"Waterworld"-Sequel als TV-Film oder Serie im Gespräch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    "Waterworld"-Sequel als TV-Film oder Serie im Gespräch

    Erfolgreich war Costners "Waterworld" damals nicht gerade - kein Grund, den postapokalyptischen Stoff nicht fürs TV als Sequel-Film oder Serie aufzubereiten, glauben die Macher von SyFy.

    Wann immer man auf Kevin Costners Waterworld zu sprechen kommt, wird meist kein gutes Haar an dem Film gelassen. Doch was auf der großen Leinwand versagte, könnte ja vielleicht im TV funktionieren, denken sich die Macher des digitalen TV-Senders SyFy.

    Und grübeln darüber wohl schon seit einiger Zeit nach. Warum sollte ein postapokalyptischer Stoff mit viel Wasser und wilden Abenteuern nicht zumindest im TV reizvoll genug sein? Wenn man es denn gut umsetzt... was gerade beim Thema Wasser, bedenkt man dabei die Kosten, durchaus eine berechtigter Punkt zum Grübeln ist.

    Ein TV-Film als Sequel - oder eine eigenständige TV-Serie, dahin gehen die möglichen Umsetzungsgedanken von Network-Chef Dave Howe. SyFy hat mit NBC, das wiederum zu Universal gehört wie auch der Film selbst, nun neben demselben Team auch durchaus einen nicht gerade einkommensschwachen Background - aber kann das Budget für ein solches Projekt gestemmt werden? Oder ist das für eine reine TV-Produktion nicht doch zu teuer? Und zu riskant, da das Image von Waterworld nunmal nicht gerade haufenweise Fans ab der ersten Episode oder für einen zweiten Teil vor den Bildschirm ziehen wird... man darf gespannt sein, ob SyFy ein solches Risiko wagen werden.

    Was sagt ihr dazu - ist Waterworld als Sequel - egal ob TV-Film oder Serie - interessant genug, um ein recht hohes Budget dafür zu riskieren?


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Was sagt ihr dazu - ist Waterworld als Sequel - egal ob TV-Film oder Serie - interessant genug, um ein recht hohes Budget dafür zu riskieren?
      NEIN :!:


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        WTF!? Die haben damals das enorm hohe Budget in den Sand gesetzt, rein wirtschaftlich gesehen, und dann sowas!? :uglylol: 1. April oder so?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Wobei ich den Film eigentlich ganz cool finde bzw. gemocht habe. Anschauen werde ich mir eine Serie oder TV-Film aber nicht.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich auch, aber der muss damals ja gefloppt sein wie Sau! Ich mag wie gesagt ziemlich alles von Kosnter, auch den viel gescholtenen POSTMAN
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Wenn die zu viel Geld haben um an so waghaalsige Projekte überhaupt erst zu denken sollen die mir lieber was davon abgeben.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Das ist ein allgemeiner Denkfehler, das der Film böse gefloppt ist ...
              der hat durchaus sein Geld wieder eingespielt...die Kosten lagen bei ca. 175 Mio. und eingespielt hat er über 250 Mio.

              Jetzt weiss ICH net, was noch an Kosten für Marketing etc. drauf ging - aber auf VHS und DVD ging der dann ja auch sehr gut...also nen richtiger Flop wars nicht.



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ok, aber zwischen Megaflop und grossem Hit liegen ja auch nen paar Meters :D

              ICH persönlich liebe den Film einfach :D


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ah ok, das wusste ich jetz nicht - es kam nur im TV kürzlich wieder was, dass der so derbst gefloppt wäre damals.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ah ok, das wusste ich jetz nicht - es kam nur im TV kürzlich wieder was, dass der so derbst gefloppt wäre damals.

                Hassu wieder EXTRA oder taff geschaut?? :D :D :p
                « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 13:15:00 von Crash_Kid_One »


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ja irgend sowas wars :lol: ich meine aber eher die Scheiße mit der blonden blöden Tussnelda auf Vox um 20 Uhr :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Ja irgend sowas wars :lol: ich meine aber eher die Scheiße mit der blonden blöden Tussnelda auf Vox um 20 Uhr :lol:

                    Daniela Katzenberger ? :D :lol:


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Naja Waterworld hat halt erst in der Videoverwertung sein Geld eingespielt.
                      Der Film hat zwar 170 Millionen gekostet und im Kino auch über 250 Millionen eingespielt, wenn man aber den Anteil abzieht, den die Kinos behalten hatte Waterworld seine Kosten noch nicht drin.
                      Eben erst durch die Videoauswertung.


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja irgend sowas wars :lol: ich meine aber eher die Scheiße mit der blonden blöden Tussnelda auf Vox um 20 Uhr :lol:

                        Daniela Katzenberger ? :D :lol:

                        Nope, diese Unart, die sich weibliches Wesen nennen darf, namens Constanze Rick!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ja irgend sowas wars :lol: ich meine aber eher die Scheiße mit der blonden blöden Tussnelda auf Vox um 20 Uhr :lol:

                          Daniela Katzenberger ? :D :lol:

                          Nope, diese Unart, die sich weibliches Wesen nennen darf, namens Constanze Rick!

                          Ohgottohgott. Prominent? Was für eine gequirlte Kacke. Momentan läuft auf Vox auch nur noch Scheiss. Jetzt Dienstags immer den Glööckler :doh:


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Wenn ich mich richtig entsinne war Wasserwelt doch auch primär in den USA ein Flop und beispielsweise in Europa sogar recht erfolgreich. Was die Umsetzung im Wasser angeht, da glaube ich auch, dass das zu viel Kohle für ne Serie oder nen TV Film frisst. Da würde ich lieber warten, bis Asylum sich mal rantraut wobei sie vermutlich mit ihrem "Waternation" oder "Wetworld"-Alternativtitel erst rausrücken würden, wenn das Original Up To Date wieder auf Filmleinwand wäre.
                            Die Idee am besten umgestalten und ne Mad Max Serie rausbringen, was finanziell gesehen vermutlich nicht so tief einschlagen würde.