DVD-Schutzhüllen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Comichefte bewahren viele Sammler ja in Schutzhüllen aus Folie auf, damit ihren Lieblingen nichts passiert.
    Ähnliche Schutzhüllen gibt es ja auch für DVDs.

    Gibt es noch jemanden hier, der seine DVDs alle in solche Folien packt?
    Ich hab mittlerweile angefangen alle DVDs in normalen Keep Cases sowie Steelbocks sowie schmalen Digis (u. a. die von Dragon) in solche Folien zu packen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hä? Wieso das denn!? Die DVDs sitzen doch in der Halterung gut geschützt in der Hülle? Fänd ich sinnfrei.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Naja, die DVDs an sich sind ganz gut geschützt in der Hülle, ist klar, die Folien sind auch vielmehr dazu, dass sich kein Staub auf den DVD-Hüllen ansetzen kann.
        Außerdem hab ich öfter mal Besuch und obwohl das allgemein bekannt ist, dass ich fast Amok laufen würde, wenn da jemand an meiner Sammlung dran rumgrabbelt, kommt immer so ein Spezie, der alle Hüllen aus dem Regal nehmen muss um sich die anzugucken.
        Mit der Schutzfolie kommen dabei nun keine Fingerabdrücke und Kratzer mehr auf die Amaray Hülle.
        Dadurch nutzen die ja auch ab.

        Außerdem hat mir mal meine Katze, die Mistsau, auf einen Stapel DVDs gepinkelt, als sie kleiner war.
        Da konnte ich damals 10 DVDs wegschmeißen.
        Wenn jetzt nochmal Flüssigkeiten an die DVDs kommen sollten brauch ich im schlimmsten Fall nur die Folie austauschen und nicht gleich wieder die ganzen DVDs wegschmeißen...

        Ich bin da sehr pingelig mit.


        Offline Blacknero

        • Newbie
            • Show only replies by Blacknero
          Ok, da blick ich auch nicht ganz durch, für Steelbooks kann ich das Nachvollziehen, damit sie nicht verkratzen, habe ich bei dem einen oder anderen auch. Bei hochwertigen Digibooks oder Mediabook das selbe. Aber bei Amarays, normalen Plastikhüllen, die kannst du ja jederzeit auswechseln und das Teil sieht wieder wie neu aus. Ich habe die Scheiben selbst in Hängeregister in solchen CD, Schränken: http://www.mercateo.com/images/products/ELBA-OfficeShop/32338.jpg
          Und die Covers in Ordnern Abgelegt, da verstaubt auch nichts. Die Hüllen Wandern dann in den Modrigen Keller oder sonst wo hin.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich kenn sogar einen, der hat alle Hüllen weggeschmissen samt Cover - hat die DVDs in Leitzordner gepackt und dort in diese Hüllen in die 4 auf einer Seite gehen oder so :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Blacknero

            • Newbie
                • Show only replies by Blacknero
              Naja, wenn ich sie mal verkaufen möchte, oder mehr platz hab um alles ordentlich aufzustellen brauch ich die Hüllen wieder. Habe gerade wieder ein schönen Schrank mit solchen Hängeregister gesehen mit einer kapazität von 2000 Discs, das hält wieder 2 Jahre, die wird sich ev. gekrallt, da mein Platz sich wieder dem Ende neigt, nur noch platz für 900 Scheiben


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                 :shock:

                Ich würde niemals die DVDs oder die Cover von den Hüllen trennen, sowas gehört zusammen.

                Klar kann man normale Amarays austauschen.
                Aber so eine Folie kostet umgerechnet 3-6 Cent, also nicht viel Aufwand um die Hülle zu schützen und mir ist es wichtig, dass die DVD auch in der vom Hersteller stammenden Hülle bleibt und nicht durch eine andere Hülle ausgetauscht wird.

                Wie gesagt, ich bin was Sammeln anbelangt extrem pingelig.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ich würde die DVDs auch nie von Hüllen und Covern trennen. Für mich soll die Sammlung im Regal ja auch was hermachen, wahrscheinlich im Unterbewusstsein auch der Grund, warum ich immer LEs kaufe! :D