Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Also ich bin mittlerweile sooooo auf Wein hängengeblieben, hätte ich echt NIEMALS gedacht!  :confused:

    Aktuell meine beiden erklärten Lieblings-Weißweine:

    GATAO aus Portugal (die Flasche 3,99 EUR - sollte weit verbreitet sein):



    ...und aus Californien von GALLO der "Moscato" (die Flasche für 4,99 EUR - sollte es auch in vielen Märkten geben):



    Bei Rotwein habe ich meine Lieblinge noch nicht gefunden...aber das wird schon! :)
    « Letzte Änderung: 05. Juli 2013, 23:15:25 von Flightcrank »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Zumindest den Gatao hab ich schon im Laden gesehen, ist auch mit der Katze ein prägendes Label, werd ich mir mal antun, wenn ich ihn sehe.



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zumindest den Gatao hab ich schon im Laden gesehen, ist auch mit der Katze ein prägendes Label, werd ich mir mal antun, wenn ich ihn sehe.
        Bin gespannt was Du sagst. Ich finde ihn echt klasse. Muss richtig schön kalt getrunken werden! :)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich hätte es von mir auch nie gedacht aber ich steh aktuell auch total auf Weißwein. Roten zwar auch noch aber Tendenz mehr zum Weißen ;)

          Und da bevorzgut Grauer Burgunder, da hatte ich noch keinen schlechten bis jetzt, die sind alle genau mein Ding


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Grauen Burgunder hatte ich gestern auch nen 2011er Boxbeutel aus Thüngersheim. Legger Teilchen war das, mit 11 Euro aber schon weiter oben angesiedelt.

            @ Oli
            Mach ma langsamer mit dem Wein, nach der SMS vom Samstag Nacht :uglylol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ohje, du hast die auch bekommen, ich habs gesehen  :uglylol:
              Ja, Samstag Nacht wars irgendwann zu viel und da sollte man kein Handy mehr in die Hand nehmen  :lol:

              Erst weg gewesen und bestimmt 8 oder 9 Gläser Sekt mit Holunderblüte vernichtet, danach zuhause noch ne eiskalte Flasche Burgunder rein und dann gingen the Lights irgendwann off  :lol:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Die große Frage is doch eher: Was zum Geier ist das gewesen!? :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich habs mir gestern mal durchgelesen und über mich selbst gestaunt  :D
                  Frag mich nicht, wie das entstanden ist, ich weiß da nix mehr von  :lol:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also selbst geschrieben hast es ganz sicher nicht :D

                    Am Samstag waren wir auch noch aufm Weinfest - da gabs sehr leckeren Riesling aus unserem staatlichen Hofkeller - die Flasche mit 24 Euro aber auch schon das teuerste ws auf der Karte war. Mal sehen was der im Laden kostet, denn der war wirklich sehr gut!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Die große Frage is doch eher: Was zum Geier ist das gewesen!? :lol:

                      Das habe ich mich auch gefragt.
                      Tippe auf eine Mischung aus selbst kreiertem Geschreibsel und wirrem Copy und Paste aus diversen AGBs und einem Amazon Angebot. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Das war angefangen zu schreiben und dann gings weiter über das Wörterbuch, was einem da so vorgeschlagen wurde  :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das war nie im Leben Wörterbuch :uglylol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Doch, ehrlich !!

                            Fang ma an so zu schreiben und dann kommen die ganzen Wörter als Vorschlag  :lol:
                            Sind ja auch alle ohne Schreibfehler, in dem Zustand hätt ich das so nicht mehr hinbekommen  :D


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Letztens bei Rewe mal eine Flasche Gerstacker Federweisser aus Italien mitgenommen - ein Traum :love:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Hatte mir am Dienstag bei Perfetto noch eine Flasche Château Lafon 2009 Sauternes geholt:



                                und bin gestern dann - weil ich noch eine Weile Zeit hatte - über die Fressgasse geschlendert. Was ich nicht wusste: Das ist zur Zeit Weinfest mit vielen kleinen Ständen von diversen Winzern.
                                Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und hab 2 edelsüsse Weissweine verkostet: Einen St. Kiliansberg Riesling Spätlese und einen Oestrich Dossberg Riesling



                                Der Oestrich Dossberg ist mal so gut - ich glaub da werde ich heute noch schwach und hol mir noch 2 Fläschchen. Gerade eisgekühlt waren die beiden süssen Weine einfach yammi!


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Sehr lecker sascha, ws hast bezahlt für den Sauternes, die sind ziemlich teuer.
                                  Habe letzte Woche auch ein paar Desertweine gekauft. Bei Braunewell in Rheinhessen.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Sehr lecker sascha, ws hast bezahlt für den Sauternes, die sind ziemlich teuer.

                                    Ging - waren 15,90 €.

                                    Habe letzte Woche auch ein paar Desertweine gekauft. Bei Braunewell in Rheinhessen.

                                    Welche denn und schreib mal was dazu!

                                    So langsam könnten wir doch echt mal einen Winzer besuchen gehen und einen Weinprobe machen :D Genug würden wir doch zusammenbekommen, oder? Gunther, Markus, Alex, Marco, Olli, Jensenman, ich und wer noch?? Was meint Ihr?
                                    « Letzte Änderung: 29. August 2013, 08:12:38 von skfreak »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Weinprobe is was Feines - aber keine wo wieder ausgespruckt wird!!! Wenn dann schön mit Häppchen/Essen dazu :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Falls du da mich gemeint haben solltest, kannst du das gleich vergessen.
                                        Ich muss schon die 2-3 Gläser Sekt im Jahr regelrecht runterwürgen, und Wein geht gar nicht.
                                        Schmeckt mir überhaupt nicht. :sick:
                                        « Letzte Änderung: 29. August 2013, 08:56:12 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Weinprobe bei nem Winzer ist immer was feines aber da müßte man dann mit dem Zug anreisen  :lol:

                                          Ich hatte gestern nen Riesling bei nem gehobenen Chinesen bei uns und der war auch super. Ich bin bei Weißweinen ja normal mehr der Grau- und Weißburgunder Typ aber der hat dermaßen gut gemschmeckt, daß ich mir 3 große Gläser reintun mußte  :D

                                          Mit den süßen kann ich nach wie vor nix anfangen, da zieht sich alles zusammen in mir. Die mag ich einfach nur schön säuerlich und frisch vom Geschmack her.

                                          Und bei Rotweinen bin ich eben bevorzugt bei Montepulciano und Tempranillo


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich mag den Montepulciano auch sehr gerne, wesentlich lieber als Valpolicella oder Bardolino, aber da hab ich jetz auch ein paarmal in die ... gegriffen. Und das ausgerechnet bei teureren - war ziemlich ärgerlich. Der den unser örtlicher Italiano ausschenkt ist vorzüglich, muss mal fragen welcher das genau ist, oder ob er mir da paar Flaschen abtreten kann.

                                            Dessertweine sidn ansich auch nicht mein Ding, aber vereinzelt kann man da durchaus mal kalt einen genießen. Mehr als ein kleines Glas nimmt man davon in der Regel ja nicht ;) ich hab noch nen 2001er Dessertwein aus der Umgebung im Keller, Goldmedaille :D ich trau mich nur net den aufzumachen, der liegt bei 85 Euronen roundabout :lol: aber so langsam muss der dran glauben, bevor er zum Essig wird.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Die Auszeichnung mit der Goldmedaille, da hab ich mich auch schon bei einigen gefragt, welcher Geschmacksneurot die denn verliehen hat. Kann man nicht immer nachvollziehen bei dem ein oder anderen Wein  :D

                                              Unser Italiener hier hat auch nen sehr guten Monte aber auch nen echt schmackhaften Primitivo. Den hab ich grad noch vergessen in meiner Aufzählung der persönlichen Faves ;)


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Also ich bin letzten Freitag spontan beim Braunewell in Essenheim bei Mainz eingeflogen.
                                                Wollte nur nen Riesling kaufen. Geworden sinds dann drei Stunden Weinprobe und ich bin mit Wagen voller Wein für 250 Öcken nach Hause.
                                                Wenn ich da alles ausgetrunken hätte würde ich heute nicht so gerade laufen.
                                                Braunewell ist Jungwinzer des Jahres 2008 glaube ich gewesen und hat 2011 laut Focus Platz 1 deutscher Winzersekt gemacht. Wirklich dolles Stöffche !! Für 9.50 die Flasche phenomenal.
                                                Auch sein Secco für 6,- Euro ist ne Bombe, herrliche Anklang von Ananas.
                                                Dann wurden es noch Riesling, Grauburgunder und Sauvignon Blanc und Spätburgunder die verdammt gut sind.
                                                Am Ende noch die Edelsüssen.

                                                Sascha gekauft habe ich eine 2011 Beerenausles Barrique und 2010 Teufelspfad Riesling Auslese. Beide nur 0,5 sind beide so um die 20,- als was ganz Feines.
                                                War tolle Stimmung im Keller, der Vater kam noch dazu und weitere Kunden und es war geniale Stimmung und wir haben viel gelacht.
                                                Braunewell ist völlig auf dem Boden, junge Leute bescheiden und freundlich.

                                                http://www.weingut-braunewell.de/


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  ich trinke Edelsüsse auch nur sehr kleine Schnapsmengen und immer zu Käse, Kuchen oder Dessert. Unschlagbar gut in diesem Kontext.


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Mir ist jeder Winzersekt oder Secco aus Deutschland lieber, als die zusammengemischte Schampusbrause aus Froonkreisch
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs