Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich habe beispielsweise einen Wein Tipp aus Kalifornien (Gallo Family Vineyards):

    :arrow: http://www.gallo.de/index.php

    Den gibt es, denke ich, in diversen Geschäften wie Marktkauf, Kaufland, REWE zu kaufen. Kein Billigwein aber auch nix was sauteuer ist. Die Flaschen liegen so bei 4,99 EUR.

    Besodners angetan hat es mir u.a.:



    Es gibt noch 2 andere von Gallo die ich sehr mag aber ich finde gerade kein Bild bzw. mir sind die Namen entfallen... ;)

    Und das passt jetzt zu deinem ersten Posting? Also sprich: Der ist süss und nicht trocken? Für süsse Weine so im Stil von Portwein könnte ich mich durchaus begeistern


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      [...]möchte [...] dir Domina ans Herz legen.  [...] Wirklich Schlechten hab ich noch keinen erwischt, die waren alle sehr angenehm [...]herausragender waren die aus Thüngersheim hier, wobei das beim Domina Geschmachssache zu sein scheint, was ich so aus Diksussionen mit vielen Bekannten hörte.

      Ich konnte einfach nicht anders :uglylol: :uglylol:
      « Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 13:16:49 von skfreak »


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Letztens bei Rewe mal eine Flasche Gerstacker Federweisser aus Italien mitgenommen - ein Traum :love:


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hatte mir am Dienstag bei Perfetto noch eine Flasche Château Lafon 2009 Sauternes geholt:



          und bin gestern dann - weil ich noch eine Weile Zeit hatte - über die Fressgasse geschlendert. Was ich nicht wusste: Das ist zur Zeit Weinfest mit vielen kleinen Ständen von diversen Winzern.
          Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und hab 2 edelsüsse Weissweine verkostet: Einen St. Kiliansberg Riesling Spätlese und einen Oestrich Dossberg Riesling



          Der Oestrich Dossberg ist mal so gut - ich glaub da werde ich heute noch schwach und hol mir noch 2 Fläschchen. Gerade eisgekühlt waren die beiden süssen Weine einfach yammi!


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Sehr lecker sascha, ws hast bezahlt für den Sauternes, die sind ziemlich teuer.

            Ging - waren 15,90 €.

            Habe letzte Woche auch ein paar Desertweine gekauft. Bei Braunewell in Rheinhessen.

            Welche denn und schreib mal was dazu!

            So langsam könnten wir doch echt mal einen Winzer besuchen gehen und einen Weinprobe machen :D Genug würden wir doch zusammenbekommen, oder? Gunther, Markus, Alex, Marco, Olli, Jensenman, ich und wer noch?? Was meint Ihr?
            « Letzte Änderung: 29. August 2013, 08:12:38 von skfreak »


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Der Oestrich Dossberg ist mal so gut - ich glaub da werde ich heute noch schwach und hol mir noch 2 Fläschchen.

              Gesagt - getan. Nur blöderweise hab ich unterwegs noch 3 Weine probiert :( Und demnach noch 2x Riesling, 1x Riesling und 1x Grauburgunder erstanden.
              Ich weiss nicht wie das kam - aber am Ende hat ich echt 6 Flaschen in der Tasche :lol:


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Also ich bin mittlerweile sooooo auf Wein hängengeblieben, hätte ich echt NIEMALS gedacht!  :confused:

                Aktuell meine beiden erklärten Lieblings-Weißweine:

                GATAO aus Portugal (die Flasche 3,99 EUR - sollte weit verbreitet sein):



                ...und aus Californien von GALLO der "Moscato" (die Flasche für 4,99 EUR - sollte es auch in vielen Märkten geben):



                Bei Rotwein habe ich meine Lieblinge noch nicht gefunden...aber das wird schon! :)


                Gestern beide bei und mit Markus geleert :D Der Gatao ist duchaus lieblich und lecker - aber im direkten Vergleich ist der Moscato mein absoluter Favorit. Toll süss, fruchtig und süffig.
                Danach gab's noch den Gallo Summer Red.


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hab mich mittlerweile echt so durch den einen oder anderen Wein getrunken :) Und seit kurzem bin ich Besitzer einer Jacques-Kundenkarte (das Depot ist grad mal 5 Minuten von mir entfernt)

                  Meine aktuellen Favoriten sind übrigens

                  Kleine Blume von Villa Tabernus



                  und

                  Montes Sauvignon Blanc aus Chile



                  Meine bisher teuersten Wein hab ich übrigens in Leipzig ersteigert - alles aus dem Bereich Sachsen bzw. Halle-Unstrut:



                  Ansonsten sind meine Favoriten vom Rheingauer Weinfest auf der Frankfurter Fressgasse noch immer Lorenz Kunz und...



                  Zu Johannes Ohlig werd ich morgen mit meiner Mom düsen und ein bisschen Wein kaufen - mein erster Besuch auf einem Weinkauf.
                  Bin gespannt :)




                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies

                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies

                      Zu Johannes Ohlig werd ich morgen mit meiner Mom düsen und ein bisschen Wein kaufen - mein erster Besuch auf einem Weinkauf.
                      Bin gespannt :)


                      War sehr schön gewesen. Freundlich von Frau Ohlig beraten worten, einiges gekostet und schliesslich mitgenommen:

                      3 Flaschen Weissburgunder
                      2 Flaschen Mittelheimer Edelmann Riesling Kabinett
                      3 Flaschen Johannisberger Goldatzel Riesling Spätlese



                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Der Weißburgunder scheint genau mein Ding zu sein, das seh ich schon an der Farbe  :)
                        Was haste für den bezahlt ?

                        Der liegt bei schmalen 5 Euronen die Flasche


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies

                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hab jetzt doch tatsächlich zum zweiten Mal nach WhatsApp mir eine App gekauft - Wine Secretary (:arrow: http://micheleroohani.com/blog/2012/07/02/wine-secretary-an-android-app-for-wine-lovers-by-wine-lovers/) für € 4,99. So kann ich ganz komfortabel meine Weine verwalten, automatisch zum Beispiel nach Drive sichern und vieles mehr :D


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Bin ich eigentlich der einzige der jetzt hier noch Wein trinkt ? :lol:
                              Also meine Favoriten im Weisswein Bereich sind und bleiben Riesling und Sauvignon Blanc. Riesling-technisch hätte ich übrigens nichts gegen ein paar Empfehlungen :) Meine derzeitigen Favoriten sind Lorenz Kunz, Johannes Ohlig, Weingut Kühn und Dr. Loosen.
                              Seit einiger Zeit schnuppere ich auch mal im Rotwein-Bereich rein - hier mag ich besonders Weine mit wenig Tanninen wie zum Beispiel Merlot. Hab auch mal einen Shiraz angetestet, aber den mag ich nicht ganz so. Hab allerdings auch noch einen Shiraz aus Australien zum testen da.


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Danke für die Tips, Jungs :D Dann werd ich die Italiener mal antesten. Norma hab ich leider keinen in der Gegend aber ixh schau dann mal bei Jacques und Toom :)


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Edeka Center ist schonmal ein guter Tip - ist bei mir ja in der Nähe.

                                  @Gunther: Wo kaufst du deine Weine denn? Besonderst den CHANCET ROCKS. Glaub den hab ich bisher noch nie gesehen. Jibbet den echt nur bei Metro?
                                  Hab schon einige Sauvignons aus NZ durch - aber da noch keine Knaller für mich gefunden. Meine Favoriten in dem Bereich sind zur Zeit Montes aus Chile und der vom Weingut Kühn aus Rheinhessen.
                                  « Letzte Änderung: 05. März 2014, 12:33:50 von skfreak »


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Danke für den Tip, Gunther :thumb: Werd mal gucken, ob ich den finde. Jacques und Kaufhof haben den schonmal nicht. Werd mal bei Karstadt schauen, falls ich dort nicht fündig werde würde ich sonst gerne auf dein Metro-Angebot eingehen :)

                                    Das mit der Weinprobe klingt übrigens verlockend - nur kann ich an beiden Terminen nicht :( Kanst du mal Bescheid sagen, wenn du weisst wann es im Mai ist?

                                    Bei mir wird es heute einen Müller-Thurgau vom Weingut Matyas aus Sachsen geben. Bin schon gespannt :)



                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Jep, Malbecs hatten wir auch schon sehr gute !
                                      Wären auch eine Option für dich, Sascha  :)

                                      Der Jacques hatte einen aus Argentinien :arrow: http://www.jacques.de/weine/15879/2012-zuccardi-malbec-reserva/ Da hab ich eben mal 2 Flaschen von mitgenommen - bin gespannt :)


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        25 Grad und strahlender Sonnenschein - ich mach mich dann mal auf zum Wine Cellar, einem Weinevent im Palast von Diokletian, wo jede Menge Winzer Ihren Wein präsentieren :D
                                        Das eine oder andere Fläschchen wird sicher sicher im Anschluss zu mir verirren :)



                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies

                                          Online skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ja, ich sprech ein wenig kroatisch :) Olli, wie schaut's eigentlich nu mim Weinfest aus? Gunni, kommst du eventuell auch die Tage auf die Fressgass zum Rheingauer Weinfest?


                                            Online skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Rizling  :p
                                              Bist du mit dem Lkw gefahren ? Nehme an da ist von jeder Flasche mehr als eine über die Grenze gefahren.

                                              Nee, nur von jedem eine :) Reicht erstmal zum probieren :)

                                              Wann ist das Weinfest nochmal ?

                                              3.9 bis 12.9.

                                              :arrow: http://www.frankfurt-tourismus.de/cms/tourismussuite/de/messen_frankfurt_veranstaltungen/rheingau_wein_markt_fest_weinprobe.html

                                              Olli, Gunther - wie schaut's ? :)
                                              « Letzte Änderung: 01. September 2014, 16:01:05 von skfreak »


                                              Online skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich wäre echt immer noch für eine Beyond Weinprobe mit Gunni :lol: So mit Übernachtung nach dem Verkosten. Quasi ein Mini Wein HFT :D