Dark Souls 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    So, gestern habe ich die letzten beiden regulären Bosse besiegt und bin seitdem mit dem Hauptspiel durch. Werde als nächstes mit dem ersten DLC anfangen, der bei Scholar of the First Sin ja auch enthalten ist. Mir fehlt nur noch ein Item, um den Bereich betreten zu können...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Den ersten DLC Crown of the Sunken King habe ich mittlerweile durch. Den letzten Boss, den Riesendrachen, auch noch besiegt.

      Auch durch Crown of the Old Iron King bin ich durch, also zumindest den letzten Boss, den Fume Knight, habe ich eben besiegt. Es gibt da noch einen optionalen, aber der Weg dahin scheint recht schwierig zu sein. Vielleicht heb ich mir den noch für später auf. Als nächstes gehe ich den letzten DLC an.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Gestern hab ich auch den dritten DLC durchgespielt und den Burnt Ivory King besiegt. Dieser Bonusabschnitt hat mir von den dreien am besten gefallen. Schönes stimmiges Schloss im kalten Eis und nette Bosse. Vor allem der letzte hatte es wirklich in sich, da hab ich selbst mit jeweils drei Helfern insgesamt vier Versuche gebraucht und der erfolgreiche Versuch war immer noch ganz schön knapp...

        Jetzt kann der dritte Teil kommen. :D Den werd ich wahrscheinlich ausnahmsweise direkt zum Release holen oder zumindest sehr zeitnah.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Ich hab vor ein paar Tagen auch nochmal auf der PS4 angefangen, weil ich die DLCs ja noch nicht kannte.
          Bin grade im Schloss von Drangleic und Stufe 143.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Heute dann endlich den Endboss im ersten Versuch gelegt.
            Bin jetzt Stufe 179.

            Jetzt kommen noch die DLCs und zwei Optionale Bosse, die ich noch nicht habe.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ach so, wir sind hier ja bei Teil 2, dachte gerade an Teil 3... Egal, selbe Aussage. :D


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Teil 3 bekomme ich demnächst von meiner Freundin geschenkt.
                  In der Collector's Edition. ♥

                  In Dark Souls 2 bin ich nun aktuell auf Stufe 213.
                  Beiß mir aber in den DLCs die Zähne aus und komm trotz hohem Level nicht weiter.
                  Find die DLCs irgendwie schwerer als das Hauptspiel, welches echt gar nicht so schwer war.
                  Sark Souls 1 & Demons Souls fand ich da schwerer.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Das stimmt, die DLC-Bereiche waren recht saftig. Kooperation ist die Lösung.

                    Wie levelst du in zwei Tagen über 30 Levels höher? :shock:


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Das stimmt, die DLC-Bereiche waren recht saftig. Kooperation ist die Lösung.

                      Wie levelst du in zwei Tagen über 30 Levels höher? :shock:

                      Da gibt´s bei DS2 einen Trick bei einem der "Traum des Riesen" abschnitte. Oder wie das hieß... :D
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Das stimmt, die DLC-Bereiche waren recht saftig. Kooperation ist die Lösung.

                        Wie levelst du in zwei Tagen über 30 Levels höher? :shock:

                        Da gibt´s bei DS2 einen Trick bei einem der "Traum des Riesen" abschnitte. Oder wie das hieß... :D

                        Genau.
                        Den Traum der Riesen machen, den Boss dort besiegen und dann zurück zum Leuchtfeuer, Asketenleuchtfeuer benutzen und dann den Boss erneut platt machen.

                        Ziemlich langweilig und wenn man das Gebiet dann auch NG+6 hat wird es wirklich schwer, aber eine gute Möglichkeit, um gegen Ende des Spiels schnell noch ein paar Level zu steigen.^^

                        Zudem verkauf ich auch wirklich fast alles an Gegenständen bei Gavlan und benutze wenig selbst.
                        Bringt auch nochmal ordentlich Seelen.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Kooperation ist so ein Ding.
                          Irgendwie kann ich nirgends jmd. rufen.
                          Trotz Menschlichkeit.
                          Weiß auch nicht woran das liegt. :/


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Na logisch. Du bist so absurd überlevelt, dass du niemanden in der Range mehr findest.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Ich kann aber auch keine NPCs mehr rufen...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Dann hat gerade Teil 2 aber eine Besonderheit, die es in dieser Form nur einmalig in der Reihe gibt, die deinem Stil entgegen kommen dürfte.
                                  Und zwar respawnen Gegner nur begrenzt oft. 13 mal oder sowas um den Dreh. Das heißt, wenn du denselben Gegner 13x besiegt hast, bleibt er permanent tot. So kann man sich besonders schwierige Areale mit der Zeit frei räumen. Das habe ich an manchen Orten auch tatsächlich gebraucht damals... Der zweite Teil ist mir von allen am unangenehmsten in Erinnerung geblieben. :D

                                  Ok, das klingt zumindest nach einem Kompromiss.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Nach 9 Stunden hab ich den ersten Boss, den Waldriesen, gelegt. Das hier ist eine ganz andere Hausnummer, als Teil 1...



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Nach 9 Stunden hab ich den ersten Boss, den Waldriesen, gelegt. Das hier ist eine ganz andere Hausnummer, als Teil 1...

                                      Ich sagte es ja: die Fortsetzungen legen beim Schwierigkeitsgrad eine ganze Schippe drauf.
                                      Im Original habe ich noch jeden Boss mühelos ohne Hilfe legen können, in Teil 2 und 3 dagegen gab es diverse Bosse, die ich ohne Hilfe vielleicht nie geschafft hätte.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Hab endlich die Estus Flakon Scherbe gefunden und kann jetzt hoffentlich meinen Flakon erhöhen. Nur fällt es mir immernoch schwer, den ganzen Weg zur Feuerhüterin zurückzulegen.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Hab endlich die Estus Flakon Scherbe gefunden und kann jetzt hoffentlich meinen Flakon erhöhen. Nur fällt es mir immernoch schwer, den ganzen Weg zur Feuerhüterin zurückzulegen.

                                          Ich bin so blöde...
                                          Bei DS2 kann man scheinbar von Anfang an von Feuer zu Feuer schnellreisen... kein Wunder, dass ich hier so ewig brauche, bis es endlich richtig losgeht.

                                          Mittlerweile konnte ich den Flakon auch ein zweites Mal upgraden, hab eine versteinerte Frau wiederbelebt und dort beim Hebel eine fiese Falle mit Hypnofröschen überstanden. Bin daraufhin in den Schattenwald vorgedrungen und hab dort schon ein zweites großes Tor gefunden, welches ich nicht öffnen kann. Brauche das Siegel des Königs dafür. Es gibt aber auch noch mehrere Wege, die ich aktuell gehen kann.
                                          Bei einem kommen hintereinander mehrere schwarze Ritter im Duell. Für den mit Schwert hab ich eine Taktik, aber der Keulenotto plättet mich regelmäßig. Der bewegt sich viel besser und schneller und mach nach den Schlägen kaum Pause. Harte Nuss.
                                          « Letzte Änderung: 13. Dezember 2021, 11:54:19 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ja, mein Ersteindruck ist schon überfällig, aber als Papa kommt man leider nicht in dem Maße zum Spielen wie man das gerne hätte.

                                            Nach etwas über 5 Spielstunden (mit etwas Rumstehen und Nichtstun, da Papas zwischendurch immer mal Pausen einlegen müssen :D) hier mal die ersten paar Fakten/Eindrücke in Kurzform:
                                            (Mal schauen wie "kurz" die wird. :lol: )


                                            Spiele wieder einen Ritter, den ich dank der paar Starter-Waffen aus der CE gleich mal mit einem Schild ausstatten konnte.
                                            Aktuell bin ich auf Stufe 23 (startstufe Ritter ~13), also bisher 10 Level aufgestiegen. Bisher geht das noch relativ schnell, Stufe 13-23 kosteten die Aufstiege 800 - 1500 Seelen. Aktuell noch sehr langsamer Anstieg der Kosten.
                                            Die Grafik hat einen etwas kantigeren Stil, nicht mehr ganz so weichgezeichnet wie in Dark Souls 1. (Sind aber nur Nuancen und nach etwas Spielen fällt das gar nicht mehr auf.)
                                            Wie man es inzwischen gewohnt ist, wird man als Hülle in eine Welt "geschmissen" ohne irgendwelche handfesten Hinweise. Ein wenig Einstimmung auf das Land im Vorspann und dann ein paar alte Hexen die mysteriöse Dinge daherbrabbeln und dadurch auch erst mal nur verwirrende Hinweise liefern.
                                            So wie es sich gehört kann man sich auch gleich nach der Wahl der Klasse mit einem großen Zyklopen anlegen (bzw. kurz danach auch gleich mit Zweien), aber wie man recht schnell feststellt, sollte man da wohl erst 20-30 Stufen später nochmal vorbeischauen. :D
                                            Neu ist die Fackel mit der man kleine Feurestellen entfachen kann um etwas mehr Licht in dunkle Räume bringen zu können. Bisher konnte ich dadurch aber nur atmosphärische Effekte und halt mehr Licht ausmachen. Ob das später noch andere Auswirkungen hat, weiß ich bisher nicht.

                                            Solange man Online ist kann man weiterhin Nachrichten lesen und selbst verfassen, die dann auch wieder bewertet werden können. Das erste Gebiet, der verfallen Ort Majula, fungiert hier als der Nexus/Firelink Shrine. Ein zentraler Platz von dem mehrere Wege abzweigen. Hier trifft man auch auf eine Art "Maiden in Black / Feuerhüterin" die in diesem Spiel für das Aufsteigen und verstärken der Estus Flakons zuständig ist.
                                            Letztere muss man sich diesmal in Form von Estus-Scherben selbst besorgen. Daher besitze ich bisher nur 2 Estus-Flakons. :shock:
                                            Nach jedem Tod verliert man ein klein wenig an maximaler Lebensenergie, aufheben kann man dies angeblich mit "Menschenabbildern" aka "Human Effigy", habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert. Aktuell komme ich mit meinen verbleibenden knapp 2/3 Lebensenergie noch gut durch. Mal schauen wie lange noch. Habe 4 Human Effigy im Gepäck.
                                            Springen kann man nun in den Optionen einstellen. Entweder wie gewohnt mit Rennen mit Kreis und dann Doppelklick auf Kreis, oder aber nun auch Rennen per Kreis und Sprungauslösen mit L3. Ist erst mal etwas Umgewöhnung, aber schon ein wenig präziser. :)
                                            Das Teleportiern an Leuchtfeuern. Ja das ist jetzt von Anfang an möglich und man kann sich die Wege dadurch etwas verkürzen wenn man möchte. Weiß noch nicht so richtig wie ich das einschätzen soll. Nimmt ein wenig die gewohnt langen Wege, hilft allerdings auch wenn man mal schnell zurück nach Majula will um die erbeuteten Seelen in einen Stufenaufstieg zu investieren. Rasten an einem Luchtfeuer heilt, füllt die Estus Flakons auf und lässt die Gegner respawnen. angeblich verschwinden die irgendwann wenn man sie oft genug besiegt hat. Ist mir bisher aber noch nicht passiert.
                                            Invasionen sollen nun auch als Hülle möglich sein. Ist mir bisher noch nicht passiert, allerdings bin ich auch gleich dem "blauen Eid" beigetreten, bei dem sich die Mitglieder bei Invasionen gegenseitig helfen. (Jaja, Feigling, ich weiß. :D )

                                            Die Wege sind diesmal von Anfang an ein wenig strikter/geleiteter als im Vorgänger. Von Majula aus gibt es zwar ein paar Abzweigungen, aber an den meisten landet man recht schnell vor "verschlossener Tür", muss als erst was erledigen bis man da weiterkommt, bzw. den Weg öffnet.
                                            Das ist bisher die wirklich einzige "Anbiederung" :D an Anfänger die mir aufgefallen ist.
                                            Ansonsten ist es vergleichbar mit beiden Vorgängern. Wer nicht aufpasst und ungeduldig wird der beißt schneller ins Gras als ihm lieb ist. Selbst die normalen Hüllenkrieger können zu dritt ganz schnell sehr gefährlich werden.

                                            Zwei Eide habe ich bisher entdeckt und mich durch den "Wald der gefallenen Riesen" zu einer großen Burg (ähnlich Undead Burg) durchgeschlagen. Nebenbei wieder kleine Hüpfeinlagen um das eine oder andere schön blinkende Item abzustauben. (Auch da gibt es ein, zwei miese Hinterhalte für gierige Spieler. :D)
                                            Aber es gibt hier und da natürlich auch wieder extrem tödliche Gefahren für Charaktere mit niedrigem Level.
                                            Innerhalb der Burg bin ich auf einen Vorplatz geklettert um so einen Bombenwerfer zu erledigen.
                                            Nebenbei sehe ich da so einen gigantischen Greifvogel der wegfliegt und dann mit etwas großem, sibernen in den Klauen zurückkommt.
                                            ....Eigentlich weiß man als Alter Hase ganz genau, dass dies nun der richtige Zeitpunkt zum Wegrennen ist. :D
                                            Aber die Neugier....dicker Silberritter wird abgeworfen, haut mich mit einem Schlag zu Boden, spießt mich auf, Tot........ und auch noch verflucht. :shock: ....grmblxhhgh :D
                                            Muss mich jetzt erst mal darum kümmern das wieder loszuwerden. :lol:

                                            Das vereinzelte Meckern im Netz das man so liest, ist Meckern auf wirklich allerhöchstem Niveau. Ich kann dem Spiel bisher einzig vorwerfen, dass es gefühlt sehr viel aus beiden Vorgängern recycled hat. (zentraler Nexus, Hüllenkrieger, ähnlich Charaktere, sprechende Katze, etc..) ....aber ganz ehrlich..... würde das Spiel diese leibgewonnen Dinge überhaupt nicht zitieren, wäre das auch Mist. :D
                                            Alles in allem wirkt es ein wenig als hätten die Entwickler versucht sowohl die Die-Hard Anhänger von Demon's Souls als auch die von Dark Souls gleichermaßen zufriedenstellen zu wollen.
                                            Das da manche jetzt unken, das wäre eine Verwässerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn dem so wäre und Dark Souls II das Schlechteste der drei Spiele wäre, (was ich bisher keinesfalls unterschreiben würde :) ) ist es das höchstens aus dem Grund, das es schwierig ist eine Demon's Souls und Dark Souls Veteran noch groß zu überraschen. Man kennt die Spielmechanik nun mal inzwischen.
                                            Würde die aber angetastet werden, wäre das Geschrei noch deutlich größer. ;)

                                            Ich bin jedenfalls wieder mal völlig gepackt und liebe das Spiel jetzt schon. :)
                                            (Ok, es werden auch die Abschnitte kommen wo ich es abgrundtief hassen werde. :D )


                                            Statistik, Stand heute Morgen. :D
                                            (click to show/hide)


                                            Und mein netter Ritter "Herrmann". :)
                                            Aktuell, als Hülle, leider ein wenig vertrocknet und nicht ganz so hübsch.
                                            Die olle Händlerkaputze habe ich gekauft, da sie die Item-Drop Rate erhöht. :)



                                            Also alles wieder normal bei mir. Vergesst meine Ruhmesreise in Teil 1.
                                            Für das alles, hab ich etwa doppelt so lange gebraucht.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Aber du bleibst dran :) Das finde ich bewundernswert und daran denke ich immer, wenn mich Hades frustet :D


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Aber du bleibst dran :) Das finde ich bewundernswert und daran denke ich immer, wenn mich Hades frustet :D

                                                Da musste ich auch schon dran denke. :)
                                                Da wird's ähnlich sein. Sich ärgern und ärgern, aber trotzdem voll motiviert sein. Das ist schon irgendwie krank. :D


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Bei einem kommen hintereinander mehrere schwarze Ritter im Duell. Für den mit Schwert hab ich eine Taktik, aber der Keulenotto plättet mich regelmäßig. Der bewegt sich viel besser und schneller und mach nach den Schlägen kaum Pause. Harte Nuss.

                                                  Das ist der Bereich Kardinalsturm.
                                                  Die Keulentypen sind megafies. Also dachte ich mir, ich renn einfach mal an allen Gegnern vorbei und Guck mal, was dann kommt. Ergebnis: nach 4 Versuchen hab ich einen Boss besiegt, den Drachenreiten. Geht doch.