Jericho Mile - Ein Mann kämpft allein (Michael Mann)

Gast · 2 · 1232

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt0079366/

Larry Murphy ist Läufer aus Passion. Ständig trainiert er. Bald ist er so gut, dass ihm schon fast eine Chance zur Qualifikation für das US-Olympiateam winkt. Sein größtes Problem. Er sitzt im Knast und dort ist das Leben eben kein Zuckerschlecken.

Die Grundstimmung des Films ist rau und grob. Murphy hält sich im Gefängnis von den unterschiedlichen Gruppen fern, gilt als Einzelgänger, während sich die anderen um Territorien im Bau streiten. Er beschränkt sich aufs Laufen. Als er sich aber zu einer Racheaktion wegen des Todes seines Zellenkumpels hinreißen lässt, wird das Geschehen spannend und das Ende gerät etwas melancholisch. Nicht viel Neues im Knastfilm, aber dennoch für eine TV-Produktion sehr gelungen. Mit Peter Strauss als Murphy und Ed Lauter, Roger E. Mosley und Brian Dennehy.  :7:

http://www.dailymotion.com/video/x24fzf_michael-mann-the-jericho-mile-usa-1_sport#.UNGyqKCZOM9


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das is doch was für unseren Havoc, als alter Läufer! :D

    Besetzung rockt ja schonmal!!! Lauter is ne Bank, Mosley kenn ich fast nur aus Magnum (lieb den da aber) und Dennehy rockt eh!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs