Star Wars Celebration Europe: 26. - 28. Juli 2013 in Essen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies



    Die Star Wars Celebration Europe findet dieses Jahr in Deutschland statt! Genauer gesagt in Essen auf dem Gruga Messegelände, vom 26. - 28 Juli.

    Wie genial ist das denn bitte? :D Werde mit meiner Freundin und evtl. Kumpel auf jeden Fall hin gehen.

    Homepage :arrow: http://www.starwarscelebration.eu
    Tickets :arrow: http://starwarscelebration.tickets.de

    Spielt jemand mit dem Gedanken auch hinzugehen?


    « Letzte Änderung: 27. Juli 2013, 18:12:40 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich war Freitag da :D

      Wir hatten vorher zwei Karten gekauft und hatten dann das Glück, dass ein Bekannter meiner Freundin 2 Dreitageskarten gewonnen hat, aber nur Sa-So hin konnte. So konnten wir Freitag kostenlos hin und unsere alten Freitagskarten kurzfristig vor Ort verticken. Das war gut. Denn für diese überraschend kleine (aber gut gefüllte) Börse 55€ zahlen zu müssen ist ein wenig heftig. Nicht dreist oder abzockerisch, aber recht heftig.

      Also als Fan lohnt es sich. Es gibt einiges zu sehen und die Shows scheinen auch recht informativ und interessant zu sein. Zudem gibts Filmvorführungen (u.a. Welt-exclusiv: Attack of the Clones in 3D, Open-Air Vorstellung von Rückkehr der Jediritter im O-Ton), Kurzfilme etc.
      Allerdings gibt's für das Geld bloß 3 prallgefüllte Hallen. Hätte in Sachen größe etwas mehr erwartet (Weltgrößtes Event derart und so). Dafür sind die Hallen aber randvoll mit Merchandise-Ständen, Modellen, Typen in Star Wars klamotten etc. Sehr cool. Unter anderem gab's einen ziemlich fetten AT-AT, einen T-Fighter in Originalgröße und sogar ein Wampa in Originalgröße ist da rumgelaufen. Der war beachtlich :D

      Und das coolste natürlich: Viele Originalschauspieler sind da (Luke, Leia, der Imperator, C3PO, R2D2, Chui und SEHR viele Nebendarsteller...) Für Autogramme muss man zwar extra blechen (Hauptdarsteller 70€!!!!! :roll: alle anderen glaub ich so 20-35€), aber alleine die alle mal zu sehen und Fotos machen zu können... HACH

      Der Preis des Events ist zwar happig, aber als Fan geht einem da das Herz auf. Hätte gerne die Show mit Mark Hamil gesehen, aber die gibts wohl nur Sonntag.

      Hier mal ein paar Bilder:

      « Letzte Änderung: 27. Juli 2013, 20:28:08 von blaubaum »


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Eintrittskarten hast aber toll fotografiert, Flo :lol:
        :braue:

        Hab mich übrigens vertan. Für Mark Hamils Unterschrift musste man satte 120€ Euro blechen. Für die anderen "großen" dann bestimmt auch :lol:


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          2013 war das... Hach ja. Ich glaub, ich guck nachher Episode 4 :biggrin:
          « Letzte Änderung: 17. April 2015, 18:11:58 von blaubaum »