Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Jep, Malbecs hatten wir auch schon sehr gute !
    Wären auch eine Option für dich, Sascha  :)

    Australien, Südafrika usw. ist Geschmacksache, für mich zumindest.
    Sind halt teils sehr spezielle dabei.

    Bei Weisswein bin ich nach wie vor für Rhein-Hessen und die Pfalz


    Wir hatten mal einen Rotwein aus Bulgarien, war ein Blueridge... irgendwas und der war super !
    Leider war der dann nirgends mehr zu bekommen
    « Letzte Änderung: 05. März 2014, 11:50:54 von Necronomicon »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Den Chancet Rocks gibts in verschiedenen Ausführungen. Meiner hat eine bauchige Flasche und ein himmelblaues Etikett. Habe ihn bisher nur bei Metro gesehen. Ich probiere bei der Metro immer mal rum, zum Teil sehr gute Weine da!! Erst mal eine Flasche und wenn sie gut war nehme ich das nächste Mal mehr mit. Wenn du magst kann ich dir mal was einholen und du holst den Wein hier bei mir ab. Ansonsten kaufe ich bei Braunewell direkt und veranstalte selbst einmal im Monat eine Weinverkostung bei mir im Geschäft mit der Weinhandlung Winkel. Hier nur Franzosen. Bist herzlich dazu eingeladen, kostenfrei und es gibt was leckeres zu Essen, ein Koch ist auch immer da. Die nächsten Termine sind am Sonntag 16.03 ab 13.00 und am 22.3 ab 11.30 jeder ist mein Gast. Sag nur mal vorher Bescheid dann sag ich ihr dass sie Sauvignons mitbringen soll und auch ein paar Shiraz. Gibt aber auch Bordeaux, cotes du Rhone usw.
      Und hier um die Ecke bei Brauns Living kaufe ich viele Riesling und Sauvignons ist so ein kleiner Feinkostladen mit Geschenkartikeln. Und bei Molina in Darmstadt, ein Weingrosshändler mit riesigem italienischem Feinkostangebot.
      Salame, Brescaola, Lardo usw .


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Die letzten zwei Tage

        Citrus Grove - Südafrika- Chenin Blanc
        Der Name ist Programm schöne Zitrusnoten im Bukett, Mandarine, Zitrone usw
        Wenig Säure, sehr trocken, wie alle Chenin Blancs ein netter Wein ohne durch die Decke zu gehen, passt zu allem.
        Für nen Fünfer bei der Metro. Wer nen Terassenwein im Sommer braucht zum Grillen ist der gut in Preis und Leistung.
        Der Duft lässt die Damen zwitschern.

        Trapiche - 2013 Malbec - Argentinien

        Ein sehr fruchtiger Malbec, tolle tiefrote Farbe, riecht nach Kirsche und Gewürzen, kein Barrique
        Das Gut Trapiche ist das einzige Weingut das vier mal zum Wine Maker of the Year in Argentinien gewählt wurde.
        Aus der Range des Weinguts ist der ein junger Wein mit tollem Preileistungverhältnis.
        Für um die 7 Euro bekommt man nen sehr schmackigen Wein. Wieder bei Metro
        Der könnte Sascha und Necro gut reingehen ...


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Die hören sich beide sehr gut an, leider hab ich keinen Ausweis für die Metro  :|


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Mach Dir einfach einen aufs Geschäft ;) hab ich hier auch gemacht mit Selgros und Edeka Großhandel. Handelsregisterauszug, Prokura hast glaub ich eh - feddich is die Laube :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ja schon aber da muß man doch ein bestimmtes Jahresvolumen erfüllen, oder ? Zumindest war das mal so und wenn man da nur ab und an mal hingeht zum einkaufen, dann war der Ausweis irgendwann mal ungültig


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Danke für den Tip, Gunther :thumb: Werd mal gucken, ob ich den finde. Jacques und Kaufhof haben den schonmal nicht. Werd mal bei Karstadt schauen, falls ich dort nicht fündig werde würde ich sonst gerne auf dein Metro-Angebot eingehen :)

                Das mit der Weinprobe klingt übrigens verlockend - nur kann ich an beiden Terminen nicht :( Kanst du mal Bescheid sagen, wenn du weisst wann es im Mai ist?

                Bei mir wird es heute einen Müller-Thurgau vom Weingut Matyas aus Sachsen geben. Bin schon gespannt :)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Bei mir wird es heute einen Müller-Thurgau vom Weingut Matyas aus Sachsen geben. Bin schon gespannt :)


                  Beim 1. Satz hab ich schon gedacht, du hättest dir heute schon wieder ein Fläschen reingebollert  :D

                  Ich werd heute auch einkaufen gehen. Wir haben wie jedes Jahr ein großes Fest im Ort, da sind auch einige Winzer dabei und überall kann man probieren. Ich seh mich schon wieder heimlaufen heute Abend  :)


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    @ Sascha

                    Am 19.4
                    Am 17.5
                    Am 21.6

                    Jeweils 11.00 bis 15.30

                    Den Citrus Grove gibts aktuell bei Metro im Sechserkarton für 3,99 die Flasche. Hammerpreis.
                    Prost


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja schon aber da muß man doch ein bestimmtes Jahresvolumen erfüllen, oder ? Zumindest war das mal so und wenn man da nur ab und an mal hingeht zum einkaufen, dann war der Ausweis irgendwann mal ungültig

                      Ich hab die Ausweise jetz seit 7 oder 8 Jahren ;) da sagt kein Mensch was wenn man mal ein Jahr lang nix kauft ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ok, dann war das nur früher so, wir hatten dann nämlich irgendwann ungültige Ausweise  ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Mach das Oli, die haben teils echt geiles Zeuch, was man so im Laden auch oft garnicht findet ;) und die Weinauswahl in den Großhandelsläden ist oft echt exorbitant!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Werd ich mal überlegen, nur haben wir hier in der Firma nix, was man da holen könnte  :lol:
                            Aber letztendlich dann auch wieder egal, man kann es ja komplett privat nutzen


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das spielt keine Rolle ;) Du brauchst nur auf dem Papier IRGENDEIN Gewerbe um an ne Karte zu kommen. Die legen da keinen Wert drauf ob Du da nur Klopapier oder was weiß ich holst :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Also muß ich nen Gewerbeschein mitnehmen ?
                                Weißt du das ob man die Karte vorher auf dem Postweg beantragt oder die dann da bekommt ?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also ich hab sie direkt da an der Eingangstheke gemacht und bekommen - die machen ein Bild per Webcam, das geht direkt auf die Karte. Mitbringen musst nur nen Ausweis, Handelsregisterauszug und Gewerbeanmeldung (als Kopie, hat man normal in jeder Firma rumliegen ;))
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ja, das kenn ich schon alles  :p
                                    Ok, dann werd ich da mal bei Gelegenheit hintibbern  :)




                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Jep, Malbecs hatten wir auch schon sehr gute !
                                      Wären auch eine Option für dich, Sascha  :)

                                      Der Jacques hatte einen aus Argentinien :arrow: http://www.jacques.de/weine/15879/2012-zuccardi-malbec-reserva/ Da hab ich eben mal 2 Flaschen von mitgenommen - bin gespannt :)



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        25 Grad und strahlender Sonnenschein - ich mach mich dann mal auf zum Wine Cellar, einem Weinevent im Palast von Diokletian, wo jede Menge Winzer Ihren Wein präsentieren :D
                                        Das eine oder andere Fläschchen wird sicher sicher im Anschluss zu mir verirren :)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wo is denn der Werte palast!?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs