Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich wäre echt immer noch für eine Beyond Weinprobe mit Gunni :lol: So mit Übernachtung nach dem Verkosten. Quasi ein Mini Wein HFT :D


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Roter ist nicht so meins - bin mehr der Weiswein-Fan. Riesling gibt es viele Gute, zum Beispiel von Ohlig und Trent.

      @Gunni / Christian: September Weinfest auf der Fressgass????




      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Gerade mal wieder Lust auf ein Gläschen Wein bekommen und dabei den Trenz (http://www.weingut-trenz.de/) angebrochen.
        Beim ersten Schluck hab ich mich wieder erinnert, warum ich den gekauft hab ;) Wirklich ein sehr gutes Weingut mit soliden und dennoch erschwinglichen Weinen.
        @Gunther / Coltaine: Dieses Jahr müssen wir doch echt mal versuchen das Rheingauer Weinfest auf der Fressgass gemeinsam zu infilitrieren ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Am Sonntag in einem Top-Restaurant Fronkraischs ;) mal wieder Wein getrunken - und sofort einen erwischt, der meine :love: zum Wein neu entfacht hat. Wolfberger Gewurztraminer.
          Das Elsass ist echt immer wieder schön. Nette Menschen (meistens), gutes Bier, grandiose Weine und Eau de Vie's. Man kann eigentlich den ganzen Tag trinken - nur kurz unterbrochen von einem Rösti oder einem choucroute garnie.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Großartig :D "Der korkt" "Er hat einen Schraubverschluss" "Er korkt trotzdem" :uglyol:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ein paar wunderschöne Tage in Cochem haben mir meine Liebe zum Wein wiedergegeben
              Hatte eine tolle Weinprobe bei einem Jungwinzer (Daniel Bach) und hab mir gleich mal vier Flaschen mitgenommen. Dazu noch einen Riesling und einen Rosé von Göbel und zwei Rieslinge von Markus Molitor


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ja, sorry Phil — Cochem an der Mosel. Liegt so ca. eine Stunde von Trier und Bernkastel entfernt. Hab vornehmlich Riesling und Weißburgunder getrunken. Und gerade einen schönen Rosé