Under the Dome (Serie nach Stephen Kings "Die Arena")

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Under the Dome – TV-Verfilmung des Stephen King Romans kommt 2013 über CBS


    Die geplante Fernsehadaption zu Stephen Kings Under the Dome hat eine neue Heimat gefunden. Laut The Hollywood Reporter tritt CBS im nächsten Jahr als treibende Kraft hinter der TV-Serie auf und hat Niels Arden Oplev für die Inszenierung der ersten Episode verpflichtet. Arden Oplev ist der Regisseur hinter The Girl With the Dragon Tattoo, dem ersten Teil der erfolgreichen Millenium Trilogie – Vergebung, Verdammnis und Verblendung. Zunächst war Showtime als verantwortliches US-Network gelistet, wo man sich kurz vor Produktionsbeginn aber doch gegen die Adaption entschied. Autor Brian K. Vaughan (Lost, Y: The Last Man) soll Die Arena, so der deutsche Titel, jetzt in ein passendes Drehbuchformat bringen. In Stephen Kings fast 1.300 Seiten dickem Roman geht die Welt 2012 zwar nicht unter, wohl aber ein kleiner Teil, ein kleines Stück.

    Es ist auch kein Meteor, der sich bedrohlich auf die Idylle einer typischen US-amerikanischen Kleinstadt namens Chester’s Mill senkt, wohl aber eine seltsame Kuppel, die Chester’s Mill umschließt – und die rund 2.000 Bewohner unter das Brennglas des Horrors stellt. Ob es sich dabei um einen Angriff von Außerirdischen oder ein Menschenexperiment der Regierung handelt, bleibt im Dunkeln.
    « Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 11:35:36 von nemesis »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        http://www.deadline.com/2013/01/colin-ford-cast-in-cbs-series-under-the-dome-based-on-stephen-kings-novel/

        Ja das is doch mal ne coole Neuigkeit!!! Ich freu mich drauf, auch wenn ich 13 Teile zu lang finde für die Geschichte! Ich hoffe die setzen das gut um!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          http://www.deadline.com/2013/01/colin-ford-cast-in-cbs-series-under-the-dome-based-on-stephen-kings-novel/

          Ja das is doch mal ne coole Neuigkeit!!! Ich freu mich drauf, auch wenn ich 13 Teile zu lang finde für die Geschichte! Ich hoffe die setzen das gut um!
          Da hatte ich kürzlich schon mal was zu aufgemacht.

          :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,18741.msg670021.html#msg670021



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Klingt schonmal nicht schlecht.
            Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              WUs!? Hatte ich garnicht gesehen, so ein Fuck. Sorry. Aber ich freu mich dennoch :) mal sehen wie die restliche Besetzung wird - vor allem für den Bösewicht kann ich mir nicht wirklich jemanden vorstellen. Cruise in seiner Verkleidung von TROPIC THUNDER wäre ideal :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              jerry garcia

              • Gast




              http://www.imdb.com/title/tt1553656/?ref_=sr_1

              Hat man sich bei Amblin Entertainment also entschlossen, den Stephen King-Bestseller zu einer TV-Serie umzuwandeln. Mit Spielberg im Hintergrund erwarte ich viel Drama und und familiengerechte Aufarbeitung mit etlichen Kinderchen am Set.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Führ mal bitte einer zusammen mit Jerrys Thread ;) ich hab auch gedacht es gäbe noch keinen :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Gibt schon einen Thread! ;)

                  http://beyondhollywood.de/index.php/topic,18741.0.html

                  Kann das mal wer mit Rechten hier im Subforum zusammenführen? :)



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Aaaah da is der mit den Rechten :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Gefällt mir gut bisher, auch wenn ich mir Dale Barbara leicht anders gewünscht hätte :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Barbie hatte ich mir auch anders vorgestellt, v.a. älter.
                      Kurzes Promovideo:
                      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=p21C0UPFJ0Y

                       Also familientauglich wird das nicht, wenn man sich das von nemesis verlinkte Video anschaut und die Vorlage im Hinterkopf hat. bin schon gespannt, da Brian Vaughan(Lost) die Drehbücher schreibt.


                      Nette Idee von den Machern. Wenn ihr auf den folgenden Link geht und eure Adresse eingebt, taucht die Kuppel auch direkt über euren köpfen   auf ;)

                      http://underthedome.com/main.html



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das war so nah, ich könnt echt net sagen obs geklappt hat :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Tja, wenn ich mir den Trailer so anschaue, weiß ich jetzt schon genau, was Onkel Stephen damit explizit meint!!! Es kommt in der Gesamtheit rein GARNICHTS von Big Jim vor, der die ganze Stadt unterdrückt und sich somit als der Böse rauskristalisiert! Scheint so, als würde man wirklich einen anderen Weg gehen - und das gefällt mir so garnicht.

                          Anschauen werd ich das Teil, würd mich freuen wenn ich mich irre, aber der doch lange Trailer ließ nicht darauf schließen.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Tja, wenn ich mir den Trailer so anschaue, weiß ich jetzt schon genau, was Onkel Stephen damit explizit meint!!! Es kommt in der Gesamtheit rein GARNICHTS von Big Jim vor, der die ganze Stadt unterdrückt und sich somit als der Böse rauskristalisiert! Scheint so, als würde man wirklich einen anderen Weg gehen - und das gefällt mir so garnicht.

                            Anschauen werd ich das Teil, würd mich freuen wenn ich mich irre, aber der doch lange Trailer ließ nicht darauf schließen.

                            Ach die Serie ist total anders?? Beim Buch bin ich erst mit rund 300 Seiten durch - finde das bisher aber klasse! Hoffe sehr das das Niveau bis zum Ende anhält


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Dem Trailer nach zu ordnen nicht gänzlich. Die Kuppel kommt, das Militär rückt an, die Stadt muss schauen was sie tut... aber wie gesagt habe ich keinen bösen Big Jim erblicken können (lediglich die Figur als Randnotiz) - und das wäre für mich schon eine absolut einschneidende Änderung.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Nette Idee von den Machern. Wenn ihr auf den folgenden Link geht und eure Adresse eingebt, taucht die Kuppel auch direkt über euren köpfen   auf ;)

                                http://underthedome.com/main.html




                                Da hing sogar noch die Deutschlandflagge, die ich damals zur WM aufgehängt hatte

                                  :uglylol:


                                btw: Kuppel zu, aus mit Muh!

                                feature=player_embedded


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Geil :D bei mir hats nicht gefunzt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    feature=player_embedded

                                    Geil, Kühe kann man ja einfach zerschneiden und aufn Grill hauen. Die bestehen nur aus Fleisch!


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Zitat von: serienjunkies
                                      Dass ProSieben die amerikanische Serie „Under the Dome“ in diesem Sommer mittwochs in einer Eventprogrammierung zeigen wollte, war schon länger bekannt (Under the Dome: ProSieben will Serie als Sommerevent zeigen). Nun gibt es auch ein Datum: Ab dem 4. September 2013 zeigt der Sender die derzeit noch in den USA laufende Serie immer ab 20.15 Uhr. Zum Auftakt gibt es einen Dreierpack. Wiederholungen gibt es übrigens immer in der Nacht zum Samstag. In den Vereinigten Staaten läuft die Serie erst seit fünf Wochen.

                                      Update: Auf Nachfrage von Serienjunkies.de® erklärte eine Sendersprecherin, dass als Ausstrahlungsturnus der 13 Episoden derzeit 3 + 3 + 3 + 2 + 2 geplant ist.