Zombieland (...goes Amazon?)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Serienjunkies
    Seit Mai 2012 hegt Amazon die Absicht, ein erfolgreiches Online-Video-Angebot mit eigenproduzierten Serien seines Produktionsarms Amazon Studios auf die Beine zu stellen, ähnlich wie beispielweise Netflix oder Hulu (SerienBiz: Amazon will Comedyserien produzieren). Dafür zog der Konzern sogar in Erwägung, das abgestürzte Flugzeug „Pan Am“ von ABC zu übernehmen (Pan Am: Erlaubt Amazon der Serie durchzustarten?).

    Diese Pläne hat Amazon aber schon längst wieder über Bord geworfen. Nun versucht sich das Unternehmen an einer Fernsehserie zur Zombiekomödie „Zombieland“, wie unter anderem IO9 berichtet. Amazon plant die Adaption als Comedyserie anzulegen, bei der jede Episode eine Länge von 30 Minuten hat. Die Hauptdarsteller des Films werden in der Fernsehserie allerdings nicht die Hauptrollen spielen.

    Es ist nicht das erste Mal, dass ein Network oder ein Konzern auf die Idee kam, eine Serienadaption zu „Zombieland“ zu entwickeln. „Der ursprüngliche Plan war daraus eine Fernsehserie zu machen“, erklärte „Zombieland“-Produzent Gavin Polone bereits in einem früheren Statement.

    2005 bestellte CBS eine Pilotfolge für das Projekt. Da die Serienbestellung ausblieb, wurde das Konzept in Form eines Films umgewandelt, was dazu führte, dass „all die gute Dinge wegfielen“. Syfy war in der Vergangenheit ebenfalls an dem Projekt interessiert, konnte aber nicht das notwendige Kapital aufbringen. Im Oktober 2011 wagte sich FOX an eine Adaption zu „Zombieland“. Das Pilotskript sollten damals Rhett Reese und Paul Wernick schreiben, die auch das Drehbuch zum Film verfassten (FOX adaptiert Zombieland als Fernsehserie).

    „Zombieland“ handelt von Columbus (Jesse Eisenberg, „The Social Network“), der nach Anbruch der Zombieapokalypse eigentlich versucht, seine Familie in Ohio zu finden. Auf dem Weg dorthin lernt er den bewaffneten Tallahassee (Woody Harrelson, „Cheers“) kennen, der sich zum Ziel gesetzt hat, das letzte Twinkie zu finden. Zu guter Letzt schließt sich ihnen das Schwesternduo Wichita (Emma Stone, „Easy A“) und Little Rock (Abigail Breslin, „Signs“) an, das einen Vergnügungspark in L.A. besuchen will.

    SyFy hätte ich mir vorstellen können. Ama ist hier für mich eine Unbekannte. Mal guggen ob's was wird. Mehr freuen würde ich mich aber über das lang angekündigte Sequel, das sicher eh nie kommen wird :(


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Uff, ich hätt mir SyFy netmal vorstellen können, aufgrund deren Budgets und bisherigen "Schmankerl" - aber dann noch unbekannter... mir schwant nix Gutes
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Zitat
      Amazon orders 'Zombieland' pilot


      Amazon is adding a pilot based on 2009’s hit action-adventure-rom-com Zombieland to its slate of original programming. The film’s writers, Rhett Reese and Paul Wernick, are writing the pilot; producer Gavin Polone is also returning. Filling in the roles of Woody Harrelson et al. are Kirk Ward, Tyler Ross, Maiara Walsh, and Izabela Vidovic. A statement from Amazon says that the show will follow in the same storytelling footsteps of the film, “and finds four survivors outwitting zombies and searching for a place to call home.”

      The pilot will be released in unison with the rest of Amazon’s projects.

      Quelle imdb.com

      http://www.imdb.com/title/tt2090440/
      « Letzte Änderung: 25. März 2013, 20:34:47 von Crash_Kid_One »


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Könnte etwas werden als schwarzhumorige Alternative zu The Walking Dead...


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Könnte etwas werden als schwarzhumorige Alternative zu The Walking Dead...

        Sehe ich ganz genauso. Also hoffen wir mal..


        Offline WoSindDieCritters?

        • Newbie
          • I ain´t got time to bleed
            • Show only replies by WoSindDieCritters?
          Also ich weioß nicht so recht ob das für eine Serie reicht, beim Film hatte ich ständig das gefühl die Amis versuchen vergeblihc englischen Zombihumor zu kopieren. Die meiner Meinung nach beste Szene mit Woody Harrelson am Karussell hängend und ballernd war dann aber wieder sehr amerikanisch.


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Gerüchte über den Serieninhalt:

            Zitat von: Serienjunkies
            Über io9 sind auch Informationen durchgedrungen, wo sich die Figuren zu Serienbeginn auf ihrer Reise befinden. Columbus ist demnach nahe an seiner Filmversion angelegt. Mit der Ausnahme, dass er versucht, seine Großeltern (Bubbie und Peepaw) zu finden - allerdings trifft er nur auf „zombiefizierte“ Versionen von ihnen. Gleichzeitig versucht Columbus nun, seine frische Beziehung mit Wichita aufrechtzuerhalten, denn seit ihrem ersten Kuss sind sie ein Pärchen. Er hat damit begonnen, sie bei ihrem echten Namen, Krista, zu nennen. Doch natürlich verläuft die Beziehung nicht reibungslos. Bald findet sie ein Buch über das Elternsein bei ihm. Columbus versucht außerdem, eine romantische Schnitzeljagd in dem IKEA, in dem sie sich verschanzt haben, zu veranstalten. Doch auch das geht erwartungsgemäß schief.

            Auch Little Rock freut sich darauf, die Großeltern von Columbus kennenzulernen, doch dann stellt sich eben heraus, dass sie Zombies sind. Bald teilt sie auch etwas von ihrer Hintergrundgeschichte mit: Dabei geht es um ihren Vater, der vor ihrer Schule parkte, bevor er sich mit Trickgeschäften Geld erschwindelt hat. Des Weiteren hat er sie von ihrer Schule genommen, kurz bevor ein wichtiger Tanz veranstaltet wurde, zu dem sie gerne gegangen wäre.

            Und ein erstes Bild gibt es auch:



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Und ein erstes Bild gibt es auch:



              oO :confused:

              Dass wir nicht mit dem Original-Cast rechnen durften, war ja klar! Aber die Leute hier gehen mMn mal GAR NICHT :!:


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Kann man anhand eines Fotos doch erstmal nicht sagen. Hoffen wir einfach!
              ...obwohl ich bei dem zweiten von Links, der ja Tallahassee darstellen soll, zustimmen muss :D


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Der Typ erinnert stark an Steve Zahn - passt aber NULL in die Rolle von Harrelson!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Der Typ erinnert stark an Steve Zahn - passt aber NULL in die Rolle von Harrelson!

                  Vom Gesichtsausdruck her ok, aber körperlisch ist Zahn doch ziemlich schmächtiger.

                  Der zweiten Bemerkung kann ich aber uneingeschränkt zustimmen!



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Och, ich finds witzig :lol: aber ich blende den Film dazu aus
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Och, ich finds witzig :lol: aber ich blende den Film dazu aus

                        Hmm, also ich find es auch so für sich alleine nicht witzig. Leider


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Du bist halt humormässig weit über uns Pöbel :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            So weit wollt ich jetz nicht gehen, aber bevor Du mich wieder mit Deinen nackten Füßen malträtierst.... okaaaay :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              hmm, für mich wirkts einfach zu billig und ich kann den Film nicht ausblenden, auch wenn ich wollte! :/ Der Cast ist einfach nicht perfekt ausgewählt, klar kann man den Filmcast nicht 1:1 ersetzen, aber die 4 gehen einfach nicht konform mit dem Original-Cast.

                              Ach ja, online schauen geht für mich auch nicht, aber das nur so nebenbei. Aber dabei bin ich wohl alleine da zu oldschool! :D
                              « Letzte Änderung: 18. April 2013, 13:25:52 von Sing-Lung »


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Wer also mal schauen möchte, für den gibt's hier die Pilotepisode:
                                  feature=player_embedded


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Die Serie wurde übrigens nach der Pilotepisode schon eingestellt :lol: