Der Nippes-Thread (Figuren, Merchandise und anderer Kram)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    NECA bringt im August so ziemlich die coolste Idee auf den Markt, die es je bei der ALIEN-Franchise gab (neben dem Plüsch-Facehugger natürlich):

    (click to show/hide)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Rund 13 bei ama.de.
        Die Preisunterschiede der verschiedenen Figuren sind allerdings teils abenteuerlich. Da lohnt es sich schon, alternativ bei ama.uk zu schauen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ah, die sind aber von einem anderen Hersteller (und sehen etwas realistischer aus).
          Funko fing ja damit an, damals geplante, aber nicht realisierte Actionfiguren zu Alien zu bringen und veröffentlichen seitdem fleißig alle möglichen Filmfiguren in dem Stil, wie sie Ende der 70er, Anfang der 80er vielleicht ausgesehen hätten.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            das machen die auch mit sehr viel Liebe, muss ich sagen. Selbst die Verpackung sieht nach alter Schule aus.

            Der Witz an der Sache ist: einige Rezensionen bemängeln, dass die Figuren nicht absolut "naturgetreu" sind. Aber genau das ist ja die Intention. Die meisten Figuren von damals waren den Vorlagen nicht wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ich posts mal hier. Den Episode VII liest ja offenbar keine Sau... :D

              Am Wochenende mal im Toys'R'Us gewesen, da Freitag "Force Friday" war. War schon gut mit Zeugs zugeballert (bis auf die interessantesten Basisfiguren... müssen die die im Set abnehmen und haben dadurch langfristig nur die weniger interessanten Figuren, weil die "Guten" gleich verkauft werden?). Neben Hasbro ist auch Lego fett dabei.

              Anyway, gerade gesehen:
              http://www.amazon.de/Orbotix-Ray-BB-8-app-aktivierten-Droid/dp/B01427MW3O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441824443&sr=8-1&keywords=Orbotix+Ray+BB-8+app-aktivierten+Droid

              https://m.youtube.com/watch?v=-1Y2WfcCb4M


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Sagt mal, kennt jemand die Figuren von Kotobukiya (aus Japan)?

                Find ich extrem gelungen :!:

                Ich werde mir demnächst (wahscheinlich schenk ich mir den selbst zu Weihnachten) die Figur von Boba Fett in der Cloud City Version kaufen. Als alter Boba Fett Fan genau das richtige für mich. :)

                :arrow:

                :arrow: http://kotoeu.com/release-schedule

                Sieht nicht schlecht aus. Mich würde mal die Haptik interessieren, die ist ja aus PVC. Von der Größe her scheinen die Figuren ja halbwegs zu den Movie Maniacs etc. zu passen.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Da hatten wir es auf dem letzten Treffen von :D

                  Leider hat er nur 3 Arme. Man würde also einen neuen Adapter zimmern müssen für Hexa-Chewie.



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    So Mitte/Ende der 90er hab ich mich ja ne Zeit lang mit Trading Cards beschäftigt. Primär wegen Akte X, wo ich damals mitnahm was ging. Und ein Comicshop in der Stadt hatte neben den US-Comics und diversem Merch auch die Trading Cards von Topps. Später gab's dann noch Cards zu Nightmare, Xena, Hellraiser usw.

                    Und heut Abend, als ich die Freundin zur Arbeit gefahren habe, konnte ich an der Tanke nicht widerstehen, weil ich spontan richtig Massivbock drauf bekam...



                    Und letzte Woche hab ich von nem Kollegen/Freund noch das gekriegt:






                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Von der Sache her geil, aber mit den ganzen sichtbaren Gelenken etwas unschön. Da wäre was von McFairlane oder Movie Maniacs was cool.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Die zweite Wave ist endlich draußen. Wollte unbedingt nen Stormtrooper.


                          Und wo ich schon im Toys'R'Us war...
                          « Letzte Änderung: 28. November 2015, 13:42:47 von nemesis »




                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Hatte ja schon bei den Figuren den Eindruck, dass die Bemalung nicht mehr ganz so akkurat ist. Die Kritikpunkte beim X-Wing sind jedoch ärgerlich. Vor allem die krummen Kanonen...
                            « Letzte Änderung: 19. Dezember 2015, 15:29:49 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Der neue X-Wing ist bei amazon auch schon von 70 auf 40 runter... Die Rezensionen sind auch vernichtend...

                              Die Gumminase ist neu, das gab es früher nicht. Soll wohl verhindern, dass sich die Kids die X-Wings gegenseitig in die Augenhöhlen dreschen...



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Hab dem Neffen zu Weihnachten was geholt. Da er schon einen X-Wing hat..



                                Natürlich war ich neugierig und habe reingeschaut...

                                Hasbro spart bei der Herstellung echt... Im Vergleich zu den Solarpaneelen der alten Ties sind diese hier aus etwas weicherem Kunststoff. Mit etwas Kraft lassen sie sich biegen. Sie sind auch "ab Werk" nicht 100% gerade, also leicht verzogen. Fällt nicht sooo immens auf, aber es soll auch extremere Exemplare geben.
                                Die Bemalung ist auch nicht vollkommen akkurat. Die roten Teile haben teils Kanten, die nicht ganz decken, und die Ränder sind nicht überall sauber...
                                Zumal ist der Federmechanismus, mit dem sich die Solarpaneelen abwerfen lassen, etwas empfindlich. Wenn man den Tie etwas schüttelt, fallen sie ab.

                                Alles in allem war das "alte" Spielzeug einfach stabiler (auch formstabiler) und besser verarbeitet. Sieht man auch schon daran, dass viele fast 40 Jahre überdauert haben...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Ich konnte heute dann nicht mehr widerstehen und hab mir das Stickeralbum geholt...



                                    Interessant ist, dass Disney hier seine Geheimhaltungs-Schiene konsequent weiterfährt. Die Sticker erscheinen in 2 Wellen. Teil 1 ist jetzt erhältlich, Teil 2 ab Februar (das sind die Felder mit der gelben "Banderole"). Die Bilder der zweiten Welle werden dann wohl "handlungsrelevante" Dinge zeigen.
                                    Ebenso sind die Texte auf der linken Seite etwas allgemeiner gehalten und gehen auf die alte Trilogie ein und auf die alten und neuen Figuren, verraten aber nichts weiter von der Handlung. Das wird dann wohl auch mit Welle 2 kommen, denn ich denke, die gelben Felder rechts werden mit Textstickern versehen werden, die näher auf die Ereignisse in Ep. VII eingehen.
                                    « Letzte Änderung: 11. Januar 2016, 22:40:42 von nemesis »