Luther

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies


    Nein, nicht Martin ;) sondern jene Recke oben.
    Schwierig, aber genial: John Luther (Idris Elba) ist Detective Chief Inspector bei der Londoner Polizei, doch seine Arbeitsweise und seine unkonventionelle Art bringen ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Als er einen Kindermörder verhaftet, stürzt dieser wegen unterlassener Hilfeleistung in die Tiefe und landet im Koma, Luther selbst wird eine Weile durch den psychisch aufreibenden Fall aus dem Verkehr gezogen. Als er zurückkehrt, ist nichts mehr wie es war: seine Frau Zoe (Indira Varma) hat inzwischen ein Verhältnis mit dem Anwalt Mark North (Paul McGann) und die Doppelmörderin Alice Morgan (Ruth Wilson) kann er trotz größter Bemühungen nicht überführen. Schlimmer noch: Alice sucht Luthers Nähe und mischt sich zunehmend in sein Leben ein, weil sie in ihm eine verwandte Seele sieht. Mit jedem Tag wird der Kampf gegen Mörder und Gewaltverbrecher für Luther, seinen jungen Untergebenen Ripley (Warren Brown) und seinen Freund und Kollegen Ian Reed (Steven Mackintosh) immer belastender, bis es zur Tragödie kommt.

    Klingt gut, hab ich gestern mal bei nem Kumpel mitgenommen. Is leider die deutsche Cut-Version, aber uncut gibts ja leider nicht :( basiert auf nem Buch (oder ner Reihe!?) und soll sehr gut sein - ich bin gespannt! 2 Staffeln mit 10 Folgen insgesamt halten sich ja auch in Grenzen ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Jo der is echt cool! Ich bin gespannt!

      Ja die haben, aus was für Gründen auch immer, aus den Filmen Serienfolgen gemacht, welche natürlich DICK was an Handlung missen lassen :( ich überleg grad ob ichs überhaupt schaue, oder mir die englischen Fassungen besorge - da fehlt ja anscheinend bei Staffel 1 was um die 50 Minuten oder so!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Naja ich schau mal rein, und entscheide dann. Immerhin ist britisches Englisch in Filmen net wirklich meins vom Verständnis her ;) und denen die das nicht wussten, scheint die Serie auch super gefallen zu haben!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Reinschauen werd ich dennoch mal ;) vielleicht isses ja garnix für mich, dann lohnt sich keine Bestellung
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Mittlerweile wird Idris Elba dafür keine Zeit mehr haben - wie is denn das englisch!? Verständlich? Denn ich denke deutsch uncut wird da ja eh nie mehr was nachgeschoben
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Hm ok, da schau ich irgendwo vorher lieber mal rein :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ach ok mit UTs! Dann schau ich mal dass ich mich ranmach, aber ich weiß nicht ob ich das in der Zeit durchzuhauen schaff...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ok dann schau ich heut Abend gleich mal, sänks :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Is das eigentlich immer nur ein Fall, oder verbundene Geschichte? Komme heute leider nicht zum weiterschauen :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Is die bei Netflix jetz eigentlich uncut!? Die TV Ausstrahlungen waren ja immer cut
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs