ANIMATRIX!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Habe es leider erst eben gesehen: heute um 23:53 auf Pro7 kommt tatsächlich "Animatrix", offensichtlich das komplette Teil als Vorpremiere vor der DVD-VÖ. Das muss ich sehen!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Also ich finde es marketingtechnisch schon etwas blöd, die Episoden so kurz vor der VÖ der DVD im TV zu zeigen.
      Aber ich werde sie mir nicht ansehen, ich bevorzuge es dann doch noch auf die DVD zu warten...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Jaa, habe es gesehen...habe zufällig durchgezappt und habe mich dann gewundert als ich es im VT gelesen habe!!

        Aber habe es dann eh nur kurz angesehen, kann da wenig mit anfangen, aber muss zugeben, dass wenn man ein Faible dafür hat, dass es sicherlich das nonplusultra sein muss, insbesondere die Musik fand ich doch schon sehr gut!!


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ich hab die DVD 8) . Hab zwar erst zwei Folgen geschaut, aber die sind der Hammer.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Ich als absoluter Matrix-Fan habe mir Animatrix natürlich angeguckt (aufgenommen). Mir haben alle Episoden sehr sehr gut gefallen. Hätte nicht gedacht, dass die so einen Effekt hinterlassen würden. Vor allem die Parallelen mit Reloaded waren extrem cool gemacht ("Der letzte Flug der Osiris" und "Kid's Story"). Außerdem bin ich jetzt um eine ganze Ecke klüger, was die Matrix an sich angeht. Soundtrack ist wirklich "at its best"! Am besten haben mir die Episoden 2 und 3 gefallen ("The Second Renaissance Part 1+2"). Es war für mich ziemlich erschreckend, da alles so genial durchdacht war. Schließlich ist so eine Zukunft nicht auszuschließen. Eine sehr harte "Dokumentation". Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin zwar kein Kunstkritiker, aber was ich da gesehen habe strotzt nur so von absoluter Genialität. Jede Episode hat ihren eigenen Zeichenstil, der perfekt zur Story passt. Grandios! Jede Episode bringt den Zuschauer immer ein Stück weiter. Er erfährt immer mehr über die Fehler, die Mittel und die Aktivitäten der Maschinen/der Matrix. Auch zeigen die Episoden immer verschiedene Standpunkte. Z.B. zeigt die Episode "Beyond" einige (unwissende) Menschen, die zufällig auf einen Fehler in der Matrix gestoßen sind. Sie betrachten diesen Fehler als Wunder und haben ihren Spaß damit. Einzig der Zuschauer weiß, dass dies kein Wunder ist. Es ist das Gegenteil davon. Sehr genial gemacht.

            Ich hole mir die DVD noch in dieser Woche. So was muss man einfach zu Hause im DVD-Schrank stehen haben!



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich war auch angenehm überrascht. Auch wenn mir nicht jeder Zeichenstil zusagte, so waren es dennoch gut durchdachte Storys, die der Matrix einen beachtlichen Background geben. Am schönsten fand ich atmosphärisch "Beyond". Und den Anfang von "Der Letzte Flug der Osiris" könnte ich mir stundenlang anschauen, herrlich.