Luther

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    :flix:
    Luther

    Nach Hemlock Grove geht es gleich mit der nächsten Serie weiter. Gefällt mit bisher ausgesprochen gut. Ist leider etwas kurz, mit gerade mal 14 Folgen auf drei Staffeln verteilt. Bin jetzt ca. in der Mitte. Man merkt den britischen Ursprung ohne amerikanischen Einfluss, denn geschossen wurde überhaupt nur in zwei Episoden bisher. Die meisten Darsteller haben auch einen recht stark ausgeprägten englischen Akzent, aber ich find's ganz sympathisch und es ist noch im gut verständlichen Bereich. Auf jeden Fall ist die Serie gerade sauspannend und ich kann kaum erwarten zu erfahren, wie es endlich weiter geht...

    Bin auch schon durch mit allen drei Staffeln. Insgesamt sehr starke Serie, die mir durchgehend gut gefallen hat und vor allem gegen Ende immer spannender wurde. Nette, neue Ideen und gegen Ende ein Hammer nach dem anderen. Kann ich nur empfehlen!

    Finde die Serie ebenfalls sehr stark! Ist es mit den drei Staffeln nun eigentlich vorbei oder kommt da nochmal was?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Der Akzent ist schon recht stark, aber mit etwas Übung noch verständlich. Australisch wäre da viel schlimmer :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Marco, hol Dir doch das Gratis-Probeabo bei Netflix! Dort sind die Folgen ja ungeschnitten und entweder OmU oder Synchro! :biggrin:

        Solltest dich dann aber beeilen, ich glaube den Probemonat gibt es nur noch bis Ende Oktober.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Es sind nur 14 Folgen :D

          Mit Ende Oktober meinte ich, dass man den Probemonat nur noch bis dahin abschließen kann - das Probeabo ansich läuft dann natürlich einen ganzen Monat lang, erst der zweite Monat kostet.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Machen wir hier weiter, Marco...

            LUTHER Staffel 1 Folge 1 ich schwanke noch zwischen :6: und :7: das liegt nicht an Elbas Figur, die is großartig! Allerdings muss ich erstmal mit der Brit-Optik klarkommen, und zudem der sonderbaren Tatsache, dass hier enorm viel mit Großaufnahmen der Gesichter und Figuren gearbeitet wird, wodurch es irgendwie den Anschein hat, dass man die nicht vorhandenen guten Kulissen setteln wollte. Kann sein, dass das täuscht, aber wie ein Stilmittel ala Leone kommt es mir hier nicht vor ;) die deutsche Synchro könnte auch leicht besser sein, die klingt manchmal etwas kraftlos. Schön, dass Season 1 aber nun auch wieder bei amazon VOD über Prime zu haben ist, nicht nur Season 2 und 3 :D

            Hast Du die Option mit dt. Untertiteln wie bei Netflix? BBC-Produktionen müssen doch zwingend in O-Ton geschaut werden! ;)

            Ich hab nicht explizit geschaut, aber ins Auge gefallen wäre mir nix. Da meine Frau aber mitschaut fällt das eh raus, da die gern deutsch schaut, wenns irgendwie geht. Vielleicht gewöhn ich mich ja dran :D und ich schau auch erstmal sowieso weiter, das wird sicher besser

            Gerade Elba hat eine ziemlich prägnante Stimme. Da will ich mir eine Synchro gar nicht erst vorstellen... Die Serie an sich fand ich ziemlich gut, bin mal gespannt was du am Ende dazu sagst.

            Wo wir gerade beim Thema waren, Elba hat vom ersten Drehtag getwittert:

            First day back to set of John Luther....stand by East London.

            Das heißt, es dauert nicht mehr lange bis zum neuen Futter! :thumb:
            « Letzte Änderung: 03. März 2015, 20:44:27 von Bloodsurfer »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Is das eigentlich immer nur ein Fall, oder verbundene Geschichte? Komme heute leider nicht zum weiterschauen :D

              Es gibt einzelne Fälle und einen roten Faden, wie so oft. :D Die durchgehende Handlung wird gegen Ende immer wichtiger und wirkt sich im Grunde auch auf die Einzelfälle aus.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ach ja, fast vergessen: die letzte Luther Staffel kam kürzlich endlich auf Netflix rein, die hab ich am Wochenende auch gesehen. Sind ja nur zwei Folgen.

                Mittlerweile ist auch Staffel 4 bei Netflix gelandet, hat nur leider eine ganze Weile gedauert. Ich hab die ersten drei Staffeln auch gar nicht mehr so genau in Erinnerung, von den Handlungs-Grundzügen mal abgesehen. Würde nicht sagen, dass die Serie sich hier nochmal gesteigert hat von Staffel 3 auf 4 - aber ehrlich gesagt brauchte sie das auch nicht, gewohntes Niveau halten ist hier für mich schon genug und ich denke das haben sie allemal geschafft. Die letzte Doppelfolge ist düster und spannend, ein runder Abschluss, wenn es denn dabei bleiben sollte.

                Auch Rose Leslie aus GoT ("you know nothing, John Luther" :lol: ) macht ihre Sache gut.

                Schade fand ich nur den folgenden Punkt:

                (click to show/hide)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Hat die neue Staffel kein rundes Ende?
                  Ach, sowas nervt mich bei den BBC-Serien einfach, wenn man nie weiß ob und wann mal wieder eine weitere Staffel kommt. Macht euer Zeug doch bitte jährlich wie alle anderen auch verdammtnocheins.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Achso? "Tiefschlag" habe ich nicht als Ausdruck für ein rundes Ende interpretiert, dachte du wärst damit unzufrieden. Dann kann man es als gut abgeschlossen betrachten?


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ja, in .de sind alle fünf bei Netflix. Hab die fünfte aber auch noch nicht gesehen. Sind zwei Episoden von jeweils ungefähr 1h 45m Länge.