"Revenge" - Her Next Move...

Gast · 25 · 3184

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Zitat
In der Serie Revenge geht es um Amanda Clarke (Emily VanCamp), die unter dem Namen Emily Thorne unerkannt an den Ort ihrer Kindheit in den mondänen Hamptons zurückkehrt, um ihr zerstörtes Familienglück zu rächen. Denn nachdem die einflussreichen Victoria (Madeleine Stowe) und Conrad Grayson (Henry Czerny) ihren Vater für ein Verbrechen verantwortlich machten, dass sie selbst begangen hatten, landete Emily Thorne im Pflegeheim und ihr geliebter Vater im Gefängnis. Nach seinem Tod ist Emily entschlossen, die Hintermänner des Komplotts um ihren Vater zu zerstören - koste es, was es wolle.
(Quelle: serienjunkies.de)

Trailer:



Aktuelle Erfolgsserie aus den USA. Ich habe jetzt die ersten 3 Folgen gesehen und bin angetan.
Sollte hier für den ein oder anderen was sein, u. a. für Marco - einfach mal antesten...

Wenn man Rache-Stories mag macht es nach kurzer Eingewöhung viel Spass, Amanda bei ihrem unglaublich raffiniert durchdachten und verdammt konsequent umgesetzten Racheplan zuzuschauen. Einen nach dem Anderen macht sie systematisch fertig. Madeleine Stowe ist herrlich böse und fies, auch Henry Czerny und weitere Darsteller kennt man aus Film und Fernsehen. In den Staaten läuft aktuell Season 2.

Die RTL Gruppe hat für Deutschland die Rechte inne, einen Ausstrahlungstermin gibt es allerdings noch nicht.
Wer Schweizer TV empfängt oder es sich aufzeichnen lassen kann - dort läuft die Serie in deutscher Sprache auf SF2.
« Letzte Änderung: 30. März 2014, 10:59:36 von nemesis »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Klingt interessant, und sieht ebenso aus
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Und da meine Frau das auch sehen wollte.... wir sind aktuell bei Folge 6, und ich finds wirklich sehr gut! Natürlich ist das optisch keine Augenweide, was die Locations angeht - das wirkt ziemlich limitiert, auch wenn es in den Hamptons spielen soll. Die Charaktäre sind cool, der Racheplan schön verwoben und konsequent, und es wird von Folge zu Folge spannender! Lediglich der kleine Loser Declan geht mir voll auf den Senkel :D aber egal - dafür kriegt man stilvolle Thrillerkost im Stil eines Dallas oder Denver serviert - der Vergleich mit den Serien sticht halt hervor, weil auch hier bei den ganzen Protagonisten Geld keinerlei Rollen spielt.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Also doch sehenswert, Marco & Tobi? Hatte nach den ganzen Werbeblabla auf RTL2 so das Gefühl das das mehr in Richtung Soap / Drama denn Thriller tendiert.
        Also eventuell auch was für mich?


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also soapig KÖNNTE man meinen in Hinblick auf die Umgebung usw. - aber Liebesgeplänkel gibts nur am Rande, und das ist auch für die Story relevant, ansonsten Intrigen, Rache und gut geplante Aktionen. Definitiv eher Thriller/Drama - es geht hier nicht primär darum jemanden zu killen! Allerdings spitzt sich langsam alles zu, und ich denke es eskaliert woch doch demnächst :D Schau rein, ich finds gut, Tobster ebenso - und für Frauen ist das obendrein auch geeignet!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Aber nicht mittendrin in ne Folge, gelle? :D Da is durchgehende Handlung angesagt :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            jerry garcia

            • Gast
            Ich muss da auch durch, hab mcih aber mittlerweile dran gewöhnt und manches ist ganz brauchbar, aber wie die das dann über drei Staffeln dehnen wollen, ohne abzuflachen, frag ich mich denn doch.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das frag ich mich zwar auch - hab ich aber schon bei vielen Serien getan, und es klappte :D hier bin ich guter Dinge, dass das immer interessanter wird.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Mittlerweile die Hälfte der Season 1 durch - ich finds nach wie vor schwer unterhaltsam! Es ist kein Ausbund an Innovationen, es gibt aber immer wieder kleine Überraschungen was einzelne Personen angeht, und man wird vehement bei der Stange gehalten.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                jerry garcia

                • Gast
                ...man wird vehement bei der Stange gehalten.


                Du musst das also auch mit Deiner Frau schauen!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Jap - nuff said :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    REVENGE hamwer hier Bloody :D ich bezweifle aber, dass das Dein Fall sein wird! Es ist definitiv nicht mit den sonstigen Serien hier vergleichbar! Dafür geht es zu behäbig voran, und an Gewalt und Sex gibts garnix! Ist eher die Schiene Intrigen und Rache durch mehr Intrigen - und das in feiner Gesellschaft. Ergo für ein Gros der Leutz hier wohl nix. Ich denke die Chartplazierung gründet auf den vielen Frauen die das auf VOX grade schauen :D

                    Mir gefällt es wider Erwarten schon, aber sicher auch mangels Seriennachschub zur Zeit!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Nachdem Genuss von Staffel 1, hier ein kleines Resumee.....
                      Einerseits hebt sich das Grundgerüst natürlich nicht von Sachen wie Dallas und Denver früher ab. Es geht um Intrigen, Rache und darum wer mit mehr Geld mehr erreichen kann in diesen Dingen. Ganz nach dem Vorbild von J. R., Cliff Barnes und Co. KG. Nur ist es hier eben die junge Emily (Amanda), die Rache für den Tod ihres Vaters will. Ihr zur Seite steht der Multimilliardär und Computerprofi Nolan - es geht gegen die machtgeilen und ultrareichen Graysons, und die restlichen Leute, die mit dem Komplott gegen ihren Vater zu tun hatten. Nebenbei verstricken sich die übrigen Personen mit in den Fall, es gibt noch mehr Gezanke und Gezerre, und immer neue Probleme treten auf die Bildfläche. Ich denke so kann man die Serie ganz gut umschreiben, ohne viel zu spoilern.

                      Natürlich geht das in diesem Fall alles eine Nummer schneller als früher bei Ewing Oil und den Carringtons - und so ist man am Ende von Staffel 1 auch schon versorgt, was das Ganze angeht. 22 Folgen a 40 Minuten genügen um die Geschichte zu erzählen, und eigentlich auch zu einem passablen Abschluß zu bringen. Wäre da nicht, ja wäre da nicht der Erfolg, und somit der Zwang weiterzudrehen :D

                      Ja man muss es ganz klar sagen: Die Serie arbeitet auf ein Ende in Staffel 1 hin! Was dann in der letzten Folge passiert ist hinstilisiert um weitermachen zu können, und wäre eigentlich unnötig gewesen. Allerdings muss ich sagen, dass es zum Ende hin nochmal richtig Fahrt aufnimmt, und somit bei mir nochmal gut punkten konnte! Und das führt auch dazu, dass ich schon die ersten 2 Folgen von Staffel 2 fast besser fand als die erste Season :D :lol: das liegt aber sicher daran, weils einfach abstruser, dümmer und schneller wird. Es gibt mehr kleine Wendungen und mehr Bedrohlichkeit - wobei manches aus Season 1 leider außer Acht gelassen wurde, und somit für obsolet erklärt wird. Einerseits schade, andererseits stört es mich nicht einmal, weil ich die Figuren lieb gewonnen habe, und es mit mehr Drive in eine andere Richtung geht. Es geht nicht merh nur um Rache und nur um Emilie, es geht mittlerweile um mehr, und es bleibt also spannender denn je.

                      Nichts desto Trotz verbleibe ich bei :7: für Staffel 1 und maximal :7.5: für Staffel 2 - vorerst. Die Serie ist gut, aber nunmal kein Meilenstein
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        dafuer das du immer ne 8 oder 7,5 fuer die einzelnen Folgen rausgehauen wertest du das ganze mit ner 7 zum Schluss schon noch mal ordentlich ab.

                        Staffel 1 erscheint in Deutschland am 10.10.13

                        http://www.wunschliste.de/ean/8717418407995


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hier ging ich nie über ne :7.5: raus. Allerdings würde ich eine serie mit ner :6: nicht seiterschauen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            kanns grad nich als Zitat posten, aber im "letzte Filme.." Thread hast du einige male die gezueckt (z.B. fuer die Folgen 18 und 19)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Naja gut, aber das sind 2 Folgen von 22 der ganzen Staffel ;) und insgesamt gesehen kommt die Serie halt nicht über :7:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Mitten in Staffel 2 muss ich jetzt wirklich mal auf :8: erhöhen, und zwar dauerhaft. Es ist schlicht so, dass es nun mehr Schlag auf Schlag geht, neue Parteien und Figuren einbezogen wurden, und die Geschichte teils ganz andere Wege geht, nicht mehr nur Ems und ihre Racheaktion. Ziemlich gut, und ich denke das KÖNNTE ein neues Dallas oder Denver werden :D dazu müsste man lediglich die Handlung auch ohne die eigentliche Revenge-Story weiterführen - was ansich kein Problem wäre, nur wegen des Titels halt.

                                Was ich hier massiv gut finde, habe ich bisher so auch noch nie gesehen: Cliffhanger sind zwar welche da am Ende der Folgen, aaaaber die eigentlich fiesen passieren immer schon kurz VOR dem Ende, und man hängt somit nicht ganz in den Seilen :D außerdem hat die Serie noch einen ziemlich coolen Kniff, den ich so auch nicht aus anderen Serien kenne. Wenn etwas passiert, und es muss etwas unternommen werden, dann wird dies in anderen Serien bis zum erbrechen ausgereizt über mehrere Folgen, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Hier ist es in 90 % der Fälle so, dass sich der Sache direkt angenommen wird, und auch gleich Gegenmaßnahmen eingeleitet werden :D also trotz durchlaufender Geschichte keine elendslange Asureizung der Dinge
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Gott, wer soll denn diese ganzen neuen und guten Serien alle sehen? Das geht ja nichteinmal, wenn man auf Filme,Job, Frau und Playstation verzichten würde. Oo



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Doch doch, das geht schon :lol: allerdings bleibt das Filme schauen weitgehend auf der Strecke dabei :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Guckt das hier ausser Marco keiner?
                                      Hab am Mittwoch angefangen und werde heute schon die erste Staffel beenden. Dallas, Denver Clan usw. war alles vor meiner Zeit, daher kann ich nicht verglichen. Aber Revenge ruft nach etlichen Enttäuschungen endlich mal wieder das "ich muss weitergucken"-Feeling hervor.
                                      Sicher gibt's die eine oder andere unlogische Wendung bzw. arg viele Zufälligkeiten, aber die Figuren sind dermaßen gut gespielt, dass man nicht anders kann als mitzufiebern.
                                      Bisher für mich ne  :8.5: mal sehen wie es in Staffel 2 dann weitergeht und wie das Seasonfinale von 1 wird  :)


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Ich hab die erste Hälfte der ersten Staffel circa mitgeschaut.
                                      War mir dann zu glatt alles, ganz wertfrei für mich eher ne "Mädchen-Serie" ohne das böse zu meinen. ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wärts ab, season 2 wird in allem extremer :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        jerry garcia

                                        • Gast
                                        Ich fand sie durchaus gut. Meine werte Gattin, sonst nicht die Seriensichterin - ausser zum Einschlafen statt Tabletten oder mich zu nehmen -, war da auch in zwei Tagen durch. Und während sonst rumgezickt wird, was ich schon wieder alles fürn Mist eingekauft hab, geht jetzt das Gequengel los, wo denn die zweite Staffel bleibt.