgendwie bringst du grad zwei Sachen durcheinander oder?

          Also, idealerweise hast du nun alles via HDMI an den Receiver angeschlossen und gehst dann mit einem einzigen HDMI von dort zum TV. Somit schaltest du nurnoch am Receiver um und steuerst damit Bild und auch Ton.

          Richtig ist dass der Ton nun nicht mehr über die TV-Lautsprecher kommt aber dafür haste es doch auf der Anlage - klingt doch auch in 2.0 besser oder!?

          Wenn ich mich nicht täusche müsste aber auch der Ton durch HDMI durchgeschleift werden und soagr am TV Ton kommen... da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |