Fragen zu Battle Royale

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achtung, Spoiler wohin man tritt!!

So Leutchen, haltet mal Eure Steinigungs-Steine bereit, Osolemio ist nämlich bei der zweiten Hälfte von Battle Royale so oft eingepennt, dass er einiges nicht mehr so ganz geblickt hat. Mit abnehmender Konzentration konnte ich so einige Charaktere nicht mehr richtig auseinanderhalten ;) und auch sonst bin ich da etwas abgehängt worden. Aaaalso: Der eine Typ, der schon einmal eine BR überlebt hat, gibt vor, die beiden anderen nur ausgenutzt zu haben, damit sie ihn weiterbringen, und ballert sie dann um (Szene leider nur im Halbschlaf gesehen, deswegen nicht sicher, ob die wirklich umgemäht werden). Da ja gerade ein Virus das tolle BR-Überwachungssystem lahmgelegt hat, verlässt man sich auf Kitanos Aussage, dass die BR jetzt wohl rum is, und Kitano empfängt den vermeintlichen Sieger. Dann kommt irgendwas, vonwegen 'Ah, Du hast Dein schickes Halsband manipuliert...' Habe ich nicht so richtig verstanden, was das an dieser Stelle soll, da der Typ doch sowieso gewonnen hätte, oder? Und dann tauchen die anderen beiden wieder auf. Hmmm???? War die Ummäh-Szene nur Show? Wenn ja, für wen? Und dann noch die Sache mit diesem schicken Bild: Gibt es einen tieferen Grund, warum er jetzt genau dieses Mädel so herausstellt? Fragen über Fragen. Da ich leider kaum Zeit habe, mir den Film gleich noch einmal anzusehen, wäre ich froh, wenn mir jemand kurz ein paar kleine Infos zukommen lassen könnte.

Osolemio

P.S.: Ach noch was: Die Messerszene am Schluss: Hat sich das Mädel wohl ein letztes Mal bei den Eltern 'bedankt', dass sie bei der BR mitspielen durfte?


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Achtung, Spoiler wohin man tritt!!
    So Leutchen, haltet mal Eure Steinigungs-Steine bereit, Osolemio ist nämlich bei der zweiten Hälfte von Battle Royale so oft eingepennt, dass er einiges nicht mehr so ganz geblickt hat. Mit abnehmender Konzentration konnte ich so einige Charaktere nicht mehr richtig auseinanderhalten ;) und auch sonst bin ich da etwas abgehängt worden. Aaaalso: Der eine Typ, der schon einmal eine BR überlebt hat, gibt vor, die beiden anderen nur ausgenutzt zu haben, damit sie ihn weiterbringen, und ballert sie dann um (Szene leider nur im Halbschlaf gesehen, deswegen nicht sicher, ob die wirklich umgemäht werden).

    >>>>> Es soll nur so scheinen, als ob er sie "umgemäht" hätte, damit alle lebend den BR verlassen können. <<<<<

    Da ja gerade ein Virus das tolle BR-Überwachungssystem lahmgelegt hat, verlässt man sich auf Kitanos Aussage, dass die BR jetzt wohl rum is, und Kitano empfängt den vermeintlichen Sieger.

    >>>>> Der Laptop-Nutzer hat das System gehackt, ein richtiger Virus war das nicht. <<<<<

    Dann kommt irgendwas, vonwegen 'Ah, Du hast Dein schickes Halsband manipuliert...' Habe ich nicht so richtig verstanden, was das an dieser Stelle soll, da der Typ doch sowieso gewonnen hätte, oder?

    >>>>> Na, das Halsband hat er manipuliert, damit er nicht nach der Entdeckung seiner Taktik getötet werden kann. <<<<<

    Und dann tauchen die anderen beiden wieder auf. Hmmm???? War die Ummäh-Szene nur Show? Wenn ja, für wen?

    >>>>> Ja, das war nur Show um Kitano zu täuschen, damit er sich ihm gefahrlos nähren konnte. Wenn Kitano gewusst hätte, das die beiden andern noch leben, hätten die sich nicht an ihn ranschleichen können. <<<<<

    Und dann noch die Sache mit diesem schicken Bild: Gibt es einen tieferen Grund, warum er jetzt genau dieses Mädel so herausstellt? Fragen über Fragen. Da ich leider kaum Zeit habe, mir den Film gleich noch einmal anzusehen, wäre ich froh, wenn mir jemand kurz ein paar kleine Infos zukommen lassen könnte.
    Osolemio

    >>>>> Hmm, dazu fällt mir nun leider nix mehr ein, an die Sache mit dem Bild erinnere ich mich wohl nicht richtig... Muss den mal wieder schauen... <<<<<

    P.S.: Ach noch was: Die Messerszene am Schluss: Hat sich das Mädel wohl ein letztes Mal bei den Eltern 'bedankt', dass sie bei der BR mitspielen durfte?

    >>>>> Ja, damit dürftest du Recht haben. <<<<<


    Ich danke vielmals für die Aufklärung... Was ich dabei nicht ganz kapiere: Wussten die drei Überlebenden überhaupt, dass das System gehackt wurde? Weil ohne dieses Wissen ein vorgetäuschter Tod doch gar keinen Sinn machen würde, da das System doch hoffentlich nur tatsächlich verstorbene registriert. War es nicht Kitano, der recht überraschend verkündet, dass die BR jetzt beendet ist? Wie hat der mitbekommen, dass die beiden angeblich umgekommen sind?
    Vielleicht sollte ich Filme nur noch anschauen, wenn ich wirklich ausgeschlafen bin...was leider nie der Fall ist...

    Osolemio


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      OK, auf die Fragen hab ich nun auch keine Anwort im Kopf, obwohl ich ihn zweimal gesehen habe. Der ganze Schluss mit den Erinnerungen und so (wenn das überhaupt Erinnerungen sind oder was weiß ich) ist ja auch etwas merkwürdig und unverständlich.
      Ja, ich müsste den wirklich noch mal gucken. Mal sehen ob ich diese Woche noch dazu komme...