Dr. Sleep (Shining II) - noch ein neuer Stephen King - September 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    Zitat
    Doctor Sleep (wörtlich: Doktor Schlaf) ist der Name einer Romanidee von Stephen King, welche dieser 2009 erstmals erwähnte; Mitte November 2011 wurde bekannt, dass er das Buch beendet hat - es wird am 24. September 2013 erscheinen. Es ist eine direkte Fortsetzung von Shining; die Handlung setzt drei Jahre nach der Zerstörung des Hotels Overlook ein.

    Hammer!!!

    Für mich war Shining eines seiner besten Bücher...und der alte Stephen hat VIELE gute Geschichten geschrieben...

    « Letzte Änderung: 18. Januar 2013, 22:05:32 von Flightcrank »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Für mich war Shinning eines seiner schlechtesten Bücher, wie ich auch der Verfilmung nicht viel abgewinnen kann.
      Mein erster King war The Dead Zone, damals noch die Playboy Taschenbuchausgabe. Dann Salems Lot und Es, danach Shining und das kackte furchtbar gegen die vorgenannten ab.  :biggrin:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Für mich war Shinning eines seiner schlechtesten Bücher, wie ich auch der Verfilmung nicht viel abgewinnen kann.
        Mein erster King war The Dead Zone, damals noch die Playboy Taschenbuchausgabe. Dann Salems Lot und Es, danach Shining und das kackte furchtbar gegen die vorgenannten ab.  :biggrin:
        :shock: Wobei Du schon recht hast wenn Du es mit den ÜBER Büchern Es und Salems Lot vergleichst. Die sind mMn echt noch mal 'ne andere Liga... :)



        jerry garcia

        • Gast

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also wenn das in der Nähe wäre, würd ich da durchaus hingehen, leider ja nur München und Hamburg :(
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Wut?
            Das ist echt das erste Mal, dass King nach Deutschland kommt?  :shock:

            Hmm, ich würde ja schon gerne hin, auch wenn München und Hamburg beide nict grade sehr nah sind.
            Wenn würde aber auch eher Hamburg in Frage kommen.



            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show only replies by Stubs
              Ich bin durch ...

              Ein gesitteter, ein zahmer King.

              Ich hab mich auch oft gefragt, was ist aus Danny, was ist aus dem Overlook-Hotel geworden? Ich frage es mich immer noch.

              Abseits der Abra-Story fand ich alles sehr gelungen. King hat es halt drauf ...

              Es gibt Bücher, die können nicht fortgesetzt werden, Shining gehört für mich dazu oder der Versuch ... es fortzusetzen, hat Entwicklungspotenzial. Shining hatte eine besondere Stimmung ... vielleicht bekommt man so was nüchtern nicht hin und vielleicht ist auch genau das gut, nicht zu versuchen, diese eigene Stimmung wieder auferstehen zu lassen.

              Für mich ist Dr. Sleep sehr eigenständig ...

              Was das Overlook-Hotel mit seinen Bewohnern wohl gerade macht? ;-)

              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ein gesitteter King......gute Beschreibung. Mr.Mercedes ist noch gesitteter(Hörbuch fast durch).

                Lese gerade KEY DEATH, ein neuer Nicolas Colt......schweeeeeeeinisch cool.