Under the Dome (Serie nach Stephen Kings "Die Arena")

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Es wird immer abenteuerlicher und hanebüchener :lol:
Aber - es ist schwer unterhaltsam und gegen Mitte der Staffel spätestens auch wieder packend und echt spannend!

(click to show/hide)


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich fang die Tage jetz auch mal an, mal sehen obs mir was taugt
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Mach das, bin schon gespannt was du sagst, was die hier für Ideen jetzt auffahren :lol:
    Ich denk schon bald ich bin bei "LOST" :lol:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich bin gespannt :D man liest aber schon oft, dass Leute aufhören zu schauen, weils zu blöd wäre :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich bin gespannt :D man liest aber schon oft, dass Leute aufhören zu schauen, weils zu blöd wäre :lol:

      Ich kann's verstehen. Und das, obwohl ich das Buch ja nichtmal kenne ;)
      Wie gesagt, es ist absolut hanebüchen mittlerweile. Man zaubert immer mehr aus dem Ärmel, und die Logik ist schon lange völligst über Bord. Aber: ich find's unterhaltsam, ich mag die Darsteller...ich schau auch die dritte Staffel, die ja ziemlich sicher kommen wird.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Immerhin Platz 6 der meist eingeschalteten TV Shows letze Woche in den USA.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Immerhin Platz 6 der meist eingeschalteten TV Shows letze Woche in den USA.

        Ah ok ... läuft also weiterhin gut. Damit steht weiteren Staffeln wohl nix im Weg.....


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Ganz ehrlich mir ist ne Serie, in der ab und an mal die Logik über Bord geht, die dafür aber super unterhält und extrem-geile Cliffhanger hat, lieber als die meisten möglichst realistisch erzählten.
          Klar hat ein bisschen was von Lost, da Lost für mich aber das Non-Plus-Ultra der Serien ist und bleibt, kommt mir das sehr entgegen.

          Buchvorlage kenne ich nicht, von daher ist's mir auch schnuppe ob das nah dran ist oder nicht :D
          « Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 11:39:28 von Sniper »


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Die zweite Season hat 13 Folgen, und wir haben diese gestern beendet.
          Nach der 12ten wollte die Freundin unbedingt noch die 13te Folge sehen...
          und die lässt einen mit nem fetten Cliffhanger zurück...

          Staffel Zwo hat mir, wie schon gesagt, nach Anfangsschwierigkeiten gut gefallen.
          Die ersten 3 Folgen wirken wie Füllmaterial, dann wird es besser.
          Big Jim darf endlich RICHTIG böse sein. Einige kleine WTF-Momente gibt es auch.
          Leider aber auch viel hanebüchenes, das der Story und der Spannung geschuldet ist. Passt aber.

          Ich freu mich auf Season 3. Ich glaube aber, bisher wurde diese noch garnicht bestätigt?


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Hab jetzt Folge 4 durch von Staffel 2. der Anfang war echt sehr zäh, aber jetzt kommt langsam Fahrt rein!

            (click to show/hide)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Den
            (click to show/hide)
            fanden wir auch richtig scheisse!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Mittlerweile Staffel 2 auch beendet.

              Grundsätzlich ok, aber keine Serie, die ich mir ins Regal stelle um sie in 5 Jahren wieder zu schauen. Es gibt aber tatsächlich Erinnerungen an Lost wegen ein paar WTF-Momenten, weils halt übernatürlich und teilweise abstrus wird! :lol:

              Dank des Cliffhangers zum Schluss werde ich sicherlich Staffel 3 dann schauen. Aber weil ich keine wirklichen Sympathieträger mehr habe, muss da schon noch was nachgelegt werden für mich in Staffel 3. Und ich hoffe mal, dann ist Schluss! Weil ich finde die Story inkl. Ende vom Buch gut und wäre auch passend gewesen. Aber ich erwarte hier irgendwie kein gutes Ende...

              Übrigens: habt ihr Stephen King erkannt in einer Folge? :lol:


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Sehe ich großteils genauso. Gute Unterhaltung, aber auch nix, was ich kaufen würde!
              Allerdings kaufe ich eh nicht "jede" gute Serie, da hätte man einiges zu kaufen :D

              Ich glaub fast nicht, das mit Season 3 Schluss sein wird ;) Wenn die Quoten stimmen wird's weitergehen.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Serie wird nach der 3. Staffel eingestellt!

                http://www.dvd-forum.at/news-details/52879-serien-eingestellt-under-the-dome-endet-mit-staffel-3

                Ob sie die Serie mit einem "richtigen" Ende beenden werden oder ob's offen bleibt, steht da nicht. Aber da die 3. Staffel in den USA schon läuft, könnte sie schon abgedreht worden sein bevor das definitive Out bekannt wurde.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Alsoo ich hatte Staffel 2 mal begonnen, aber nach zwei Folgen abgebrochen, weils mir nicht mehr zusagte
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich fand Season 2 unterhaltsam und hab jetzt auch mit Season 3 angefangen.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Hab jetzt die ersten 5 Folgen durch. So ganz überzeugt Sie mich bisher nicht, dafür wurde mir persönlich auch zuviel gegenüber dem Buch geändert. Mal gucken, wie die Staffel weitergeht.



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Sind aktuell bei Folge 3.10. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich finde sie immer noch unterhaltsam. Hilft vielleicht auch, wenn man das Buch nicht kennt. Liegt u.a. an Dean Norris (Big Jim), der ist einfach geil. Und nach wie vor Rachelle Lefevre (Julia), könnt ich mich reinlegen..

                        Diese Folge hat ein Zuckerl für Emergency-Room-Fans an Bord:
                        (click to show/hide)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          :prime:

                          Under the Dome - Staffel 3

                          Serie beendet. Ich fand sie ja immer noch unterhaltsam, aber bei einigen Aktionen musste ich innerlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
                          Das Ende hätte ich mir etwas spektakulärer gewünscht. Oder alternativ ohne die finalen Szenen. Aber okay. Konnte man sich anschauen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Wie geht das denn aus?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs