Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gestern abend Vater und Sohn Wein and Meat Cup

    Zum doppelten Entrecote gab es den Vet Roi Olifant 2012

    Markus Schneiders Cuvee aus seinem Joint Venture in Stellenbosch
    Fleischig trifft es ganz gut. Ein Roter wie gemacht zum Steak voll und maulig,würzig und beerig.
    Die Nase exorbitant nach Holz und Leder,man mag die Nase gar nicht mehr aus dem Glas nehmen.
    Könnte einer meiner Faves werden. Um die 15 Öcken die Flasche.

    Dann Chateau Neuf du Pape 2012
    Cru de la vallee du Rhone

    Ja da klingeln die Ohren -Top Appelation!! aber leider der Verlierer des Abends fruchtig und gut.
    Gegen die anderen eher ein Leichtgewicht.
    Sorgte für furore als Top Wein bei Lidl für 10 Euro. Viel Wein fürs Geld, leider nicht meine Ecke in der ich mich geschmacklich orientiere.

    Coltaines Gewinner des Abends war der Licenciado Rioja Reserva 2008

    Ein Spanier mit viel Brett wie mein Sohn mir erläutert hat. Viel Dörrobst und Pflaume in der Nase weich und fast likörartig im Mund, etwas marmeladig, ich mag das und ein echter Kaminwein, vor dem wir ja auch saßen.
    Best Buy,derzeit bei Metro für runde 10.- Euro im Korb.Nicht der 2008er der liegt so bei 15 soweit man ihn noch bekommt.
    Kaufen



    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Boah wie geil, zumal Braunewell und Doll und Göth Logenplätze in meinem Weinschrank haben.
      Klingt nach einem sehr fetten Event. War am Samstag zwar eingeladen aber in Zukunft halte mich auf dem Laufenden. :twisted:


      Online Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hier Maggo alter Wörzborscher.
        Bin geneigt demnächst mal das Frankenland unsicher zu machen.
        Hast hier schon mal gegessen

        Reisers am Stein
        Kuno 1408
        San Buca
        Schiffbäuerin

        und ein wenig weg Restaurant Philipp in Sommerhausen
        und das Himmelstoss in Dettenbach.

        Klär mich mal uff




        Online Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Picpoul ist auch so gar nicht meiner. Hab auch noch keinen getrunken der mir wirklich gefallen hätte.
          Zu viel Säure und oft sehr flach.


          Online Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hah, die Sauvignon Blancs aus Neuseeland sind meine Lieblingsweissweine. Ich liebe sie, besonders die aus Marlborough.
            Der Ned ist sehr gut,da haste schon einen feinen erwischt. :thumb:




            Online Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Glückwunsch Sascha-Riesling  :thumb: Molitor  :thumb: :thumb:
              Bin ja offen für alles, aber Riesling hat ja schon viele Ebenen wie kaum ein anderer Wein. Da gibts ja den Ortswein, den Lagenwein, den Vdp Wein, Große Gewächse, Kabis und Spätlesen. Das ist ein Kosmos für sich und so unglaublich vielseitig. Zu sagen Riesling schmeckt mir nicht ist Holzhammer.
              ich hab vor kurzem zum ersten Mal einen Priorat aus Spanien getrunken. Ist eine Gebietsbezeichnung wie Rioja z.B.
              Das war ein echter Knallerwein, hat mich echt geplättet.
              Mosel-Riesling ist weltklasse-oft-nicht immer. Und Silvaner, da ist Marcos Heimat wie auch hier bei mir Rheinhessen federführend.
              « Letzte Änderung: 17. März 2023, 22:26:23 von Thomas Covenant »