Sense8 - neues Projekt von den Machern von Babylon 5 & Matrix

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Bereits Anfang Oktober twitterte JMS das er mit seinem Studio JMS (dessen Mit-Geschäftsführerin übrigens Patricia Tallman ist :)) an einem neuen Serienprojekt mit Andy und Lana Wachowski arbeitet.
    Das Projekt wurde nun in Auftrag gegeben.
    Noch ist allerdings völlig geheim um was es hier gehen soll. Bekannt ist nur das die Wachowskis und JMS sich die Aufgabe des "Showrunners" teilen wollen und die Wachowskis bei einigen Folgen Regie führen wollen.

    Man darf gespannt sein, wann die ersten Details bekannt gegeben werden. Bei JMS und Patricia Tallman bin ich aber auf jeden Fall erstmal vorsichtig optimistisch
    « Letzte Änderung: 23. November 2012, 10:08:33 von skfreak »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      http://www.engadget.com/2013/03/27/netflix-wachowskis-sense8/

      Continuing its quest to sate subscribers' appetites with a flow of original content, Netflix has announced a new original series, Sense8. Due in late 2014, it's being developed by the Wachowskis of The Matrix, V for Vendetta, Cloud Atlas and Speed Racer fame, as well as J. Michael Straczynski, creator of Babylon 5. Details are thin, but the press release promises a gripping global tale of minds linked and souls hunted with a ten episode run for its first season.

      As it did with House of Cards, Arrested Development and other productions, Netflix is relying heavily on data from viewers to decide which programs to support. According to chief content officer Ted Sarandos, "Andy and Lana Wachowski and Joe Straczynski are among the most imaginative writers and gifted visual storytellers of our time," whose creations are very frequently viewed on the service. According to the creators themselves, they've sought to work together for a decade, and this idea started from a late night conversation about "the ways technology simultaneously unites and divides us." If that's not enough for now, then there are a few more details and quotes in the press release, which is included after the break.



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Crash_Kid_One

        • Gast


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Eben die ersten drei Episoden gesehen. Die Staffel kann man wohl flott wegfrühstücken.

          Zur Handlung steht hier noch nix, also fasse ich mal kurz zusammen. Es geht um eine Gruppe von um die Welt verteilten Personen. Sie kennen sich nicht, es gibt aber eine Art telepathische Verbindung zwischen ihnen, die sich bemerksam macht und wohl langsam stärker wird. Zuerst sind es nur kurze Visionen, Erscheinungen einzelner Charaktere im Umfeld der jeweils anderen, die diese zunächst nur für Einbildung halten. Dann gehen die Erfahrungen und Fähigkeiten/Stärken dieser Individuen jedoch so langsam auch auf die anderen über.

          Mindestens eine Partei weiß wohl von Anfang an etwas mehr über die Sache und hat es auf die anderen abgesehen, die sich erst finden und zusammen arbeiten müssen, um dagegen zu bestehen.

          Die ersten beiden Episoden haben mich noch nicht so ganz überzeugt. Die dritte war schon ein Stück interessanter, Potenzial ist auf jeden Fall da. Mal schauen wie sich der Rest so entwickelt...

          Der Cast ist teilweise schon mal ganz nett.
          Freema Agyeman kennt jeder Whovian als Martha Jones.
          Doona Bae spielt die koreanische Kämpferin, bekannt aus diversen starken Filmen wie Barking Dogs Never Bite, Sympathy for Mr Vengeance, The Host, Airdoll (von Hirokazu Koreeda!), ... und ein paar belangloseren US-Werken.
          Naveen Andrews aus Heroes. Seine Rolle hier ist vielleicht ähnlich. :D
          Mit Max Riemelt ist auch ein "bekannter" Deutscher dabei (Die Welle, Napola, ... aber auch Balko, Cobra 11, Mädchen Mädchen 2 :lol: ). Naja.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Gemschte Gefühle nach der vierten Episode. Fängt langweilig an, wird dann sauspannend und dramatisch und endet MIT DEM OHRWURM DES TODES, der auch noch passend in die Story eingebunden wurde!

            And so I wake in the morning and I step outside and I take a deep breath and I get real high and I scream from the top of my lungs WHAT'S GOING ON? AND I SAY: HEY YEAH YEAAAH! HEY YEAH YEAH! I SAID HEY! WHAT'S GOING ON?

            Argh, das bekomme ich die ganze Nacht nicht mehr aus dem Kopf... :lol:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Hab die ersten 2 Folgen gesehen und find's bisher ganz ok, aber sehr sehr behäbig aufgebaut.
            Charakterentwicklung ist ja schön und gut, aber etwas flotter und spannender dürfte es schon sein.
            Teilweise kommt's mir vor als würden Szenen unnötig gestreckt oder eingefügt - perfektes Beispiel ist in Folge 2 diese lange, völlig überflüssige Bollywood-Tanz-Szene.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak

              Crash_Kid_One

              • Gast
              Abwarten, waren bei mir ja erst 2 Folgen. Bin weder begeistert noch total abgeneigt, werde weiterschauen.
              Der Trailer suggerierte halt auch einige kernige Actionszenen, aber davon ist bisher noch garnix zu sehen.

              Und was mich persönlich auch nervt ist, das die Wachowskis hier UNBEDINGT ihre "Botschaften" zwecks Toleranz was Schwule, Lesben, Transgender angeht, einbauen mussten. Ich hab da grundsätzlich null Prob mit, aber aufgrund Lana Wachowskis Background wirkt mir das etwas sehr aufgesetzt.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Abwarten, waren bei mir ja erst 2 Folgen. Bin weder begeistert noch total abgeneigt, werde weiterschauen.
                Und was mich persönlich auch nervt ist, das die Wachowskis hier UNBEDINGT ihre "Botschaften" zwecks Toleranz was Schwule, Lesben, Transgender angeht, einbauen mussten. Ich hab da grundsätzlich null Prob mit, aber aufgrund Lana Wachowskis Background wirkt mir das etwas sehr aufgesetzt.

                In dem Zusammenhang ist es auch lustig, wie die Serie im amerikanischen Netflix beworben wird. Da steht "gay and lesbian tv shows" an erster Stelle, vor Science Fiction als Kategorisierung. :lol:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Kann ich irgendwo verstehen, gibt ja auch ein paar Schwulen-und-Lesbenszenen :D
                Finde es schon auffällig, das die Wachowskis hier wohl Toleranz-Botschaften einbauen.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Kann ich irgendwo verstehen, gibt ja auch ein paar Schwulen-und-Lesbenszenen :D
                  Finde es schon auffällig, das die Wachowskis hier wohl Toleranz-Botschaften einbauen.

                  So etwas geht mir tierisch auf den Sack - die typische amerikanische Holzhammer-Methode :roll:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Finde es schon auffällig, das die Wachowskis hier wohl Toleranz-Botschaften einbauen.

                    Es gibt schon auffällig viele Toleranz-Holzhämmer, ja. Nicht nur die zwei schwulen und lesbischen Pärchen, auch das Pro und Contra der traditionellen indischen Hochzeit wird sehr stark thematisiert. Und genau das sind mit wenigen Ausnahmen einfach genau die langweiligen Szenen, die den Fluss und die Spannung der Rahmenhandlung etwas nehmen bzw. diese ausbremsen. So wirkt es zumindest noch bis zu meinem aktuellen Stand (Folge 4).


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich denk, dann sind wir was die Serie angeht aktuell ziemlich auf einer Wellenlänge ;)
                    Ich hätte den Trailer nicht anschauen sollen - da gabs ja sogar "Matrix"-ähnliche Ballerei zu sehen.
                    Nach den ersten 2 Folgen kann ich mir das aber in der Serie irgendwie grad garnicht vorstellen...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ja, wir sind uns wohl ziemlich einig. :D

                      Vielleicht kommt das alles noch. Hab zumindest schon ein paar mal aufgeschnappt, dass es sich noch stark bessern soll. Wie gut das dann als Gesamtwerk passt, bleibt abzuwarten... Das waren ja jetzt schon 40%.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Episode 5 gesehen. Leider wieder etwas enttäuschend, eher langatmig und spannungsarm, keine großen Fortschritte.

                        Ich hätte den Trailer nicht anschauen sollen - da gabs ja sogar "Matrix"-ähnliche Ballerei zu sehen.

                        Eine Szene mit so einer Art Matrix-Hommage, die du vielleicht meinst, war gerade zu sehen. Das war allerdings eher ein schlechter Witz, hatte absolut nix mit der eigentlichen Handlung zu tun. Im Grunde kann man den folgenden Spoiler bedenkenlos lesen...

                        (click to show/hide)

                        Also wenn auf diese lächerliche Art Action in die Serie gebracht werden soll, dann gute Nacht...


                        Crash_Kid_One

                        • Gast

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Finde es schon auffällig, das die Wachowskis hier wohl Toleranz-Botschaften einbauen.

                          Es gibt schon auffällig viele Toleranz-Holzhämmer, ja. Nicht nur die zwei schwulen und lesbischen Pärchen, auch das Pro und Contra der traditionellen indischen Hochzeit wird sehr stark thematisiert.

                          Episode 6 treibt das noch ein Stück weiter. :lol:

                          (click to show/hide)

                          Irgendwie ist es mir recht unklar, wohin das Ganze führen soll. Von dieser Bedrohung am Anfang der Staffel gab es schon eine ganze Weile nichts mehr zu sehen und irgendwie plätschert das alles einfach nur so vor sich hin.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich wart jetzt mal dein End-Resumee ab, evtl. brech ich dann aber die Show echt ab...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Mit Episode 7 hat sich das mit der fehlenden Bedrohung etwas relativiert, hier ging es endlich mal voran. In einigen der Einzelschicksal-Geschichten wurde es spannend und hier und da sogar mal etwas blutig.

                            Episode 8 ging ebenfalls spannend und kurzweilig weiter. Hier gab es endlich mehr telepathische Zusamenarbeit, bei der die halbe Truppe im Einsatz war, um eine Person aus einer brenzligen Lage zu befreien. So langsam wird's doch noch interessant, so müsste es weiter gehen. Gerade stimmt das Verhältnis zwischen Charkterentwicklung und Spannung.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Episode 9 war wieder ein kleiner Durchhänger (aber wenigstens mit ein paar Höhepunkten). Episode 10 ist fast durchgehend spannend und endet mit einem ganz schönen WTF-Moment.

                              (click to show/hide)

                              Da bin ich nicht mehr ganz mitgekommen...

                              Nur noch zwei Episoden übrig und ich bin immer noch hin und her gerissen, das ist hier echt ein Wechselbad der Gefühle! :lol:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Gerade das Finale gesehen. Episode 12 war so weit erstmal das Highlight. Viel Action und Spannung, so hätte es im Lauf der Staffel öfter sein müssen. Endlich wurden einige offene Fragen beantwortet, auch bezüglich der Rückblicke, die es in den letzten Episoden gab. Zum Beispiel die Szene während des Konzerts. Auch über Wolfgangs und Wills Vergangenheit weiß man jetzt mehr.

                                Aber, eins muss ich loswerden... Wer zum Geier, welcher der drei Verantwortlichen hat sich DIE Szene mit der Geburt SO einfallen lassen? Das war auf so vielen Ebenen bescheuert... :lol:

                                (click to show/hide)

                                Insgesamt bleibt ein sehr durchwachsener Eindruck. Bewertung der ersten Season schwankt zwischen 6 und 7. Werde es zumindest weiter verfolgen, wenns nächstes Jahr weiter geht.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Es geht weiter. Am 23. Dezember kommt ein Weihnachtsspecial und am 5. Mai nächsten Jahres dann die zweite Staffel.