Born American / Arctic Heat

Gast · 3 · 662

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt0091313/

Actionfilm mit Mike Norris, David Coburn und Albert Salmi von Renny Harlin mit dem OT: Jäätätvä Polte. Drei amerikanische Studenten machen sich in den 80-er Jahren einen Spaß daraus, die finnisch-russische Grenze mal kurz zu überqueren. Gefällt den Russen natürlich gar nicht und sie setzen sie fest.
Entwickelt sich erst zu einem russischen Knastdrama, in dem die drei Amerikaner um ihr Leben kämpfen müssen, während die Diplomatie draußen sehr langsam in die Gänge kommt. Nach diversen dramatischen Vorkommnissen erfolgt der Gefängnisausbruch, die Szenerie wandelt sich zum Actionfilm und Mike Norris macht wie dereinst Papa im Alleingang die Kommis lächerlich. Zumeist konventionell und klischeehaft, hat mir aber damals dennoch sehr gefallen und geht auch heute noch locker rein.  :7.5:

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2012, 20:40:47 von jerry garcia »


Crash_Kid_One

  • Gast

jerry garcia

  • Gast
Wundert mich, dass du den anscheinend nicht kennst.Passt doch wohl genau in den Beuteschema - Harlin, Action, Norris (wenn auch nur der Mike). Hab den damals erstmalig auf Video gesichtet (UFA), das Dingen auch hier und später digitalisiert. Mittlerweile auch die finnische DVD eingekauft.