Under the Dome (Serie nach Stephen Kings "Die Arena")

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ui ui ui :D
Wenns vorbei ist möchte ich von dir mal ne Gegenüberstellung he he.
Ich hoffe sie belassen es dann auch echt mit 2 Seasons.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Kriegst Du GANZ gewiss :D darauf lege ichs ja eh an. Wobei das ansich teils schwierig wird, da Dinge die verändert wurden storytechnisch dann doch wieder zusammenlaufen - aber ich bleibe äusserst gespannt. Mehr als zwei Seasons wären der blanke Hohn, egal wie sie alles verändern!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich hab jetzt die ersten 9 Folgen durch. Die neunte hieß "Rose Sterne" und ich dachte schon "Uuuuh jetzt wird das gelüftet" aber nee :lol: War leider nicht der Fall :D

    Finde es immernoch sehr gut, spannend und flott, aber aus der Ausgangssituation in Chesters Mill hätte man so langsam mehr machen müssen. Da geht es immernoch viel zu gesittet zu, was unglaubwürdig ist!

    Zudem scheinen die Charaktere sich ja so weiterzuentwickeln wie bisher, d. h. Big Jim ist immernoch sowas wie ein "Gutmensch" (na ja fast) und Junior's "Wandlung" find ich auch irgendwie panne.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Big Jim wurde LEIDER komplett umgekrämpelt :(
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich versuche nichts zu spoilern, was noch kommen KÖNNTE, wie die Auflösung oder degrleichen, auch wenn ich ohnehin denke, dass sie mit der im Buch NICHTS zu tun haben wird ;)
        (click to show/hide)

        Obwohl halt sauviele Rollen im Buch nicht existieren, anders sind und auch die Story diverse andere Wege geht... bin ich dennoch gespannt, was die machen wollen, um auf 2 Staffel a 15 Folgen zu kommen!??
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ok echt interessant, danke dir erstmal :D
        Ich bin auch sehr gespannt. Wie gesagt, auch das es in Chesters Mill noch so gesittet zugeht find ich irgendwie quarkig. Wenn sowas passieren würde wär schon längst das große Chaos ausgebrochen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Die Frage ist doch: Wie lange soll das jetzt her sein!? Ist ja anscheinend noch garnicht sooooo lange wenn mans so sieht - andererseits war Angie 1 Woche allein schon "weg" - und im Umkehrschluß dürften dann zeitmässig ca. 2 Wochen vorbei sein. Gesittet ist also noch ok, allerdings dürfte viel mehr Panik und Besitzrafftum da sein!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            (click to show/hide)

            Wobei ich die Rolle von Big Jims Gegenspieler aber ansich gut finde - so prinzipell gesehen!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Okay danke! Ich will da auf jeden Fall noch mehr von dir hören demnächst :D

            Gestern Folgen 10 und 11 gesehen ... JETZT wird es knackiger, könnte dir dann auch wieder besser gefallen, Marco...

            Barbie wird zu "Chester's Mills Most Wanted" und Big Jim wäscht seine Hände in Unschuld.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich bin gespannt - und mehr wirst auf jeden Fall hören :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich habs bisher nicht gerafft, wenn ichs heute nicht woanders gelesen hätte :uglylol: fielen jemandem die beiden Namen der Hauptakteure auf!??? Barbie und Big Jim? MUAHUAHUAHUAHUA
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sodele, Season 1 ist beendet, und nun mal ein kleines Resümee. Kann sein, dass ich auf diverse Punkte die ich schon nannte nochmal kurz eingehe - aber anders gehts auch nicht, wenn man mit dem Buch vergleicht. Ich werde hier auch das Ende vom Buch anreißen, denn im GRUNDE müsste die Geschichte eigentlich in Kürze durch sein, wodurch man gespannt sein darf, was noch so aufgefahren wird. Das Ende vom Buch schreibe ich aber im Spoiler EXTRA noch mit Abstand ganz runter, wer es also nicht wissen will - nicht lesen (is aber im Grunde ohnehin schon fast aufgeklärt durch den bisherigen Verlauf).

                  (click to show/hide)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ok danke dir, bin gespannt ;)
                  Da ich das Buch ja nicht kenne finde ich die Serie echt gut und unterhaltsam, aber kein Knaller.
                  Nach Season Zwei sollte auf jeden Fall Schluss sein.

                  Und das Ende des Buches, muss ich jetzt mal sagen, find ich dann für King auch eher schwach und wenig besonders :) Da hätt ich vom Meister was Cooleres erwartet.


                  Online Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Kommt denn definitiv eine zweite Season?

                    Ich bin am überlegen die erste jetzt mal anzugehen. Andererseits wollte ich auch noch irgendwann das Buch lesen. Hmmmm.......


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ehrlicherweise fiele mir aber garkein anderes Ende ein ;) im Buch wars schon ok so, weil der Augenmerk VORHER die ganze Geschichte lang eben auf nix anderem liegt, als auf dem typischen Revierverhalten der Menschen (egal ob im Kleinen wie Chesters Mill, oder im Großen wie Jugoslawien seinerzeit ect.)

                      Wenn dann les ERST das Buch Markus! Trotz der Unterschiede würd ichs andersrum nicht tun!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die Erste hört ja nunmal wirklich MITTENDRIN auf, von daher so sicher wie se Amen in se Kirche :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Komplette Season am WE durchgezogen. Marco hat recht, gegenüber dem Buch bleibt kein Stein auf dem Anderen.
                          Die Figuren werden völlig verfremdet gezeichnet und leider nicht zum Besten. Die Polizistin ist einfach nur haaalllooo jemand zu Hause. Barbie, die Kids, Mex und der Radiojockey alle weit weg vom Buch bzw gar nicht vorhanden. Sinnentleerte Plotlöcher im Dienste der Episodenmaximierung. Es ist immer schwer ein Werk nach einer literarischen Vorlage zu werten doch hier fragt man sich warum es King zulässt auch als executive Producer so etwas abzusegnen. Das Buch war doch wirklich gut,warum nur diese mainstreamigen Veränderungen?
                          Für Nichtkenner des Buches kann dies durchaus ein gelungenes Werk sein, mir gelingt es aber nicht die Vorlage weg zu blenden, leider.


                          jerry garcia

                          • Gast
                          Ich hab die erste Staffel nicht ganz gesehen, werd sie irgendwann erwerben, aber wenn es so ist, wie du mitteilst, dann möchte ich mal wissen, was die Produzenten meinen, wenn sie äußern, dass sich die zweite Staffel NOCH WEITER vom Buch entfernen würde.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Es geht garnicht anders als sich NOCH weiter zu entfernen, da das Buch ja mit Season 1 im Grunde fertig war :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Also ich kenne das Buch nicht, deshalb hat mir Under The Dome auch relativ gut gefallen...
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Also ich kenne das Buch nicht, deshalb hat mir Under The Dome auch relativ gut gefallen...

                              Dito, aber ich kann schon verstehen, das den Fans des Buches die scheinbar sehr großen Änderungen überhaupt nicht gefallen....


                              Online Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Mir stellt sich immer noch die Frage ob ich das Buch lesen soll (ist mir eigentlich zu umfangreich) oder gleich die Serie schauen soll. Hab Season 1 da und könnte starten...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also ich fand das Buch cool, aber in dem Fall starte die Serie!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs