Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft  (Gelesen 15813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
  • Beiträge: 1.559
    • Profil anzeigen
Antw:Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft
« Antwort #200 am: 23. Dezember 2016, 18:18:28 »
Gerade mal wieder Lust auf ein Gläschen Wein bekommen und dabei den Trenz (http://www.weingut-trenz.de/) angebrochen.
Beim ersten Schluck hab ich mich wieder erinnert, warum ich den gekauft hab ;) Wirklich ein sehr gutes Weingut mit soliden und dennoch erschwinglichen Weinen.
@Gunther / Coltaine: Dieses Jahr müssen wir doch echt mal versuchen das Rheingauer Weinfest auf der Fressgass gemeinsam zu infilitrieren ;)

Sehr gerne...


Trenz macht Top Riesling, habe schon einige getrunken...mjam mjam, eine ordentlich spritzige und frische Note.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.306
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft
« Antwort #201 am: 05. Februar 2017, 19:57:00 »
bin jetzt vom Dornfelder halbtrocken zu Spätburgunder halbtrocken gewandert.

Schmeckt mir dann doch besser.
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.903
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft
« Antwort #202 am: 05. Februar 2017, 20:30:09 »
Hast Du trocken schonmal probiert?
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.306
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft
« Antwort #203 am: 05. Februar 2017, 22:10:10 »
ich bin nur bedingt Freund von trockenen Weinen, die stauben mir zu sehr oder sind
im Abgang oft schwer :D
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.903
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft
« Antwort #204 am: 05. Februar 2017, 22:17:55 »
Ja die meisten schon
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.306
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft
« Antwort #205 am: 07. Mai 2017, 18:34:01 »


die letzte Flasche eben geöffnet. Volkacher Cabernet Cubin
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.903
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft
« Antwort #206 am: 07. Mai 2017, 20:07:30 »
Den kenn ich nichtmal vom Label her, und der is von drei Orten weiter :lol: is was?
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.306
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft
« Antwort #207 am: 08. Mai 2017, 18:26:31 »
kommt scheinbar immer auf den Jahrgang und die Abfüllung an.

Wenn, dann kann er aber richtig lecker sein.
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.903
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft
« Antwort #208 am: 08. Mai 2017, 19:47:16 »
Ok schau ich mal explizit nach
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 30.267
    • Profil anzeigen
Antw:Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft
« Antwort #209 am: 06. Juni 2017, 07:46:14 »
Am Sonntag in einem Top-Restaurant Fronkraischs ;) mal wieder Wein getrunken - und sofort einen erwischt, der meine :love: zum Wein neu entfacht hat. Wolfberger Gewurztraminer.
Das Elsass ist echt immer wieder schön. Nette Menschen (meistens), gutes Bier, grandiose Weine und Eau de Vie's. Man kann eigentlich den ganzen Tag trinken - nur kurz unterbrochen von einem Rösti oder einem choucroute garnie.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.827
    • Profil anzeigen
Antw:Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft
« Antwort #210 am: 26. Juni 2018, 10:53:42 »
Man kennt es aus guten Restaurants, ein Glas Rotwein wird bestellt und das Ding ist nichtmal halb voll  :D
Trotzdem schaffen es dann einige so mikroskopisch kleine Schlucke zu trinken, daß sie ewig dran sitzen.

Dieses nette Ding schafft nun Abhilfe für die Druckbetankungsfraktion :lol:

https://www.geheimshop.de/jumbo-weinglas-xxl

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.903
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft
« Antwort #211 am: 26. Juni 2018, 10:55:45 »
Also für Dich und mich? :lol:

Ich hab so Weingläser da kriegst im grunde ne 0,7er Flasche rein wenne willst :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.827
    • Profil anzeigen
Antw:Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft
« Antwort #212 am: 26. Juni 2018, 11:43:15 »
Hehe, für uns auf jeden Fall  :D

Ich hab auch große Weingläser aber ne komplette Flasche wird eng, obwohl ich es schon mehrfach versucht hatte  :lol:
Aber als Geschenk ganz nett

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 29 Abfragen.